• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Apple TV: Negativbild nach ein paar Minuten

airbusjoerg

Granny Smith
Registriert
18.08.08
Beiträge
12
Bei mir ist das Prob auch aufm Phillips aufgetreten. Witzigerweise hat es geholfen, mal am HDMI-Kabel (am Apple TV) zu wackeln...
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Falls es jemandem weiterhilft:
Am Toshiba 37C3005P bisher keinerlei Probleme. (Das Signal läuft vorher noch durch einen LogiLink Video Switch und den Onkyo TX-SR605 Receiver.)
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
mein neues apple tv 2 läuft seit gestern problemlos an einem phlilips LCD essence PES0001 mit firmware version 101.
angeschlossen per hdmi - hdmi und gleichzeitig optischen digital out.
mein philips basiert auf der gleichen technik wie die philips modelle 7403 / 9603 / 9703 / 9803 / 9903.
diese modelle sollten prinzipiell also auch alle funktionieren.

anscheinend gibt es probleme mit den neueren modellen, die eine 4 am ende der modellbezeichnung haben.
z. b. der Philips 42PFL8694 von forcekeeper111.
auch sony modelle scheinen betroffen zu sein.
leider posten die wenigsten user ihre genauen modellbezeichnungen.
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Habe in den Einstellungen des ATV den Bildschirmschoner und den automatischen Ruhezustand deaktiviert. Nun funktioniert es seit 2h einwandfrei (45min Film und 75min Musik). Ich kann natürlich nicht sagen, ob das das Problem gänzlich behoben hat oder ob es nur, wie schon vor 2 Tagen, einfach ein einmaliges Funktionieren ist. Werde weiter beobachten. Einen Versuch ist es wert...
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Nettop von MSI. Mein Fernseher war ein Philips 37 PFL 5604.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Das Teil erfüllt genau seinen Zweck, aber die Firmware sieht aus wie mit der heißen Nadel gestrickt (um Ende Sept einzuhalten, was ja mal auch nicht geklappt hat)
ATV ist ein nettes und günstiges Kerlchen, aber leider sind noch viel mehr Bugs drauf. Mediathek-Probleme, Start-Probleme (sporadisch) keine Zähler-Aktivierung.
Keine Über-Reaktionen!!! Update abwarten
 

moheme

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
3
Auch ich habe das Problem mit der Farbumkehr mit dem Philips 56PFL9954H. Heute Morgen habe ich bei Apple-Care angerufen und das Problem geschildert. Apple hat mich heute Abend bereits zurückgerufen und weitere Einzelheiten erfragt. Auch Wurde ich gebeten, wenn möglich ein Video einzusenden, habe ich mittlerweile erledigt.

Ich kann nur alle Betroffenen bitten, sich telefonisch an Apple zu wenden und das Problem zu schildern.
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Schon erledigt (am Samstag angerufen). Habe eben auch eine e-Mail von Apple USA bekommen, ich möge ihnen nähere Informationen zu meinem TV, meinem ATV, der Verbindung zwischen beiden etc. zukommen lassen. Habe ihnen die Daten und ein Foto des Bildes zugemailt, ebenso Informationen dazu, was ich alles schon probiert habe. Habe nämlich auch im offiziellen Apple-Support-Forum darüber berichtet und dort sei man auf meinen Beitrag aufmerksam geworden. Nun ja, dann hoffen wir mal, dass man nicht nur Probleme bemerkt, sondern diese auch löst. Warten wir's ab. Mehr kann man wohl nicht mehr machen. Bin, was das angeht, langsam mit meinem Latein am Ende. o_O
 

moheme

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
3
Also bei mir ist der Fehler kurzfristig zu beheben, wenn ich kurz auf einen anderen AV(HDMI)-Platz des Fernsehers schalte und dann wieder zurück. Ich habe das ganze auch mal mit meinem iPhone aufgenommen und bei youtube hochgeladen. Der apple-Support hatte mich ja um Videos gebeten, die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen.

http://www.youtube.com/watch?v=NZNqAWX_LwU&feature=player_profilepage

http://www.youtube.com/watch?v=1bCBv3GwTkY&feature=player_profilepage

Allein aufgrund dieses Workarounds kann man m.E. das Kabel oder einen mechanischem Defekt als Fehlerquellen ausschließen.
 

Sascha Groß

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
18
Hallo !

Ich habe auch seit Freitag die AppleTV 2 und habe mit meinem Philips PFL 8404/H12 die gleichen Probleme.

Erstmal die Dinge die ich (erfolglos) probiert habe :

- anderer HDMI Port
- anderes Kabel
- PC Modus am TV
- Bildschirmschoner / Ruhezustand deaktivieren an Apple TV 2

Beheben kann ich den Zustand kurzzeitig durch :

- Neustart der Box
- Reconnect des HDMI Kabels
- kurzzeitiges Wechseln des HDMI Inputs

Was mich interessieren würde wäre was für eine Softwareversion ihr habt? Ich habe gelesen die AppleTV2 wird mit 4.1 ausgeliefert, allerdings zeigt sie mir 4.0 an und findet auch keine neueren Updates.

Ich habe bereits Apple sowie Philips angerufen.

Apple ist das Problem bekannt und wird in den USA analysiert. Sie wollen sich mit Philips in Verbindung setzen um eine Lösung zu finden. Allerdings ist das Problem wohl auch bei Sony wie ich lese. Apple hat mir auch schon mehrere Emails u.a. mit Lösungsvorschlägen geschickt (PC Modus) allerdings funktionierte das nicht.

Philips kannte das Problem nicht und der Herr an der Hotline meinte wenn nur das AppleTV2 als HDMI Gerät ein Problem macht während meine PS3, Blurayplayer etc täten wäre es kein Philips Problem.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Box vor Ablauf der 14 Tage Rückgaberecht zurücksenden soll. Ich würde ungerne am Ende auf der Box mit dem Problem sitzen bleiben.

Was denkt ihr, wie Wahrscheinlich ist eine nachhaltige Behebung des Problems?

Viele Grüße,
Sascha
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ich denke,dass das Problem behoben wird. Apple analysiert es ja gerade. Wann es so weit ist, das kann von vielen Dingen abhängen. Zum Beispiel, wenn Apple meint, dass das Problem nicht am ATV liegt sondern am Phillips. Und Phillips behauptet es umkehrt. Zumal in der Hauptsache Phillips betroffen scheint ,wird Apple sich in der Position sehen, wo das Problem evtl.nicht bei ihnen liegt. Aber das sind alles Vermutungen.
Schicke das Teil zurück und warte bis Dezember und beobachte die Sache.
Ich bin sozusagen jetzt im Standby, da ich mir so ein Teil auch holen wollte und nun verunsichert bin. Wobei ich einen Panasonic habe.
 

moheme

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
3
Auch mich hat Apple heute telefonisch gebten, den PC-Modus am TV einzuschalten. In den vergangenen 3 Stunden ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Ich werde es weiter beobachten, komme aber aus beruflichen Gründen in den nächsten 2-3 Wochen kaum dazu.
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Falls es jemandem weiter hilft, bei meinem Philips 32PFL7403D/12 ist das Problem bisher nicht aufgetreten, habe inzwischen zwei Filme und jede Menge andere Spielerei ohne Störung sehen können. Scheint sich wirklich auf die "4er Serie" zu beschränken.
 

dq777

Erdapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe auch die "4er serie" und habe auch die Bildstörungen. Ich bin davon ausgegangen das es schon bald seitens Apple behoben wird und ich mein AppleTV behalten kann. Also habe ich ein Kabel gelegt und es "vernünftig" per Ethernet(-kabel) angeschlossen. Und Leute: die Bildfehler sind weg!!! Kann jemand etwas ähnliches berichten?? Ich gucke seit ca. 3 Std. nun Fotos, Youtube, höre Musik und alles läuft ohne Fehler!?! Ist das jetzt Glück?
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
@dq777 Müsstest du mal weiter testen. Ein einziges Mal ist leider nicht aussagekräftig. Das hatte ich wohl auch schon. Dann macht man es aus und beim nächsten Einschalten ging der Spaß von vorne los. Heute ist es übrigens extrem. Hat keine 2min bis zum Fehler gedauert, Stecker raus, 2min später schon wieder da.
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Habe während der vergangenen Tage eine interessante Feststellung gemacht: Wenn das Problem auftritt und ich das HDMI-Kabel auf der TV-Seite herausziehe und wieder einstecke, tritt der Fehler nach ein paar Minuten wieder auf. Ziehe ich das Kabel aber am ATV heraus und stecke es wieder ein, kann ich anschließend (bis zum Ausschalten) einwandfrei gucken. Habe dies nun mehrmals über ein paar Stunden getestet und es hat immer funktioniert. Wäre vielleicht auch bei anderen einen Versuch wert. Ansonsten habe ich diesbezüglich seitens Apple oder aus Foren nichts Neues gehört. Sonst jemand?
 

Sascha Groß

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
18
Ich hab nochmal den Mitarbeiter angemailt, der mein Problem damals aufgenommen hat, aber er ist in Urlaub :)

@Rainy82 : Ich werde das mal testen

@all : Bis morgen muss ich mich entscheiden ob ich die Box zurückschicke, jemand einen Rat ob ich es tun soll oder nicht ?
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Habe auch hin und her überlegt. Habe mich entschlossen, sie zu behalten. Denke aber darüber nach, erstmals die 29,90€ für den Care Plan zu zahlen. Denke doch mal, dass es (möglicherweise erst langfristig) eine Lösung für das Problem geben wird. Ansonsten bin ich nämlich von der Funktionalität des kleinen Kastens begeistert. Und da ich es nicht zuletzt auch für die Audiowiedergabe angeschafft habe und ohne TV mit der Remote-App steuern kann, bringe ich die Geduld eben auf. Zumal ich, wie oben geschrieben, auch mit Filmen (scheinbar) keine Probleme mehr habe, wenn ich das Kabel am ATV ziehe statt am Fernseher. Ich würde sie also behalten und abwarten...
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Tja,

auch ein Philips Gerät und auch ich habe Bildprobleme. Mist. Jetzt heisst es abwarten.