• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neuer NANO als Armbanduhr ?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Dünn ist es nicht, dass stimmt.
Aber dick kann man jetzt auch nicht sagen, es ist nur so wie eine größere Uhr.
Und Musikhören geht mit langen Ärmeln super, man zieht sich einfach das Kabel durch die - Wortwiederholung - Ärmel.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wer kann hier nach längerer Benutzung als Uhr etwas über die Akkulaufzeit mit vernünftiger Helligkeit sagen?
Steht so ein Nano Akku mit dauerhaft eingeschaltetem Display einen langen Tag durch?
 

orso7

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
22
Hab jetzt nicht alles durchgelesen obs schon gepostet wurde aber die mit abstand schönsten 2 "uhrbänder" (eigendlich fast schon eine beleidigung sie so zu nennen) sind diese hier
http://www.lunatik.com

ich hab mir die lunatik gekauft, und sie is live noch schöner als auf den bildern/videos, is zwar ein teurer spaß aber sie is es absolut wert!!!

villeicht könnt ihr mir da gleich 2 fragen zur verwendung als uhr beantworten
1. kann man den autosleep ausschalten? oder die zeit verlängern?
2. manchmal wenn ich ihn aufwecken will braucht er schon ein paar sekunden dafür, wäre wirklich fein wenns doch schneller gehen würde, irgendwelche ideen?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hatte mir auch die Lunatik gekauft, siehe Anhang.

lunatik.jpg

Mich nervt ebenfalls die kurze "Einschaltzeit" die man hat, nachdem man auf den Standby-Button gedrückt hat, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ich drücke immer ne Sekunde vorher auf den Knopf, bevor ich den Ärmel hochkremple, dann stiert man nicht wie so'n Idiot der die Uhr nicht lesen kann auf sein Handgelenk. Den Autosleep kann man meines Wissens nach auch nicht ausschalten, aber das finde ich völlig okay, habe keine Lust die Uhr täglich neu aufzuladen. Ausserdem sieht das schwarze Display besser aus und lässt mehr "vermuten" als wenn da ständig dieses Ziffernblatt stehen würde.

Leider gibt's für den Nano keine Apps und er spielt keine Videos ab. Was mir fehlt wäre ein Taschenrechner-App, vielleicht ein Unit-Converter. Ach ja, und das Armband kommt direkt aus China und STINKT richtig nach Lösungsmitteln. Also erstmal ein paarmal mit Seife unter heissem Wasser abwaschen, bevor man es anzieht - trage es mittlerweile täglich und habe keine Probleme, aber ich kann mir vorstellen dass andere Leute da anders drauf reagieren.

Zur Helligkeit kann ich nur sagen dass ich das Display immer auf geringste Helligkeit stehen habe, ausser für das Foto, da habe ich die Helligkeit etwas hochgedreht weil es sonst für die iPhone-Kamera zu sehr spiegelt. Mit dem schwarzen Ziffernblatt ist es ziemlich unauffällig. Mit weissem Ziffernblatt und höchster Helligkeitsstufe ist das Ding schon so hell dass es blendet.

Für Leute mit zierlichen Handgelenken ist die Uhr auch nichts.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Ich hab mir beide Modelle schon letztes Jahr gekauft. LunaTik und TikTok. Kamen dann dieses Jahr im Februar an.
Ich hab beide getragen, und mir gefällt das Modell TikTok am besten! Es ist etwas schmaler als LunaTik und die schwarze Farbe sieht auch eleganter aus.. Auf jeden Fall Top-Produkte, Ich bin immer noch begeistert
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
iPod Nano als Uhr?

Hallo zusammen

Ich bin am überlegen mir fürs Laufen einen Nano zu kaufen.
Nun habe ich gesehen man kann das Ding auch als Uhr benutzen
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Sprich wie hält es am Armband. Ein dickes Armband hätte ich von Fosil zum Beispiel.

Wenn ich es als Uhr benutzen könnte, kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ich habe halt nur Angst, dass der Clip hinten nicht wirklich lange hält, wie bei so billig MP3 Playern.

Danke euch
 

iDimiHD

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
23
Ich habe mir Gestern einen iPod Nano gekauft mit einem TikTok Band ,einfach herrlich.



 

iDimiHD

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
23
Ich habe es im Engelhorn und Sport einem grossen Sporthaus in Mannheim gekauft ,denke in München solltest du fündig werden:)
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, die Uhrzeit ständig anzeigen zu lassen. Das ist das KO Kriterium für mich, sich gegen eine iPod Nano Uhr zu entscheiden. Ich will nicht ständig klicken müssen um die Uhrzeit zu erfahren. Des Weiteren ist es schade, dass das Notification Center nicht im Nano integriert ist. Wäre doch viel einfacher, auf die Uhr zu gucken, als ständig in die Hosentasche zugreifen ob eine neue SMS oder eMail angekommen ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Und was hat das mit einem iPod nano als Armbanduhr zu tun? Bitte Ontopic bleiben.
 

Mini-mc

Gast
Hallo,
Ich habe mir Vorgestern einen iPod Nano 6G. Als Armband Uhr gekauft. Jetzt habe ich allerdings ein Problem.

Nämlich ich muss ihn jeden Abend laden da der Akku leer ist. Ich höre mit dem Teil eigentlich so gut wie keine Musik und habe nur für einen Test mal meine Strecke via Nike+ abgelaufen, ist ja manchmal ganz nützlich so was zu wissen. Jedenfalls soll er ja Normalerweise eine Betriebsdauer von 24 Stunden In Auslastung haben. Aber bei mir hält der Akku mit nur ab und zu auf die Uhr schauen keine 12 Stunden.
Meine Frage wäre:
-Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
-Was soll ich tun?

Danke.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was du hättest tun können, wäre folgendes gewesen: Lesen vor Kaufen
das war schon länger bekannt, dass diese "Uhr" nicht sehr lange läuft
Was du jetzt tun kannst: Ladegerät bereithalten
 

Mini-mc

Gast
Naja mir war zwar bekannt das die Uhr "Nur" 24 Stunden Musik abspielen kann.
Aber wenn ich ab und zu auf den Knopf tippe für das Display habe ich schon mit einer Längeren Batterie Dauer gerechnet...
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Also bei mir hält der Akku immer sehr lange. Ich glaube irgendwo steht auch, dass der Akku nach den ersten 3-4 Ladezyklen seine volle Leistungsfähigkeit erhält.
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Also bei mir hält der Akku immer sehr lange. Ich glaube irgendwo steht auch, dass der Akku nach den ersten 3-4 Ladezyklen seine volle Leistungsfähigkeit erhält.

Definitiv falsch. Lithium-Akkus haben sofort ihre vollständige Leistungsfähigkeit, es braucht keine Ladezyklen um das zu erreichen. Der richtige Umgang mit dem Akku ist aber wichtig: Den Akku niemals leersaugen bis das Gerät sich abschaltet. Der halt hält am längsten, wenn die Ladung zwischen 20 und 80% liegt. Es schadet nicht, den Akku auch nur für wenige Minuten ans Netzt zu hängen, im Gegenteil. Es gibt auch keinen wie auch immer gearteten Memory-Effekt mehr.
Die Akkulaufzeit die von Apple angegeben wird, ist unter idealen "Laborbedingungen" gemessen ideale Temperatur, Displayhelligkeit ganz runtergedreht usw...)! Wie die Angaben zum Benzinverbrauch der Autohersteller...
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Ah, da hab ich mich wohl vertan..
Aber es kann sein, dass man den Akku nicht komplett auflädt, denn ein iPod-Akku braucht 2 Stunden um zu 80% aufgeladen zu werden und weitere 2 Stunden für volle 100%:
[h=3]Standard Charging[/h]Most lithium-ion polymer batteries use a fast charge to charge your device to 80% battery capacity, then switch to trickle charging. That’s about two hours of charge time to power an iPod to 80% capacity, then another two hours to fully charge it, if you are not using the iPod while charging.

Nach 2 Stunden wird aber wohl schon angezeigt, dass er vollständig aufgeladen ist, so wie ich diese Grafik hier verstehe:
chargechart_20090106.gif

Also lass den iPod mal für 4 Stunden am Aufladekabel.
Hier steht noch mehr über Apple's Batterien: http://www.apple.com/batteries/ http://www.apple.com/batteries/ipods.html