• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Neuer Microsoft Werbespot: Siri vs. Cortana

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Und warum bitte mit einem Low End Smartphone, das gerade mal LTE besitzt? Der Vergleich mit dem iPhone hinkt dann doch etwas ^^ Nur wegen Cortana würde ich dieses Gerät sicher nicht kaufen ^^
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Lumina wird Herr 0815 im Media Markt vergeblich suchen. Wenn er stattdessen ein Lumia sucht, wird er fündig. Dann wird er Cortana aber vergeblich suchen, denn es ist in der deutschen Sprachauswahl noch gar nicht verfügbar.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
O mei. Als Apple noch die "Get a Mac" Kampagne fuhr, fanden das alle hier recht super, dass man die andere Marke veräppelt...

Ich benutze Siri schon. Zum Timer stellen, beim Laufen, wenn ich eine SMS bekomme, lass ich mir die auch gerne vorlesen. Hab auch schon mal in einer fremden Stadt Siri nach einer Tankstelle gefragt und war sehr zufrieden. Ab und zu lass ich auch jemanden von Siri anrufen. Ob ich das jetzt mitten in der Fußgängerzone machen würde? Wohl eher nicht :)

Siri kann schon wesentlich mehr als früher, muss aber unbedingt weiterentwickelt werden. Gerade weil es damals auch ein Alleinstellungsmerkmal des 4S gehandhabt wurde...

P.S: ich hab meinem Siri auch gesagt, dass es mich "Mein Meister" nennen soll. Finde das angemessen :p
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab die MS Werbung hier zwar noch nicht gesehen, werd ich zuhause machen. Aber zumindest im Vergleich zu den Samsung Werbespots war die alte PC vs. Mac Werbung wenigstens stilvoll und nicht auf diesem Oliver Pocher Niveau. Dort wurde weder ein echter PC gezeigt, noch eine bestimmte Firma (MS, Dell) oder Marke (Windows) genannt und direkt lächerlich gemacht. Finde dass da ein erheblicher Unterschied besteht wenn man sich die Spots mal ansieht. Das mit den zwei Typen die die Computer personifizieren war einfach witzig. Während diese ewigen "Das iPad ist Scheiße"-Spots einfach nur nach Verzweiflung aussehen...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Kann es vielleicht sein, dass Microsoft und Google hier ihre Vorteile ausspielen können, die sie durch ihre Suchmaschinen haben? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dadurch an viel mehr Informationen kommen, die sie den Sprachassistenten zur Verfügung stellen.?
 

Apfel|User

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
9
Nutze Siri mehr oder weniger aktiv. Meistens im Auto um Nachrichten zu verschicken oder jemanden anzurufen. Ansonsten Abends um mir den Wecker für den kommenden Tag zu stellen. Apple sollte das Projekt mehr forcieren, vieles versteht Siri einfach nicht. Ich denke der Schritt Siri ab ios8 mit "Hey Siri" aktivieren zu können, ist die richtige Richtung. Mal sehen was da noch so kommt.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich hab die MS Werbung hier zwar noch nicht gesehen, werd ich zuhause machen. Aber zumindest im Vergleich zu den Samsung Werbespots war die alte PC vs. Mac Werbung wenigstens stilvoll und nicht auf diesem Oliver Pocher Niveau. Dort wurde weder ein echter PC gezeigt, noch eine bestimmte Firma (MS, Dell) oder Marke (Windows) genannt und direkt lächerlich gemacht. Finde dass da ein erheblicher Unterschied besteht wenn man sich die Spots mal ansieht. Das mit den zwei Typen die die Computer personifizieren war einfach witzig. Während diese ewigen "Das iPad ist Scheiße"-Spots einfach nur nach Verzweiflung aussehen...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Ich mag mich irren, aber es war doch damals ziemlich deutlich, dass "PC" ein Windows Rechner ist.

Ich fand diese Spots ja auch teilweise witzig, keine Frage. Aber mit genauso viel Humor muss man auch die der Konkurrenz sehen. Finde diese oben gezeigte Werbung nicht weiter schlimm...
BTW, ich finde der Name Cortana ist zu lang...
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Persönlich bin ich kein Freund vergleichender Werbung. Bin mir auch sicher, dass in manchen Dingen Siri besser als Cortana ist.
Aber: Als HALO Spieler der ersten Stunde und als eingefleischter Fanboy könnte Cortana für mich ein wichtiges Kaufkriterium sein, wenn irgendwann der Kauf eines neuen smartphones ansteht. Letzten Endes bin ich mit keinem System / Hersteller verheiratet. Hatte bereits Windows phone 7.8 mit dem ich recht zufrieden war.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe mein Lumia 930 letztes Wochenende mal auf die englische Sprachoption umgestellt um aus Neugierde Cortana zu testen. Ja, es funktioniert irgendwie. Aber selbst wenn es dann nächstes Jahr auch auf Deutsch verfügbar ist, werde ich es wohl genauso wenig nutzen wie seinerzeit Siri auf meinem iPhone. Es entspricht einfach nicht meinem Nutzerverhalten.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Zitat Labradorhund:"P.S: ich hab meinem Siri auch gesagt, dass es mich "Mein Meister" nennen soll. Finde das angemessen :p"
..das fand ich zuu geil und werde nun von Siri wahlweise "Herr und Meister" oder "Gottes Geschenk an die Menschheit" genannt.
Das wertet sowohl Siri wie auch mein Ego ungemein auf :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelrix

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Kann mit siri eh nix anfangen.
In der öffentlichkeit will ich privates nicht laut Kundtun und daheim tipp ich schneller auf dem pad oder book als ich siri was gefragt hätte
 

Mitglied 128076

Gast
Ist es nicht immer das selbe?
Kurz vor dem Erscheinen eines neuen Apple Produktes nutzen die konkurrierenden Firmen jeweils den Hype, um ihre Produkte VOR Apple zu bewerben, damit diese die ach so schlechten Apple Produkte meiden und ihre eigenen kaufen sollen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ist es nicht immer das selbe?
Kurz vor dem Erscheinen eines neuen Apple Produktes nutzen die konkurrierenden Firmen jeweils den Hype, um ihre Produkte VOR Apple zu bewerben, damit diese die ach so schlechten Apple Produkte meiden und ihre eigenen kaufen sollen.
..im Prinzip geb ich dir Recht. Aber in diesem Fall ist Siri ja bereits 3 Jahre auf dem Markt.
 

Mitglied 128076

Gast
Daher ja das Ausnutzen des Hypes... Neues iPhone steht an, Siri ist 3 Jahre alt und das hauseigene Computergirly kann 3 Sätze mehr verstehen als Siri. Das schreit doch nach nem Werbespot :)
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Wenn man etwas Ahnung von Marketing hat, geht es in diesem Werbespott überhaupt nicht um die Funktionalität oder Sprachmöglichkeiten der beiden Assistenten. Selbe Beispiel wie bei der neuen Audi Werbung, der ganz langsam durch die Wasserpfütze fährt und dann der BMW Fahrer im Rückspiegel Vollgas durch fährt. Da wird nicht gezeigt, ob jetzt das iPhone oder das Lumina besser ist. Beides sind super Autos. Man versucht halt nur den Konkurrenten ins lächerliche zu ziehen und das Leute denken, dass Lumina das coolere Smartphone ist. Scheiss der Hund drauf ob es die gewisse Funktionen vom iPhone nicht hat, es ist einfach nur cooler unter der Jugend mit dem Smartphone gesehen zu werden im Gedanke zu der Werbung.

Der 0815 Mensch sieht die Werbung im Fernsehen, läuft eines Tages in den Media Markt und sieht das Lumina Handy da stehen und sagt dann: Ach guck mal, dass ist doch das Handy aus der Werbung, das cooler ist. Der denkt nicht, hmm.. ja dann lass mal schauen was das iPhone so kann im Gegensatz zum Lumina, neee... macht keiner. Einfach reine Gehirnwäsche. Jemand der Ahnung von Technik hat und sich ein Smartphone kaufen will, wird erstmal die ganzen Vorteile und Nachteile beider Smartphones auflisten und vergleichen und dann ahhhh und ohhh. Normal Person macht das nicht.

Leider stimmt das... Mir gefallen eigentlich die Werbungen von Apple deutlich besser. Bei diesen wird das Produkt nicht verglichen oder vorgestellt. Es wird auch nicht gesagt, was es besonders gut kann. Man sieht einfach Bilder des Produktes, und am Schluss kommt ein kleiner Schriftzug mit dessen Namen. Das ist zwar auch auf eine Art Gehirnwäsche, doch bei dieser Gehirnwäsche überlegt man sich überhaupt nicht mehr ob das andere Produkt besser wäre. Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn wieder eine neue Werbung raus kommt :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
In letzter Zeit kam es mir so vor, als würde Apple Siri etwas vernachlässigen...
Aber mit iOS 8 wird man dann sehen, ob es sinnvolle Erweiterungen/Verbesserungen geben wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Siri kann nach Blumenläden suchen :D
Was behaupten die denn da :)