• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Macbook pro 15 Zoll Fragen ????

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo,
ich nutze derzeit einen Macbook pro 13 Zoll Mitte 2009, habe in der Zwischenzeit RAM auf 4GB aufgrüstet und eine 256 GB SSD von OCZ eingebaut.

Irgendwie wird mir der Laptop zu klein, ich überlege mir deshalb einen aktuellen 15 Zoll zuzulegen, wieder einen Macbook pro.
Der Preis ist natürlich happig, ich überlege mir ob ich vielleicht noch ein paar Monate zuwarten soll, es ist irgendwie ein Luxusproblem.

Die Frage wäre natürlich auch, was ich für den 13er noch beim Verkauf bekommen würde, er ist noch einwandfrei in Ordnung, weist natürlich diverse Gebrauchsspuren auf und ist einmal vom Tisch gefallen, das Gehäuse ist ganz leicht verbogen, jedoch sonst einwandfrei.

Nun beim neuen 15er, was meint ihr denn:
- welches Display ist denn empfehlenswert (nutze den Mac lediglich für Office, Internet und Email sowie Fotobearbeitung) im Haus
- Apple Care Protection Plan sinnvoll (ist ziemlich teuer mit 350,- Euro)
- Lieber nach einem günstigen refurbished schauen ?
- Daten von Time Capsule ruckspielen oder alles neu aufsetzen (es wäre prima, wenn ich auswählen könnte, welche Dinge ich wiederherstelle, z.B. nur eigene Dokumente, Email-Accounts u.s.w.) ?

Danke für eure Meinung

Mittagspause
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Zum Display: Je nachdem, ob dich glossy stört oder nicht. Muss du selbst entscheiden. Das matte Display ist halt so, wie wenn du auf nen iPhone ne Antispiegelfolie draufklebst. Die Schärfe nimmt ab.
Ich hab für mein MacBook den Protection Plan, aber nochmal würde ich mir das nicht holen. Das war aber damals auch nen schönes Angebot beo hoh.de für 100€, also noch ganz o.k.
Die Daten kannst du nur bedingt auswählen. Du kannst z.B. nur zwischen dem Dokumente, Bilder, Schreibtisch, Musik, und noch zwei Ordnern auswählen. Die Programme kannst du nur alle oder keins übertragen.

Hoffe hab die weitergeholfen.
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
Kannst du das ganzes System nicht aus der Time Maschine herstellen ?
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
Okay, versteh ich aber Komplet neu macht ja vielarbeit, die überflüssigen Sachen Kann man ja auch so löschen.