• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer MAcBook akku?

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Sicher kommt so ein Beitrag oft, und einige werden sagen ist der zu Doof etwas zu suchen oder wie?

Tatsache ist..., anscheinend bin ich zu doof darüber viel herauszufinden, denn ich habe jetzt 2 Stunden gesucht und keine Antwort gefunden.
Nach nun schon bald 2 Jahren, ist der Akku laut cocunutBattery bald am Ende seines Weges, da angezeigt wird, dass die Current Battery Capaticity nur noch 27% beträgt, der ursprünglichen 4500 mAh...ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ist mein Akku kaputt...eigentlich sollten ja ein paar mehr Jahre als 2 halten oder?
Apple ist glaube ich auch nicht dafür verantwortlich oder?
(vllt hätte ich den Beitrag auch unter Kaufberatung bringen sollen...sollte es dort besser hinpassen...bitte verschieben)

Wo bekomme ich einen neuen Akku preiswert her?
Bei amazon oder direkt bei Apple?
Bitte beratet mich da mal ein bisschen...und ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
-ein Akku altert immer
-wie hast du ihn denn genutzt, immer nur am Ladekabel oder immer aufgeladen, dann genutzt bis er keinen Saft mehr hatte und dann wieder aufgeladen oder immer wenn eine Steckdose in der Nähe war angeschlossen etc.
-wie viele Ladezyklen hat er denn
-bei uns, ca. 30 Laptops halten Akkus so um 2-3 Jahre, dann werden sie ersetzt (es gibt auch Ausreißer nach unten und oben)
-ich würde einen Original Akkuz bei Apple oder bei einem sonstigen Händler kaufen, bei "ChinaNachBauten kann man sehr schnell in die braune Masse greifen (für mein uraltes PB kaufe ich allerdings nur ChinaTeile, da ich jeden Tag mit einen Elektronischen Abschied des Books rechne)
 

frank.p

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
33
Vor kurzem habe ich für unser 13" MacBook einen Originalakku für 179,- EUR gekauft habe, den ich dann auch persönlich bei meinen Mac-Händler abholen durfte, habe letzte Woche nach einem Test in der ct einen neuen Akku für mein 15"-MacBook Pro für 86 EUR incl. Versand gekauft: www.eu-akkus.de Gutes Preis-Leistungsverhältnis und endlich wieder 5,5 h statt 0,45 h Laufzeit ohne Steckdose ;)