• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Mac OS X 10.6.5 Build

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Erneut hat Apple eine Vorabversion von Mac OS X 10.6.5 an die Entwickler verteilt. Mac-Entwickler können diese im Entwicklerbereich von Apple herunterladen. Wie bei der Vorgängerversion ist auch bei der Version 10H563 kein bekannter Fehler enthalten.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mac-os-x-snow-leo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member 91406

Gast
Dann wird 10.6.5 wohl bald auch in Final erscheinen…
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Logincreative: Wirklich? Woher weißt Du das? Insiderwissen?
Boah ey, was für eine Information.
Ausn: Mich interessiert zusätzlich die verbesserte Netzwerkanbindung.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich hoffe, dass dann mein Mac mini auch wieder alleine in den Ruhezustand fallen kann. Mit 10.6.3 ging das noch.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Mich intressiert einfach brennend wie groß die Grafikperformanceverbesserung sein wird.

Während der letzten Keynote wurde gesagt, dass der Mac für Spiele immer interessanter wird.
Wenn Apple will, dass sich mehr Entwickler auf den Mac konzentrieren, dann muss umbedingt an der Grafikperformance gefeilt werden.
Daher denke ich, dass sich kurz- oder mittelfristig etwas tun wird.
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
meint ihr trim wird implementiert sein?
 

allianZ110

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
20
Freue mich auch schon riesig, aber hoffentlich wird die Grafik Performance verbessert, ist für mich gerade das wichtigste :p
 

TheMaverick

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
19
Während der letzten Keynote wurde gesagt, dass der Mac für Spiele immer interessanter wird.
Wenn Apple will, dass sich mehr Entwickler auf den Mac konzentrieren, dann muss umbedingt an der Grafikperformance gefeilt werden.
Daher denke ich, dass sich kurz- oder mittelfristig etwas tun wird.

Wie wär es denn mal mit einem Apfeltalk Benchmark Bereich? Das würde das ganze was objektiver gestalten!


Freue mich natürlich auch auf gesteigerte Performance! Hoffentlich wird's auch was.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Dann waren in der letzten Build ja wohl doch noch Fehler :-D ...mal gespannt, ob das in den nächsten Stunden noch was wird...
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
meint ihr trim wird implementiert sein?

War es nicht so, dass bei den neuen MBA auf dem Flash-Speicher im Controller TRIM untergebracht ist.

Ist doch nicht wahrscheinlich, dass Apple so ein Stück Hardware einkauft und dann hinterher eine eigene Lösung präsentieren wird?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
War es nicht so, dass bei den neuen MBA auf dem Flash-Speicher im Controller TRIM untergebracht ist.

Ist doch nicht wahrscheinlich, dass Apple so ein Stück Hardware einkauft und dann hinterher eine eigene Lösung präsentieren wird?

Dann müsste man ja zwangsweise SSDs von Apple kaufen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Wenn das so wäre, würden die das bestimmt als Feature verkaufen und alle würden es hinnehmen, wie mit den fest verbauten Akkus im MacBook Pro.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Dann waren in der letzten Build ja wohl doch noch Fehler ...

Wäre für eine Beta ja wohl auch nicht weiter schlimm. Da der Veröffentlichungszyklus doch im Moment sehr kurz ist, dürfte das Update recht bald erscheinen...vielleicht sogar noch im Oktober. Trotz allem habe ich keine allzu großen Hoffnungen, dass sich in Sachen Graphik viel tut. Das ist längere Zeit vernachlässigt wurden, so dass ich von einer merkbaren Performancesteigerung erst mittelfristig ausgehe. Lasse mich aber gern bei dieser Vermutung eines besseren belehren ;)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
War es nicht so, dass bei den neuen MBA auf dem Flash-Speicher im Controller TRIM untergebracht ist.

Ist doch nicht wahrscheinlich, dass Apple so ein Stück Hardware einkauft und dann hinterher eine eigene Lösung präsentieren wird?

Ich glaube was du meinst ist die "Garbage Collection" von SSDs. Im Prinzip ähnlich wie TRIM, nur das das OS diese Funktion nicht beherrschen muss und der Controller das selbst erledigt. Trotzdem wäre es an der Zeit für das "fortschrittlichste Betriebssystem" auch mal TRIM zu implementieren. Es gibt einfach immer mehr Menschen die auch gerne eine SSD in ihren Macs haben wollen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wäre für eine Beta ja wohl auch nicht weiter schlimm. Da der Veröffentlichungszyklus doch im Moment sehr kurz ist, dürfte das Update recht bald erscheinen...vielleicht sogar noch im Oktober.

Ja, aber es stand ja in den Release Notes, dass keinerlei Fehler mehr bekannt seien. ;)
Der Veröffentlichungszyklus ist schon seit einigen Wochen kurz, schon seit fast 2 Wochen wird hier (auch vonr mir) ständig vermutet, dass bald die Final kommt. :-D
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
Ich glaube was du meinst ist die "Garbage Collection" von SSDs. Im Prinzip ähnlich wie TRIM, nur das das OS diese Funktion nicht beherrschen muss und der Controller das selbst erledigt. Trotzdem wäre es an der Zeit für das "fortschrittlichste Betriebssystem" auch mal TRIM zu implementieren. Es gibt einfach immer mehr Menschen die auch gerne eine SSD in ihren Macs haben wollen.

eben...ich habe eine ssd verbaut!

bis jetzt konnte ich auch nach großen datenmengen verschiebungen noch keine rückläufige geschwindigkeit feststellen, trotzdem fühle ich mich wohler wenn ich weiß das dies auch niemals passieren wird ;)

trim ist ja schon im s-ata menü aufgeführt, aber es steht ein "nein" dahinter...apple müsste es einfach nur mal hinzufügen oder freischalten