• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neuer iPod - wann???

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Hallo,
ich interessier mich grad für eine externe Festplatte um meine Fotos und Musik dort abzulegen...
Lohnt es sich denn auf den nächsten iPod zu warten?
Mein Gefühl sagt, dass es nicht mehr alzu lange dauern kann bis ein neuer kommt...
Was denkt ihr? Gibt es schon Gerüchte, was der neue alles kann?
Frohes schätzen!

Gruß, der hannes
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
so alt ist die 5. Generation doch noch gar nicht.... da würd ich wohl jetzt zuschlagen...
 

bizz

Gast
die ipods g5 sind doch grad erst rausgekommen (bzw vor 2monanten) wenn ich mich rechte erinner ... würde auch jetzt zuschlagen :)
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
hannesleitlein schrieb:
Hallo,
ich interessier mich grad für eine externe Festplatte um meine Fotos und Musik dort abzulegen...
Lohnt es sich denn auf den nächsten iPod zu warten?
Mein Gefühl sagt, dass es nicht mehr alzu lange dauern kann bis ein neuer kommt...
Was denkt ihr? Gibt es schon Gerüchte, was der neue alles kann?
Frohes schätzen!

Gruß, der hannes


Wie Meister Yoda schon zu Luke Skywalker sagte: sei Dir im KLaren über Deine Gefühle. iPod-mäßig wird so schnell nichts neues rauskommen.

Aber ob der iPod Deinen Anforderungen an eine externe Festplatte entspricht ist wiedere eine andere Frage.
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Wär halt super, wenn der iPod ne größere Festplatte bekommt...
Dann kann er sehr gut als externe Festplatte funktionieren...

Gruß, der hannes
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hol dir doch die 60GB version!
Ich denke das sollte doch für den Anfang Speicherplatz genug sein, oder?
allerdings kann der iPod nur über USB als Festplatte genutzt werden und das ist schon n bischen langsam wenn man größere Mengen an Daten bewegen will ( wenn ich nur an meine Musiksammlung denke... )
Also da wäre en Externe mit FireWire wohl doch die Bessere Alternative!
Allerdings kannst du mit der nicht unterwegs Musik hören, Videos Schauen und so schön wie der iPod wird keine Externe Festplatte aussehen!
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
*Hust* FireWire 400 ist langsamer als USB2. Und die meisten werden wohl noch FW400 haben.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ähm...

Also theoretisch ist USB 2.0 schneller, praktisch sieht die ganze Sache aber anders aus, da erreichen FW HDs bessere Werte. Über USB 1.1 muss man aber gar nicht erst sprechen.
Dennoch ist die Geschwindigkeit von USB 2.0 mehr als ausreichend fuer eine externe HD und somit den iPod.

Ich finde trotzdem, dass der iPod als externe HD nicht das Wahre ist, alleine schon wegen der Verstümmelung des Akkus.
Ob Li-Po oder nicht, wenn man ihn täglich minutenweise dranhängt und dann wieder abstöpselt ist das nicht gut.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Riesenzwerg schrieb:
*Hust* FireWire 400 ist langsamer als USB2. Und die meisten werden wohl noch FW400 haben.

Man bedenke USB belastet die CPU "wie sau" FireWire nicht
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Naja, der iPod 5G wird sicher nicht in nächster Zeit abgelöst werden, aber ein Update nach einem halben Jahr durch größere Festplatten ist durchaus möglich.
Wenn, dann vielleicht im April (so war es z.B. letztes Jahr). Die aktuellen Modelle sind vom Oktober, ein halbes Jahr kommt also in etwa hin.
 

timmm

Gala
Registriert
07.02.06
Beiträge
50
der Macrumors Buyersguide erwartet es ja schon in ca. einem Monat, wenn Apple sich an den Durchschnittszyklus halten wuerde. Hab das leider nicht so verfolgt, kann man sich danach richten? Ich habe derzeit einen Mini und wollte mir mangels genug Speicherplatz nen neuen kaufen (von den derzeitigen den 30gb Video). Jetzt oder warten?

Tim
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Bonjour timmm! Es gibt einige Leute, die nennen..... dich Tim?!;) Willkommen bei AT! Warten kannst du immer, es wird ja immer was Neues geben. Ich hab mir heute nen schwarzen Video 30GB zugelegt, bin oberzufriedenglücklich!!! Super Teil!!! Wenn dir 30GB auch reichen, schlag zu! Wenn nicht, warte bis der 80GB (oder noch mehr) Video kommt.

Grüsse
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich warte noch ab, für den Moment reichen meine 15GB des iPod noch aus. Vielleicht kommt im April oder so wirklich wieder was neues!
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
es scheint sich ja was zu tun... Jetzt kam erst mal noch ein NANO dazu und der Shuffle wird jetzt verrammscht... Das heißt vielleicht, dass der Shuffle ausstirbt und ganz vom NANO ersetzt wird...
VIELLEICHT...
Dann wird ja vielleicht auch bald der Photo ein update bekommen...

Danke schon mal... gruß, der hannes
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
hannesleitlein schrieb:
es scheint sich ja was zu tun... Jetzt kam erst mal noch ein NANO dazu und der Shuffle wird jetzt verrammscht... Das heißt vielleicht, dass der Shuffle ausstirbt und ganz vom NANO ersetzt wird...
VIELLEICHT...
Dann wird ja vielleicht auch bald der Photo ein update bekommen...

Danke schon mal... gruß, der hannes

Der Schuffle wird sicher nicht gleich "verrammscht", denn wenn dann wäre gestern bei Einführung des 1 Gig Nano derbeste Zeitpunkt dazu gewesen.
Meine mal gelesen zu haben das der Schuffle mit die höchsten Stückzahlverkäufe bei Apple hat, also warum ein gut gehendes Produkt "verrammschen"

Und der Photo wird sicher kein Update bekommen, weils ihn ja seit den iPod Video nicht mehr gibt, bzw. der iPod 5G ja das Update darstellt, bzw. der Photo ja irgendwie so eine Zwischenlösung war. mash
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
hannesleitlein schrieb:
sorry, meinte natürlich den video...

entschuldigung angenommen ;)

hab ich mir schon fast gedacht, und ich denk das du da schon recht hast, das update wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, da bin ich mir sogar ganz sicher, da ich mir vor kurzem erst einen 5G gekauft hat, und Apple immer was neues raus bringt wenn ich mir was von denen kaufe!:-D

den iPod 5G gibst ja jetzt schon wieder ewig, frag mich wie lange das noch dauern soll:p mash
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Nur so zwischendurch, was versteht sich unter einem"Update" für den Video??
Außer größeren Festplatten natürlich!
Würde mich ja wieder schwehr ärgern wenns jetzt schon wieder n ganz neues iPod Modell geben würde und mein 2 Monate altes Gerät schon wieder zum alten Eisen gehören würde!


Grüße
Winnie
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
winnie schrieb:
Nur so zwischendurch, was versteht sich unter einem"Update" für den Video??
Außer größeren Festplatten natürlich!
Würde mich ja wieder schwehr ärgern wenns jetzt schon wieder n ganz neues iPod Modell geben würde und mein 2 Monate altes Gerät schon wieder zum alten Eisen gehören würde!


Grüße
Winnie
Was heißt altes Eisen? Wenn man das 2.-neueste Modell hat, heißt das nicht, dass man zu den Loosern gehört. Es ist nun mal so, dass in der Elektronikindustrie die Geräte recht schnell veralten. Deshalb ist der iPod, den du hast immer noch ein tolles Gerät und immer noch besser als der Großteil anderer MP3-Player.