• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neuer iPhone-Werbespot hebt Vielfalt und Qualität von Apps hervor

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ich finde den App-Store doof, das man nur die Top 150 ansehen kann. Bei alten iOS Version ging es sogar bis 300 ich vermisse dich Steve Jobs. Google Play Store zurzeit 500.

Die sollen mal so Einstellungen einbauen. 150 Apps sind schon recht wenig, sehe immer wieder die selben egal in welche Kategorie.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Bei 150 ist leider Schluss. Gerade bei größeren/breiteren Kategorien ist das manchmal zu wenig.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ja, die Top-Platzierungen einiger Apps erschließt sich mir auch nicht immer.
Vor 3-4 Jahren, als ich noch mein (erstes) iPhone4 mit iOS 4.3 hatte, empfand ich den AppStore als deutlich qualitativer. Kaum In-App Müll, nervende Werbung, konsistentes Design aber vorallem - und darüber habe ich mir gestern zufällig ebenfalls Gedanken gemacht - der gewachsene Ressourcenhunger!

Bestes Beispiel: Mega-Jump. Eigentlich ein simples 2D-Game mit einfacher Physik und Texturen. Habe ich mir über mein iCloud-Backup auf mein 5S geholt und dann mal einen 1:1 Vergleich zu meinem alten 4er gemacht. Alleine die Ladezeit, bis die App geladen ist, unterscheidet sich gravierend. Die 800Mhz des 4ers haben das Spiel vor 3-4 Jahren noch locker gepackt, da ging die App ganz fix auf und lief auch ohne Lags. Das funktioniert inzwischen nur noch auf der aktuelleren Hardware. Ich frage mich warum? Die letzten Jahre kamen 2 Levelpacks hinzu und etwas mehr Werbung wird eingeblendet - das wars auch schon. Ist wohl wie bei den Computer-Grafikkarten: Die Specs werden von Jahr für Jahr hochgeschraubt und die Spiele benötigen überproportional (zur Grafikdarbietung) mehr an Leistung. Nachlässige Programmierung, Leistungseffizienz scheint schon länger hinten anzustehen, leider!
"Das Iphone X bietet uns ja genügend Power, also warum pingelig programmieren? Nööö. Sollen sich die User halten aktuellere Hardware kaufen!" (wird von Apple sicherlich sogar gutgehießen...? *g*)
Ich hab die mutmaßliche Antwort mal hervorgehoben ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wenn ich so was sehen...:mad:
Solche Apps sind wirklich schrecklich und versuche wenn ich mal so eine habe eine alternative zu finden.

Zum einem sollte es keine Applikationen geben, welche die Funktion einer existieren Programms darbieten.
Das heißt es dürfte zB keine Spotify App geben da es jetzt Apple Music gibt.
Wie sieht es mit anderen Podcast Apps aus?
Keine Apps wie Goodreader da es iBooks schon gibt?
Wetter Apps?
Das kann man so ewig weiter machen was es dann alles nicht geben dürfte.

Aber Apple macht es selbst nicht viel besser, von daher habe ich keine Hoffnung das wieder mehr Ordnung einkehrt.

Was ein Müll.

design_functional_gallery1.jpg
Mir gefällt gerade die Optik in dem Bild :D

Ich hab die mutmaßliche Antwort mal hervorgehoben ;)
Das wird es bestimmt sein. Ich habe auch ein Spiel das fing immer an zu ruckeln wenn die Werbung eingeblendet wurde, war die vorbei lief das Spiel wieder vernünftig.