Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Neuer Computer- alter Ipod wie kann ich meine Musik retten???

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von maria.t, 17.12.08.

  1. maria.t

    maria.t Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein neues MacBook und mein Ipod Nano ist mit einem alten Computer synchronsiert. Ich würde den Ipod nun aber gerne mit dem neuen Computer synchronisieren ohne dabei all meine Musik zu verlieren. Ich habe mit senuti auch schon alles versucht d.h ich kann die alte muik problemlos abspielen jedoch nur so lange der ipod angeschlossen ist.
    Gibt es einen weg die Musik die ich behalten möchte in mein neues I tunes zu machen und dannach den pod komplet neu zu synchronisieren???

    lg
    #1
  2. eMac

    eMac Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    39
    Ja, mit Senuti. Kannst du ja einfach in iTunes ziehen/kopieren, oder nicht? Dafür ist Senuti ja schließlich. Hatte auch nie Probleme damit.
    #2
  3. artiste

    artiste Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    202
    du solltest versuchen mit senuti die daten vom ipod zu KOPIEREN auf deinen computer... das sollte problemlos klappen
    #3
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    194
    Kann nicht gehen, weil der iPod ja Windowsformatiert ist. Ich denke mal, komplett neu zu synchronisieren ist da die einfachste Lösung.
    #4
  5. artiste

    artiste Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    202
    okay, stimmt das kann dann natürlich sein.
    obwohl wenn ich recht überlege... als mein ipod windowsformatiert war konnte mein bekannter auch die musik auf sein macbook kopieren... also sicherheitskopie machen *hust*
    allerdings hat er glaub ich nicht senuti sondern ein anderes program genutzt...

    edit: das porgramm was mein kumpel benutzt hat war auch senuti... sollte also eigentlich klappen
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.08
    #5
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    153
    Kannst du die Musik nicht einfach über LAN oder USB-Stick vom alten auf den neuen Rechner ziehen?
    #6

Diese Seite empfehlen