• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Computer- alter Ipod wie kann ich meine Musik retten???

maria.t

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein neues MacBook und mein Ipod Nano ist mit einem alten Computer synchronsiert. Ich würde den Ipod nun aber gerne mit dem neuen Computer synchronisieren ohne dabei all meine Musik zu verlieren. Ich habe mit senuti auch schon alles versucht d.h ich kann die alte muik problemlos abspielen jedoch nur so lange der ipod angeschlossen ist.
Gibt es einen weg die Musik die ich behalten möchte in mein neues I tunes zu machen und dannach den pod komplet neu zu synchronisieren???

lg
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ja, mit Senuti. Kannst du ja einfach in iTunes ziehen/kopieren, oder nicht? Dafür ist Senuti ja schließlich. Hatte auch nie Probleme damit.
 

Mitglied 59480

Gast
du solltest versuchen mit senuti die daten vom ipod zu KOPIEREN auf deinen computer... das sollte problemlos klappen
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Kann nicht gehen, weil der iPod ja Windowsformatiert ist. Ich denke mal, komplett neu zu synchronisieren ist da die einfachste Lösung.
 

Mitglied 59480

Gast
Kann nicht gehen, weil der iPod ja Windowsformatiert ist. Ich denke mal, komplett neu zu synchronisieren ist da die einfachste Lösung.

okay, stimmt das kann dann natürlich sein.
obwohl wenn ich recht überlege... als mein ipod windowsformatiert war konnte mein bekannter auch die musik auf sein macbook kopieren... also sicherheitskopie machen *hust*
allerdings hat er glaub ich nicht senuti sondern ein anderes program genutzt...

edit: das porgramm was mein kumpel benutzt hat war auch senuti... sollte also eigentlich klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Kannst du die Musik nicht einfach über LAN oder USB-Stick vom alten auf den neuen Rechner ziehen?