• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Apple Store in Oberhausen (CentrO)

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
40 Stunden die Woche, angeblich Schichtdienst. Die haben da einen erzählt von Apple weiss wem sie den Erfolg zu verdanken haben und tun alles für die MA und das Klima aber dann so eine Bezahlung für ein solch erfolgreiches Unternehmen........peinlich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Wurde abgelehnt, wäre eine Notlösung gewesen mit Apple, war in mehreren Firmen im Gespräch und habe letztlich einen Job gefunden wo das 3 fache gezahlt wird, und das für eine 5 Tage Woche und Wochenende frei....wenn alles nicht geworden wäre und Apple hätte mich genommen wäre ich erstmal da hin.
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Wurde abgelehnt, wäre eine Notlösung gewesen mit Apple, war in mehreren Firmen im Gespräch und habe letztlich einen Job gefunden wo das 3 fache gezahlt wird, und das für eine 5 Tage Woche und Wochenende frei....wenn alles nicht geworden wäre und Apple hätte mich genommen wäre ich erstmal da hin.

Na dann Glückwunsch zu Deinen 75.000 im Jahr. Hätte ich dann auch so gemacht :)

Ich freue mich in jedem Fall schon auf den neuen Applestore, da werde ich bestimmt einige Male vorbeischauen. Ich bin gespannt, wie sich der Store da entwickeln wird. Wenn es schon Stores in München und Hamburg gibt, hätte ich nicht auf Oberhausen als dritten Standtort getippt. Da muss die Research-Abteilung von Apple einige bisher verborgene Ertragspotenziale gefunden haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Für das Gehalt was ich heuer habe hätte ich auch bei Apple angefangen. Auch wenn ich den anderen Job angeboten bekommen hätte. Das ist das kuriose. Aber es ist gut so wie es ist. Sicherlich ist der andere Job härter und belastender denn für viel Geld zahlt man nun mal eine hohen Preis aber für die paar Knicker gehen nur Doofe da dauerhaft arbeiten. Sorry aber diese Gehälter die dort geboten werden sind eine Frechheit für so ein Unternehmen.

Da kann man besser bei O2 anfangen da hat man mehr Grundgehalt und bekommt noch Provision für die Verträge, nur als Beispiel.

Solange Apple weiter auf dem Vormarsch ist kann man sich dort sowas erlauben , wenn es dann zwangsläufig mal der Alltag kommt dann sieht das anders aus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Ich nehme an, Du willst nicht darüber reden, womit Du das Dreifache verdienst!?

Geht ja auch niemanden etwas an. ;)

Arbeite dann im Vertrieb. Nichts unseriöses, nichts verbotenes, ist etwas gutes und hat mit Gesundheit zu tun.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Also ich verdiene keine 75.000 Euro aber das dreifache von dem was Apple zahlt wird es nahezu sein, denn die zahlen weniger als 25.000 Euro, so wie ich das mitbekommen habe bewegt sich das zwischen 1.700 und 1.900 Euro im Monat, brutto.
 

Micha77

Golden Delicious
Registriert
12.05.10
Beiträge
7
Ich werd mir anfang Oktober einen neuen iMac zulegen. Ich würde mir den schon ganz gerne im Apple Store im CentrO holen. Ist ja schon ein anderes feeling :) Hat jemand schon Neuigkeiten bezüglich des Öffnungstermins?? Hab keine lust sooo lange zu warten. Zur not tut es ja auch der Re:Store, aber warum in die Kapelle gehen wenn es eine Tempel gibt ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Also ich verdiene keine 75.000 Euro aber das dreifache von dem was Apple zahlt wird es nahezu sein, denn die zahlen weniger als 25.000 Euro, so wie ich das mitbekommen habe bewegt sich das zwischen 1.700 und 1.900 Euro im Monat, brutto.

Verdient ein Verkäufer/in im Einzelhandel denn mehr? Ich denke nicht...
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
da verdient man wirklich so wenig? Hatte mal was von einem Stundenverdienst an die 10 Euro gehört.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Naja 130 Stunden wären bei einer 40 Stunden-Woche, etwa 3 Wochen und 1/4 wochen. Sollte doch also hinhauen?
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Also ich habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt und in meiner Region ist das echt Lächerlich was man in der Branche verdient denn Kosten werden durch Lehrlinge, Schüler und Studenten gespart! Naja es gibt ja nicht nur diese Tätigkeit die man ausführen kann! ;)

Aber in einem Apple zu arbeiten stelle ich mir ganz ok vor da die 40 Stunden hier bei mir völlig normal ist.
Was für ne Stundenwochen habt ihr denn so auf Arbeit!?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also ich habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt und in meiner Region ist das echt Lächerlich was man in der Branche verdient denn Kosten werden durch Lehrlinge, Schüler und Studenten gespart! Naja es gibt ja nicht nur diese Tätigkeit die man ausführen kann! ;)

Aber in einem Apple zu arbeiten stelle ich mir ganz ok vor ...

naja ich stell mir das nicht so toll vor :p

Wie lange vorher gibt apple den öffnungstermin bekannt?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@sergio_layos

wenn ich in die Berufswelt einsteige: 40 Stunden / Woche + Überstunden (natürlich nicht vergütet). Ist das bei noch mehr Informatikern der Fall hier?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
@sergio_layos

wenn ich in die Berufswelt einsteige: 40 Stunden / Woche + Überstunden (natürlich nicht vergütet). Ist das bei noch mehr Informatikern der Fall hier?
Meine Projekte werden alle auf 40Std/Woche kalkuliert. Entweder werden Überstunden bezahlt oder die Projektlaufzeit wird dadurch verkürzt. das kommt aber immer auf das Projekt und die Vereinbarung an.
Ach, derzeit liege ich im Schnitt bei ca. 45 Stunden und das wo ich Freitags fast immer nur einen haben Tag mache (bzw. max. nur 5-6 Stunden).