• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Treiber enthüllen Unterstützung aktueller HighEnd-Grafikkarten

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Würde sicher Sinn ergeben. Immerhin haben sie selbst die kleinen Macbooks mit einer nicht zu verachtenden Grafikleistung der 320m ausgestattet. Resident Evil 5, COD4, Left 4 Dead 2 kann man damit auf jedenfall gut zocken.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Wenn die Grossen Spiele Hersteller ihre Spiele dann auch für den Mac Herstellen, greife ich sofort zu ;)

Leider Spiele ich noch sehr oft und das hindert mich von Windows weg zu gehen :(
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Wenn die Grossen Spiele Hersteller ihre Spiele dann auch für den Mac Herstellen, greife ich sofort zu ;)

Leider Spiele ich noch sehr oft und das hindert mich von Windows weg zu gehen :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eine kompaktere Bauform eines MacPro wäre auch zeitgemäß und kundenorientiert…
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Das könnte eine sehr teure Spieleplattform werden..aber eine schöne Vorstellung, in zukünftigen LANs nurnoch leuchtende Äpfel zu sehen :)
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
zu einer sehr guten Spieleplattform mausern.

Ja klar und mit ein paar kleinen Updates könnte sich Win7 zu einem sehr gutem OS mausern. :-D
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Wäre an der Zeit.. die 4850 im Imac ist alles andere als zeitgemäß, grade im Bezug auf Leistung und Stromverbrauch
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
oh maaan, erstmal will ich dieses update vom macpro!!!! ich warte schon seit langem darauf. ich zahle alles. (FRUST)
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Seit wann verbaut Apple denn High-End Grafikkarten? Mir jedenfalls wäre das neu. Wenn Apple in iMac und Mac Pro dann noch dieselben Grafikkarten verbaut, wird der Abstand zwischen den beiden ja NOCH kleiner. Irgendwie vertraue ich dem Gerücht nicht.
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Würde das bedeuten, das auch der macbook pro 13,3 eine neue Grafikkarte, vielleicht sogar einen neuen Prozessor z.B. i3/i5 bekommen könnte?

Vielen Dank im voraus.


Altec
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Macbooks haben gerade erst ein Update bekommen, ich glaube nicht das das so schnell geht. Ausserdem war eben der Grund für die Verwendung der alten Core2Duo Prozis, die gesteigert Grafikleistung, weil Intel anscheinend etwas gegen OnBoard Chips anderer Hersteller auf den neuen Core i Prozessoren hat.
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Also wenn man mit dem Mac nun auch spielen könnte, wäre das aus meiner Sicht super, darauf warte ich schon mehrere Jahe. Allerdings glaube ich nicht daran, es gab schon so oft Gerüchte und Andeutungen, geschehen ist nichts.

Allein das letzte Update der MBP's hat gezeigt, dass Apple nicht will, dass man mit ihren Rechnern auch spielen kann. Eine 330 GT mit 512 MB ist einfach nicht gut genug (Standard ist heute wenn, dann eine 330GT mit 1 GB). Aber nun gut, die die spielen wollen weichen halt auf Windows oder Konsole aus. Wahrscheinlich ist der Markt zu klein, als dass sich das Ganze lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
ich empfand die Grafikkarte bei Macs immer als größten Kritikpunkt. Bei den MacBooks kann man es ja noch verkraften, aber bei den iMacs z.B. fand ich diesen Faktor so störend, dass vom Kauf abgehalten wurde.
Wie schon viele Vorredner gesagt haben: erstmal abwarten ob Mac Mini Preise kommen^^
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Der Mac ist als Spieleplattform einfach zu teuer.

Was wird denn so ein iMac mit HD 5870 kosten? 2500€? Sicherlich nicht weniger als 2000€ und für 2000€ bekomm ich nen Monster-HIGH-END Rechner auf Windows Basis und hab zudem noch VIEL mehr Spiele zur Auswahl.

Solange ein Mac nicht einfach Aufrüstbar ist (einfach mal ne hd 5770 kaufen udn einstecken ohne Firmwareflash etcpp) wird der Mac einen keinen Erfolg als Spieleplattform haben. Auch Steam kann da nicht viel ändern.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Naja.. n Mac ist auch nich zum Zocken gebaut.. wenn sie sich in diese Richtung entwickeln wollen, gern, aber das ist hier scheinbar der einzige Kritikpunkt, was mich n bissl wundert. Da kommt man mit nem Windows-Spielerrechner sicher günstiger weg, weil das Betriebssystem in Spielen ja keine Rolle spielt. Die Grafikkarte muss beim Decodieren mit anpacken können. Das ist der einzige, ja schon erfüllte Kritikpunkt bei mir. Ansonsten muss die Cpu(s) pumpen, was das Zeug hält.

So langsam sind die alten 2,16Ghz Quadcore-MacPros in unserer Fakultät auch nicht mehr wirklich schnell.. o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Dann nur noch Blue Ray Unterstützung und der Mac wird zum Fernseher Ersatz.

Wurde definitiv verworfen und wird NICHT kommen.

Würde das bedeuten, das auch der macbook pro 13,3 eine neue Grafikkarte, vielleicht sogar einen neuen Prozessor z.B. i3/i5 bekommen könnte?

Nur wenn Intel die Restriktionen lockert, und es erlaubt, denn iX auch ohne Intel-Grafik zu verbauen. Beides hat im MBP 13" kein Platz.
 

Bodysoft

Alkmene
Registriert
24.04.10
Beiträge
34
Interessiert mich persönlich nicht wirklich, wenn spielen will habe ich eine Playstation, auf PC oder Notebooks kommt mir so ein Müll schon seit Jahren nicht mehr.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hatte mir ja überlegt einen iMac 27" zu kaufen aber jetzt werd ich wohl doch erst mal abwarten. Mal schauen ob sich dieses Jahr noch was bei den iMac tut. Wenn ja wird dann zugeschlagen :-D