• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Shots des 'MacBook Mini'?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das sind keine echten Bilder und es kann von den Leistungen nur wieder schweine teuer sein. Also das ist kein Netbook, oder Apple macht wieder seinen eigenen Stiefel in Sachen Netbook, was aber dumm wäre.

Ich muss aber sagen, dass es mir gut gefällt und wenn es in diesem Design auf den Markt käme, dann würde ich es mir kaufen.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Das sind keine echten Bilder und es kann von den Leistungen nur wieder schweine teuer sein.

falls du auf den grafikchip anspielst, dass muss nicht zwangsläufig der fall sein, der chip bzw. die 9er reihe von nvidia soll wohl in 09 in vielen netbooks eingesetzt werden. von asus gibts z.b. bereits eins mit 9300er chip...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
FAKE!

Begründung: die F-Tasten sind zu gerade! Das Gerät würde wohl auch zu sehr dem MacBook Air Konkurrenz machen. Haupteinsatz MBA: Texterfassung unterwegs, z.B. Journalisten. Klein, Handlich, ausreichend. Ob da nun ein Core2Duo-Prozessor seinen Dienst tut oder ein Atom, dürfte der Office-Suite egal sein.

Ich rechne eher mit einem überdimensionalen iPod Touch. Und ein portables Geräte von Apple für weniger als 600 Euro wird es meines Erachtens nie geben.

Phil
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
das wäre der hammer,

der Preis ist wie gesagt das K.O keträrium
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
FAKE!

Begründung: die F-Tasten sind zu gerade! Das Gerät würde wohl auch zu sehr dem MacBook Air Konkurrenz machen. Haupteinsatz MBA: Texterfassung unterwegs, z.B. Journalisten. Klein, Handlich, ausreichend. Ob da nun ein Core2Duo-Prozessor seinen Dienst tut oder ein Atom, dürfte der Office-Suite egal sein.

Ich rechne eher mit einem überdimensionalen iPod Touch. Und ein portables Geräte von Apple für weniger als 600 Euro wird es meines Erachtens nie geben.

Wie kann man das denn an den F-Tasten fest machen? Und warum gibt es kein portables Gerät von Apple für unter 600 €? Die Preise für iPod Touch und iPhone sind doch deutlich unter dieser Marke. Oder gehst du von einem portablen Mac aus?


das wäre der hammer,

der Preis ist wie gesagt das K.O keträrium

Das was? :p
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Was ein Fake, sorry aber die Systemkonfig ist ja wohl viel zu utopisch.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Wieso sollte ich mir dann solch ein Netbook kaufen, wenns ein Größeres mit mehr Power für wenige Euros mehr gibt?!? Ist das denn im Sinne des Erfinders? Das ist fraglich.
Wenn du Vielflieger oder 24/7 on-the-road bist zählen jede 100g. :cool:
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Auch wenn die Bilder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gefakt sind, kann ich mir vorstellen, dass sie nicht weit von der Realität entfernt sind. So ähnlich würde ein 10 Zoll Gerät wohl aussehen, wenn es denn kommt...

Ich denke auch nicht, dass ein solches Gerät zu einem Kampfpreis von 500 oder noch weniger Euro angeboten werden müsste um es gut zu verkaufen. Würde mal sagen so Richtung 900 € wären realisierbar, wenn die inneren Werte stimmen.

In erster Linie hoffe ich aber, dass Apple nicht auf die Schnapsidee kommt einen übergroßen iPod Touch als "Netbook" auf den Markt zu bringen. So genial dieses Konzept beim iPhone sein mag, für einen Rechner ist es gänzlich untauglich. Ein solches Gerät kann gar nichts, außer teuer... Das es Leute gibt, die sich so etwas wünschen, ist mir gänzlich schleierhaft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jap...Apple hat theoretisch mit dem MacBook Air schon einen Fehler gemacht, da es keine richtige günstige Lösung eines Zweitcomputers darstellt. Der Preis ist viel zu hoch...
Na ja, als ultraportabler Rechner ist das MBA schon ganz gut gelungen. Ist halt für Leute da, die so ein Teil um die Weltkugel schleppen müssen - Und da macht sich das Gewicht des Notebooks im Handgepäck schon bemerkbar.
Ich finde, dass MBA ist das Produkt von Apple, das am weitesten ein Nischenprodukt ist.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Wie schon tausend mal geschrieben wurde, bin auch ich der meinung das die Bilder gefaket sind. Und auch ich zweifel so langsam an nem Netbook von Apple zu nem humanem (<700E) Preis. Ich werd schaun was dieses Jahr noch bringt und mir sonst ende des Jahres eine Hackintosh-Netbook basteln. Da das OS der einzige Grund ist, der mich bis jetzt von einem Netbook abgehalten hat.
 

Mitglied 60152

Gast
Wäre auch meine Vorstellung gewesen - ein MacBook, nur kleiner ;)
Würde genau in die Produktlinie passen. Aber man, das wird sicher teuer ^^
Wenn das 800 Euro aufwärts kostet ists ne klare "Sinnverfehlung".
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
Die Frage ist doch aber auch, ob Apple sich mit einem günstigen Netbook (~499€) einen Gefallen tun würde. V.a. privat Anwender würden doch dann dazu tendieren, sich dieses Netbook und ein anderes Notebook (günstiger als ein Macbook) zukaufen. Die Verkaufszahlen bei den Macbooks würden dadurch wohl eher stagnieren/zurückgehen.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Die Frage ist doch aber auch, ob Apple sich mit einem günstigen Netbook (~499€) einen Gefallen tun würde. V.a. privat Anwender würden doch dann dazu tendieren, sich dieses Netbook und ein anderes Notebook (günstiger als ein Macbook) zukaufen. Die Verkaufszahlen bei den Macbooks würden dadurch wohl eher stagnieren/zurückgehen.
... aber die Verbreitung des OS würde voranschreiten.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
ein netbook mit dockingstation für zuhause ist grenzgenial! die aktuellen netbooks sind so ultraportable, dass man sie wenn gewünscht einfach IMMER dabei haben kann. wirklich IMMER, und das ist der grosse vorteil, vorallem in verbindung mit ner dockingstation - kein kabelgewirr, ewig usb stecker ziehen nix ...

netbooks haben sehr wohl eine daseinsberechtigung.

kleines anwendungsbeispiel:
student - netbook durch seine hervorragende mobilität, passt einfach immer noch in den rucksack, wikipedia recherchen usw sind einfach und gemütlich möglich. nach der uni in die stadt - in nem café dann mal schnell das netbook aufgeklappt und bisschen gesurft. danach zb shoppen und dann zu nem freund und noch bisschen musik oder filme ziehen, danach heim und alles ohne probleme an die dockingstation.
kann man sich jetzt noch weitere szenarien ausdenken ... gerade für den businesseinsatz - aber ich denke student ist näher am großteil der leserschaft. die geringe größe und das geringe gewicht machen ein netbook zu dem was es ist - einen ultraportablen internetrechner mit genügend leistung für officeanwendungen, filme usw ...
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
sooo endlich durch die 14 Seiten gelesen, aber ich vermisse hier leider Bemerkungen bzgl der Akkulaufzeit, welche für mich eines DER entscheidenden Qualitätsmerkmale eines Net/mini books ist...
Es sollte mindestens 10h haben (andere schaffen auch 12 und mehr)
Innovativ wären >15h

Des Weiteren wurde damals gesagt, dass Apple eine Großbestellung von 10" MIT TOUCH getätigt hat....

Ein Touch ist bei einem Klappnoteboob ohne Drehbares Display völlig unnützt!

Sonstige Innovationen fehlen bei diesem Gerät ebenso...

Die i's in Mini sind immo verschieden, die spiegelung physikalisch unmöglich plus die genannten Gründe ein eindeutiger Fake!
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Also 10h schaft kein Netbook!
Das Samsung NC10 hält mit 8h am längsten aus.

Das ist eindeutig ein Fake, schaut mal genauer auf die Tasten, da sieht man keinen Schlitz, wie sonst! Aber vielleicht sind es ja touch Tasten und man muss sie nicht drücken :-D
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Fake hin oder her, am besten gefallen mir alle selbsternannten Profi-Retuscheure hier im Forum, die nun auf einmal alle die hanebüchensten Merkmale entdeckt haben wollen, anhand derer man natürlich sofort auf den ersten Blick erkennt, dass das gezeigte Foto ein Fake sein muss.
Das amüsiert mich wirklich bei allen derartigen Thread jedes Mal aufs Neue, macht weiter so ;)
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Egal ob Fake oder nicht. Wenn Apple ein Netbook rausbringt, dann wird es sicherlich ungefähr so aussehen. Die werden sich sicherlich an ihre momentane Designlinie halten. Und es wird mehr kosten als 400,- €. Ich denke so 700-900,- €. Und es wird seine Abnehmer finden. Sieht man ja beim Air.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Fake hin oder her, am besten gefallen mir alle selbsternannten Profi-Retuscheure hier im Forum, die nun auf einmal alle die hanebüchensten Merkmale entdeckt haben wollen, anhand derer man natürlich sofort auf den ersten Blick erkennt, dass das gezeigte Foto ein Fake sein muss.
Das amüsiert mich wirklich bei allen derartigen Thread jedes Mal aufs Neue, macht weiter so ;)

War doch beim MacMini das selbe...nur bewahrheitete sich das dann