• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Mails in IMAP-Ordnern

martinr77

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
Hallo,

sehe ich es richtig, dass es immer noch keine Lösung gibt auf dem Iphone neue Mails anzuzeigen, die serverseitig bereits in IMAP-Ordner sortiert wurden? Bei mir landen im Grunde keine Mails im Posteingang, da sie vorher schon in die jeweiligen Ordner sortiert wurden.

Das Iphone zeigt bei mir keine neuen Mails in den Ordnern an. Hat da bereits jemand eine Lösung für?

Danke und viele Grüße

Martin
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn ich auf meinem iPhone in Mail einen solchen IMAP-Ordner öffne, werden darin die vom Mac einsortierten Mails tadellos als ungelesene Mails angezeigt. D.h. ihre Anzeige funktioniert, und der Gelesen-Status wird auch fehlerfrei mit dem IMAP-Server synchronisiert. Ist also alles in Ordnung.

Falls Du meinen solltest, dass der Eingang von ungelesenen Mails in anderen Ordnern als der Inbox vom Notification Center gemeldet wird: Das geht m.W. nicht. Mails, die in Ordnern landen, gelten offenbar als bereits insoweit bearbeitet, dass ihr Eingang nicht mehr gemeldet werden muss.
 

Deleted member 96132

Gast
Dieses Problem habe ich aufgrund der Vorsortierung auch und mich daher schon einmal sehr lange damit beschäftigt. Es gibt keine Möglichkeit diese Mails als "neu" im Notification Center anzeigen zu lassen. Das iPhone scheint nur die E-Mails als neu zu betrachten, die auch im "Posteingang" des jeweiligen Accounts liegen.