• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ein Verweis darauf, dass Apple hier nichts verbaut hat, was es nicht schon gab ist auch nicht falsch.
Sind Custom Treiber und eigene Chips. Würde mich wundern, wenn am Ende die gleiche Hardware bei Bose und co verbaut ist.
Sie werben auch bei den AirPods Pro mit dem besten ANC und haben es spätestens seit FW x.y.z nicht mehr bzw. hatten es nie.
Doch hatten sie im wireless In Ear Bereich zum Release. Ich habe sie mit diversen Konkurrenten vergleichen. Ich finde zwar die Libratone Track Air+ insgesamt besser, aber vom ANC her, gab es zumindest 2019 nichts besseres.
Habe ich nicht den gleichen Schmarren zur Vorstellung der AirPods Pro geschrieben?
Schon bei den ersten Airpods war es genauso. Alle machten sich über das Design, den Klang usw. lustig. Beim ersten IPad und auch der Apple Watch war es nicht gross anders.

Best of 2016:
Mit diesen AirPods hat  einen neuen Ladenhüter erfunden. Aber ein echter Fanboy wird sicherlich auch hier schwach
emoji5.png
Diese "AirPods" sind wohl der Mega-Fail dieser Keynote.

Obwohl bereits hunderte Millionen EarPods mit exakt dem*n gleichen Design und Materialeigenschaften ausgeliefert wurden und die wenigsten sie benutzen, weil sie einfach nicht richtig halten und die Soundqualität (selbst wenn sie richtig sitzen) zur absoluten Schrott-Klasse zählt. Haut Apple nun diese völlig überteuerten, noch dazu propietären Funkteile raus. Pfui Teufel! Kaum zu glauben.

Die Teile werden garantiert der heftigste Apple-Flop seit den EarPods... Wetten ?

Nicht nur der Preis ist daneben auch das Design. Sehen aus wie kaputt.
Nein, von solchen Dingen hat man bei Apple keine Ahnung und wir hätten das sicherlich mitbekommen, wenn es sich nun geändert hätte. Leider.

Sieht schon ziemlich albern aus wenn man die airpods trägt. Wird sich zeigen müssen wie der Sound ist - für den Preis müssten die schon was können. Für mich ists vorerst ein flop.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.830
Alle machten sich über das Design ... lustig.

Ich wundere mich ja immer noch, wie Apple mit sowas überhaupt zu einem so erfolgreichen Unternehmen werden konnte. ;)

2020-12-09_14h44_38.png

Es passte damals wohl zum Zeitgeist und war mal was anderes. Aber ich fand dieses "Colani-Design" immer schon zum Davonlaufen.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
104
ich werde am 18.12. berichten können (im Vergleich mit den AirPods Pro und hochwertigen maßgefertigten InEars).

Meine Erwartungshaltung ist relativ hoch. Sie müssen mir schon besser gefallen als die üblichen verdächtigen Mitbewerber im Bereich 300-400€. Damit meine ich keine vermeintlich objektivierbare Einordnung - sondern mir muss das „Sounding“ einfach gefallen. Wenn ich mir ansehe, was Apple da mit den AirPods Pro gebaut hat bin ich vorsichtig optimstisch.

Design gefällt mir! Die Tasche finde ich richtig hässlich :) Aber im Rucksack nimmt das Ding so weniger Platz in Anspruch als die OverEar-Cases die ich sonst so kenne.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ende des Jahres mit noch 16% MwSt wir noch bestellt. Vllt gibt es vorher noch mal den ein oder anderen Review bezüglich des Klangs. Das Design (bis auf die Tasche) ist ja recht schlicht, was mir sehr gut gefällt :)

Die Beschreibung und die Features lesen sich schon mal echt sehr gut.
 

Benutzer 127548

Gast
Mich verwundert es schon ein wenig, dass man sich hier ob seiner (Nicht-)Kaufabsichten irgendwie rechtfertigen will...

Was soll das? 🤔

Zuletzt habe ich die AirPods der ersten Generation genutzt, weil ich die Kabel einfach leid war. Vorher habe ich durchaus hochpreisige B&W P5 genutzt, aber im Sommer mit so schweren Dingern auf dem Kopf und dann mit dem Kabel die ewige Friemelei waren dann der Grund für den Wechsel.

Nun haben sich die Akkus der AirPods verabschiedet und ich konnte die Pro für 169€ ergattern und bin für meinen täglichen Outdooreinsatz begeistert.

Indoor könnte ich mir die Max in Grün sehr gut vorstellen, werde aber warten, bis sie durch entsprechende Aktionen auf ein Preisniveau der P5 fallen, ausgehend von guten Rezensionen und Testberichten, sowie eigener Hörproben.

Optisch gefallen sie mir jetzt schon besser als die P5 und die Taschen sehen endgeil aus...

Wenn es nicht passt: auch egal, denn meine Apple-Aktien werden sicherlich dadurch einen Schub bekommen. 😉
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.112
Ich finde das Design auch fantastisch.

Ich habe und nutze die AirPods Pro fast nur noch. Es ist einfach super und praktisch. Bisher habe ich immer meine Bose QC35II genutzt, auch outdoor.

Ich bin sehr viel im Flugzeug unterwegs (auch als Reisender Passagier), und viel in Großstädten mit viel Freizeit, wo ich die Bose dann doch gerne auf hatte.
Daher finde ich OverEar auch nicht nur für Innen relevant.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja...stimmt, beim Fliegen ist das wieder so eine Sache. Während der letzten Arbeitsreise hatte ich bewußt nur die AirPods Pro mit, wegen Platzersparnis. Dann saß ich Dummkopf im Flieger, wollte das Bord-Entertainment nutzen, wie so oft vorher mit eigenen Kopfhören (Sony Dingsbums mit ANC) und kuckte schief, weil das ohne Kabel natürlich nicht ging...Ein typischer Hand-vor-die-Stirn-Moment.

Demzufolge gibt es natürlich jede Menge Anwendungsbereiche, wo auch die großen Mikeymouse-Ohren außerhalb der Wohnung ihre Berechtigung haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.112
Deswegen verkaufen wir im Boradshop ja diese Bluetooth Adapter 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Cohni

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.830
Demzufolge gibt es natürlich jede Menge Anwendungsbereiche, wo auch die großen Mikeymouse-Ohren außerhalb der Wohnung ihre Berechtigung haben.

Vor allen Dingen, wenn man sie dann auch mal per Kabel verbinden kann.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.263
Ich gehe davon aus, dass im Laufe 2021 eine 2. Version der AirPod Max erscheinen, heißen dann vielleicht AirPod Light oder AirPod Sport.
Diese werden irgendwas zwischen 300 und 450 Euro kosten, leichter und atmungsaktiver sein.

Im Prinzip dasselbe wie beim HomePod. Auch da hat sich alle Kritik dran abgearbeitet und der Mini -siehe Lieferzeiten etc.- ist jetzt schon ein Erfolg.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.067
So. Es ist Weihnachten, keine Ahnung wie lange der ganze Mist noch andauert, uns gehts gut, was kostet die Welt .... in blau bestellt. Mal im Februar dann sehen 😂
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: rs254 und dtp

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich werde am 18.12. berichten können (im Vergleich mit den AirPods Pro und hochwertigen maßgefertigten InEars).

Meine Erwartungshaltung ist relativ hoch. Sie müssen mir schon besser gefallen als die üblichen verdächtigen Mitbewerber im Bereich 300-400€. Damit meine ich keine vermeintlich objektivierbare Einordnung - sondern mir muss das „Sounding“ einfach gefallen. Wenn ich mir ansehe, was Apple da mit den AirPods Pro gebaut hat bin ich vorsichtig optimstisch.

Design gefällt mir! Die Tasche finde ich richtig hässlich :) Aber im Rucksack nimmt das Ding so weniger Platz in Anspruch als die OverEar-Cases die ich sonst so kenne.

Ich bin gespannt was du sagst. Wenn ich mir vorstelle, dass ich für meine Bose QC 35 II vor 3 Jahren 200€ bezahlt habe und die Airpods das 3fache kosten, wahnsinn!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
deswegen kosten sie ja auch 1/3... 😉
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Wegen der grossen Nachfrage eine kleine Preiserhöhung vor Weihnachten 🤬

09.12.20.jpg
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
722
deswegen kosten sie ja auch 1/3... 😉

Im Fall von Over-Ear Kopfhörer ist der Einsatz von (hochwertigem) Plastik alles andere als verkehrt - und der dezente Einsatz von Metall.

Ich habe mir mal Master&Dynamic MW60 bestellt - 345g und mir viel zu viel. Das war unangenehm.

Meine jetzigen Sennheiser Momentum 3 haben 300g und damit genau meine Grenze. Aber knapp unter 400g? Die brauche ich nicht zu probieren - das wird für mich unangenehm.