• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue iPods - Welchen kauft ihr?

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Ich kauf mir ganz klar den iPod Touch mit 16 GB... =)
*freu* ich wart zwar noch ein bisschen bis er in Deutschland erschienen ist aber dann wird er geholt...
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Heute wurde der iPod Touch 8Gb von mir bei Apple bestellt! *freu*
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Für mich ist Schluß mit dem iPod.
sadsm15x18.gif


Nicht das mir die neuen nicht gefallen, aber seit ich den Nano habe hat sich bei mir im linken Ohr ein sehr unangenehmer Tinnitus gemeldet. Vor allem wenn ich erkältet war hatte ich eine Art Echo im Ohr. Hohe Töne hörte ich doppelt. Seit einem ½ Jahr habe ich den iPod nicht mehr benutzt und siehe da der Tinnitus ist zum Glück wieder weg. Da habe ich nochmal Schwein gehabt. Gleichzeitig ist es aber auch Schade um meinen Nano.

Das hätte dir aber doch auch mit jedem anderen MP3-Player passieren können, oder?
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Das hätte dir aber doch auch mit jedem anderen MP3-Player passieren können, oder?

gutes argument...
außerdem selber schuld wenn man laut hört..
hab auch mal sowas gehabt verwende seitdem nur mehr meine bose on ear headphones mit noise cancceling (oder wie das heißt)...
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
ich hab den touch 16gb gekauft...
auf meinem Blog gibts übrigens eine Umfrage:"Welchen iPod würdet ihr euch zulegen?"
lg tomtom
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
ich hab den touch 16gb gekauft...
auf meinem Blog gibts übrigens eine Umfrage:"Welchen iPod würdet ihr euch zulegen?"
lg tomtom

Werbung!! :p

Aber ich mach trotzdem mit ;)

EDIT: Schade, dass man ned mehrers anwählen kann... Ich kauf nämlich nano und iPhone
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
Ich hab mir den 8gb touch im Applestore bestellt wegen multitouch, videos auf 3,5`` und coverflow
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Also ich will mir eigentlich definitiv den touch 16 GB holen! Dachte zuerst dass mir 8 GB genügen, aber mein 4 GB nano is jetzt schon voll und wenn ich dann noch alle (Video)Podcasts und Bilder rechne die ich draufgeben möchte dann bin ich wohl jetzt schon bei so 6 GB oder bisschen mehr und dann hab ich nur mehr ein gutes GB frei, das is mir doch zu wenig.
16 sollten es allerdings für jeden Normalo tun, kann echt nicht verstehen für was man 60 GB braucht! Ich mein, so voll ist glaub ich nicht mal meine MacBook Festplatte!! Musik mit 60 GB kann sich doch kein Mensch anhören und selbst bei Filmen fällts mir schwer so viel Speicher zu rechtfertigen, aber jeder wie er will :)

IPhone wär im Prinzip auch interessant, aber wenn man bedenkt wo man sein Handy überall hin mitnimmt und was das für Belastungen ausgesetzt ist dann denk ich is das IPhone doch zu groß. Ganz abgsehen davon dass ein kleines Handy einfach praktischer ist und ich einfach kein Handy will wo man weder fernsehen kann (gitbs ja bald auch über DVBH) noch ins Internet, außer über WiFi eben. Da bleib ich lieber bei den normalen 3G-handys, is mir doch lieber.

BTW: Schon ne Angabe was der Vertrag kosten wird für das IPhone? ich denke mal 9 Euro pro Monat 100 min gratis telefonieren, 100 gratis SMS, 10 gratis MMS, 100 min gratis Videotelefonie und dazu noch großteil des Internetportals und Fernsehkanäle wirds wohl nicht schlagen oder? :)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Also eigentlich wollt ich mir den 8 gb holen aber irgendwie haben sich das ganze geld in den letzten wochen auf partys verabschiedet, da ich jetz pleite bin müsst ich 2 moante warten bis ich mir den 8 gb holen kann oder im dezember dann den 16gb .. keine ahnung was ich mach erstma gucken :p das ich nich wieder das ganze geld für meine freundinnen / kumpels und meinem suff drauf gehen :p
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
16 sollten es allerdings für jeden Normalo tun, kann echt nicht verstehen für was man 60 GB braucht! Ich mein, so voll ist glaub ich nicht mal meine MacBook Festplatte!! Musik mit 60 GB kann sich doch kein Mensch anhören und selbst bei Filmen fällts mir schwer so viel Speicher zu rechtfertigen, aber jeder wie er will


Meine Musik Library ist ca 60 GB groß (zzgl. Filme & Podcasts)

das entspricht über 32 Tage Musik
wenn ich täglich ca 2,5 h Musik höre
habe ich nach etwa 300 Tagen meine komplette Musiksammlung angehört (da sind noch einige CDs die ich nicht auf dem iPod habe)

das stimmt schon, aber wenn man sich für eine Musikrichtung interessiert, kommt da schnell einiges zusammen über die Jahre - man hört sicher nicht mehr alles - aber ich nutze sehr gern Shuffle Play - das ist wie Radio hören ohne Werbung und ohne Moderatorengelaber - und ich hab immer Musik für jede Stimmung dabei

außerdem kann man seine Musik im Apple Lossless Format auslesen - die Bitrate beträgt ca 700 - 1000 kbit/s - da kommt man sehr schnell auf 100 GB
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
@apple-byte
Na wenn man eben ein totaler Musik-Freak (also jetzt nicht negativ gemeint) ist dann ist es vlt. sinnvoll, aber eben nur für diese 5 Prozent der Menscheit. Die anderen 95 % die sich nen MP3-Player zulegen dürften schon allein mit 5 GB keine Probleme haben, geschweige denn mit 16.
Ist eben meine Meinung für den absoluten Großteil da draußen, ne kleine Minderheit braucht immer irgendwas besonderes das sich dem Rest eben nicht als wirklich sinnvoll erschließt.

Ich hab in den letzten 10 Jahren auch nahezu jedes F1-Rennen gesehen, auch nicht grade die sinnvollste Sache der Welt :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
BTW: Schon ne Angabe was der Vertrag kosten wird für das IPhone? ich denke mal 9 Euro pro Monat 100 min gratis telefonieren, 100 gratis SMS, 10 gratis MMS, 100 min gratis Videotelefonie und dazu noch großteil des Internetportals und Fernsehkanäle wirds wohl nicht schlagen oder? :)
MMS?
Videotelefonie??
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Mhm, Videotelefonie könnt ich absolut verzichten. MMS eigentlich auch, nutz ich so gut wie nie. Aber kein Internet stört mich dann doch sehr, vor allem für ein Handy um den Preis!!