• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue iPhone Tarife von T-Mobile

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
ok.
inklusive heisst lt. T-Mobil Hompage zb. 300 MB -> dannach verringert sich die down- upload Geschwindigkeit. (Aber es bliebt weiterhin eine Flaterate)

nur kann ich nichts finden bei unbegrenzt. Gibt es da keine Speedbeschränkung?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Öhm, nein.
Inklusive heißt, Du hast in der monatlichen Gebühr ein bestimmtes, sicher angegebenes Datenvolumen (?) von 200 MB (?) enthalten. Alles, was darüber hinausgeht, mußt Du extra bezahlen.
Unbegrenzt bedeut, Du hast die Möglichkeit, Daten in unbegrenzter Höhe runter- und wieder hochzuladen. Allerdings wird die Geschwindigkeit ab einer bestimmten Menge wahrscheinlich gedrosselt.
Öhm, nein. :p

HDSPA-Nutzung inklusive (ohne Zusatz einer Menge) heißt, dass eben die HSDPA-Nutzung inklusive ist - Ohne Beschränkung der Menge. Das ist nicht zu verwechseln mit Verträgen mit Inklusivvolumen, wo tatsächlich nur ein bestimmtes Freivolumen enthalten ist.
T-Mobile war da leider nicht konsequent bei den Tarifbeschreibungen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wenn es gleich wäre, dann würde T-Mobile auf der Homepage das selbe schreiben. Aber "inklusive" und "unbegrenzt" sind zwei unterschiedliche sachen . . .
Warum stehen dann bei "Inklusive" und "Unbegrenzt" die selben Bedingungen in der dazugehörigen Fußnote? ;)

Du wirst auch feststellen, dass T-Mobile auch "kostenlos" für die Bezeichnung von Flat-Komponenten benutzt.

Du wirst auch feststellen, dass für "unbegrenzt" und "inklusiv" beim Datenvolumen die exakt wortgleiche Fußnote verwendet wird.
 

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
genau das ist der Haken . . . die werden sich dabei was gedacht haben . . .
hätten ja überall "inklusiv" schreiben können . . . haben Sie aber nicht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da hat einfach jemand nicht aufgepasst und nicht drauf geachtet, dass auf Seite 1 "unbegrenzt" steht und auf Seite 2 "inklusive".

Zur Not steht ja alles in der betreffenden Fußnote (6) nochmals erklärt.
 

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
werde mal in einen T-Shop latschen und das "Fachpersonal" fragen :p . . . werde berichten
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann mach bitte ein Video davon.

Du kannst Dir aber echt die Mühe sparen. Wir diskutieren hier um Verträge, die es schon länger gibt und es ist wirklich so, dass es bei der HSDPA-Nutzung zwischen Complete 60-1200 und Complete XS-L keine Unterschiede gibt. Die Verträge unterscheiden sich ausschließlich bei den Leistungen für klassische Mobildienste.
 

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
ok, aber wenn es die Verträge schon so lange gibt - warum hat sich noch keiner (Presse/Webmaster von T-Mobil) dieser Sache auf der Homepage angenommen?

update: Habe T-Mobile mal ne Dringliche Anfrage geschickt ;) . . . warten wir also ab .- . .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil die Site gerade erst für das iPhone 3G S aktualisiert wurde.

Da hatte sich auch der vorher schon mal genannte Fehler bei den Preisen für Complete XS und Complete 60 eingeschlichen, der mittlerweile auch korrigiert wurde.
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Die Mail die ich geschrieben habe, wegen den unterschiedlichen Bezeichnungen in der Spalte HSDPA-Nutzung (Complete S. Complete 120), wurde mir beantwortet, hier die Mail: :)

Warum sich die Marketing Kollegen für eine unterschiedliche Wortwahl entschieden haben, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Was aber für Sie wichtig ist: es bedeutet in beiden Fällen eine Flatrate für die Datennutzung. Einen Unterschied gibt es nicht.


MFG,
4Free
 

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
Zum neuen iPhone gibts ja noch Liga total dazu. Wie will man bitte nach 300MB, die ja sehr schnell bei einem Videostream weg sind, danach mit GPRS Geschwindigkeit einen Stream anschauen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie will man bitte 300MB verbrauchen, wenn der Liga-Total-Stream gar nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet wird?

FAQ_%7C_T-Mobile-20090616-132209.png
 

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
Oh.. habe ich nicht gelesen. Tschuldigung ;)
Dann ist das ja gar nicht schlecht, dieses Liga Total.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Kurze Frage:

Zu dem Complete 120 mit den 300 MB Traffic inklusive. Da können doch nie und nimmer mehr-kosten entstehen, oder?

Gruß Olli
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Zum neuen iPhone gibts ja noch Liga total dazu. Wie will man bitte nach 300MB, die ja sehr schnell bei einem Videostream weg sind, danach mit GPRS Geschwindigkeit einen Stream anschauen?


Wie kann ich denn bei meinem iPhone-Vertrag -möchte den junge Leute 120er nehmen- hier die Liga zubuchen? Oder ist das automatisch mit bei?

Höre das gerade zum ersten Mal... *ganz neugierig werd*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kurze Frage:

Zu dem Complete 120 mit den 300 MB Traffic inklusive. Da können doch nie und nimmer mehr-kosten entstehen, oder?

Gruß Olli
Nach 300MB wird schlicht gedrosselt.

Allerdings musst Du für den Traffic zahlen, wenn Du in ausländischen Netzen ins Internet gehen willst (z.B. im Sommerurlaub in Italien), aber das liegt wohl auf der Hand.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wie kann ich denn bei meinem iPhone-Vertrag -möchte den junge Leute 120er nehmen- hier die Liga zubuchen? Oder ist das automatisch mit bei?

Höre das gerade zum ersten Mal... *ganz neugierig werd*

ist automatisch 12 Monate kostenfrei dabei - startet allerdings, logischerweise, erst im August, wenn die neue Saison beginnt! Dia Applikation dafür gibts püntklich kostenfrei im App-Store!