• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Gerüchte zum 'iPhone nano'

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Wenn ich mir das iPhone so anschaue, wären 30% verkleinerung, OHNE Displaykastrierung, kein Problem.
Den Homebutton könnte man an den Rand bzw. in den Chromrahmen "verlegen", und den Lautsprecher knapp über das Display positionieren. Wenn man drauf schaut, sieht man halt nur noch Diaplay, ohne die schwarzen Ränder um Homebutton und Lautsprecher.
Ich glaub aber auch nicht das eins kommt. Möglich von der konstruktion aber schon.

gruss
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ich persönlich würde mir kein nano kaufen, aber denkt doch mal welche kundschaft dadurch angesprochen wird... die Frauen! von 30 iphonenutzern die ich kenne ist 1 Frau dabei... Wenn man fragt wieso: Ist zwar chic, aber zu groß! das kann ich ja nicht in meine engen jeans stecken...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein iPhone nano wird es meiner Meinung nach nicht geben.

Wie würde das dann mit dem AppStore funktionieren? Das Display ist ja viel kleiner und somit die Apps nicht kompatibel. Dann müsste man wenn dann ohne AppStore leben, oder von jedem Programm eine zweite Version programmieren und verkaufen: die Nano-Versiono_O
Macht das echt etwas aus?:oops:

Beim Mac ist es ja auch egal, wie groß das Display ist...die Programme funktionieren ja auch auf allen Macs...:-D
Daher versteh ich das beim iPhone jetzt nicht ganz...wo da der Unterschied sein soll...
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Wahrscheinlich, weil ein z.B. Safari-Fenster in der Größe ohne Probleme auf dem Mac variierbar ist. Hab zwar keine Ahnung vom Apps programmieren, jedoch denke ich, das die immer für die Standard-Bildschirm-Größe ausgelegt sind.Man kann ja auch nicht ein App einfach nur auf den halben Screen setzen und nebenbei im Menu rumschauen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Macht das echt etwas aus?:oops:

Beim Mac ist es ja auch egal, wie groß das Display ist...die Programme funktionieren ja auch auf allen Macs...:-D
Daher versteh ich das beim iPhone jetzt nicht ganz...wo da der Unterschied sein soll...
iphone-apps setzen eine fixe display-auflösung von 320x480px voraus. alle(!) app-oberflächen sind auf diese auflösung hin entwickelt …

hattest du dir nicht mal bei erscheinen das sdk heruntergeladen und dich so sehr für die app-entwicklung interssiert? das hätte wohl nicht funktioniert …
 
  • Like
Reaktionen: .david

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
iphone-apps setzen eine fixe display-auflösung von 320x480px voraus. alle(!) app-oberflächen sind auf diese auflösung hin entwickelt …
Dazu müsste der iPod nano eine MultiTouch-Unterstützung mitbringen.
Edit: Ok, falsch gelesen! :innocent:
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Sowas kann ich mir von Apple nicht vorstellen. Das passt einfach nicht zu Apples Produktphilosophie, sowas herzustellen, das ist ja dann nicht mehr benutzerfreundlich; das jetzige iPhone ist klein genug!
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich denke es wird eben ein neues iPhone geben, OS3 kommt aber KEIN iPhone nano! Das ist dann einfach nicht genauso funktionsfähig wie der große Bruder!
Ich hoffe nicht, dass es ein Logic-Update gibt (hab gerade erst Logic 8 gekauft) aber es wird ziemlich sicher eins geben :(
Aber iPhone nano? NEE
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Daher versteh ich das beim iPhone jetzt nicht ganz...wo da der Unterschied sein soll...
Dass es bei einem Mac schon immer eine variable Fenstergröße gegeben hat und das iPhone quasi ein Fullscreen-Tabbed-Interface hat, ist Dir aber schon aufgefallen, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: obil

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
und wenn´s da ist, will es trotzdem jeder haben^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dass es bei einem Mac schon immer eine variable Fenstergröße gegeben hat und das iPhone quasi ein Fullscreen-Tabbed-Interface hat, ist Dir aber schon aufgefallen, oder? ;)
Klar...aber trotzdem kann man beim Mac ja auch alles auf volle Bildschirmgröße stellen...ist ja net so, dass das bei Programmen begrenzt ist.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Macht das echt etwas aus?:oops:

Beim Mac ist es ja auch egal, wie groß das Display ist...die Programme funktionieren ja auch auf allen Macs...:-D


die iphone Apps wurden ausdrücklich für die größe und auflösung des iphonedisplays entworfen. dort ist keine abweichung vorgesehen. abgesehen davon würde das wohl ziemlich zum mäusekino verkommen ;)
am computer wird dagegen von vornerein berücksichtigt, dass es viele verschiedene displaygrößen und auflösungen gibt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
die iphone Apps wurden ausdrücklich für die größe und auflösung des iphonedisplays entworfen. dort ist keine abweichung vorgesehen. abgesehen davon würde das wohl ziemlich zum mäusekino verkommen ;)
am computer wird dagegen von vornerein berücksichtigt, dass es viele verschiedene displaygrößen und auflösungen gibt.
Aha gut...danke!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar...aber trotzdem kann man beim Mac ja auch alles auf volle Bildschirmgröße stellen...ist ja net so, dass das bei Programmen begrenzt ist.
Das kann man deshalb, weil eben eine variable Fenstergröße bereits im zugrundeliegenden Konzept beabsichtigt wurde.
iPhone-Programme sind jedoch für eine fixe, bildschirmfüllende Darstellung entwickelt worden.

Das ist so wie mit dem Apfeltalk-Design. Du kannst das Fenster so breit ziehen, wie Du willst: Der Inhalt wird nicht breiter. Und falls er es würde, wäre das ganze Design auseinandergerissen.

EDIT: Too late.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Das heißt wohl abwarten. Aber ich finde keinerlei gebrauch für solch ein "kleines unhandliches" Ding. das iPhone ist klein genug. Noch kleiner und manche Anwendungen werden echt überflüssig.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das kann man deshalb, weil eben eine variable Fenstergröße bereits im zugrundeliegenden Konzept beabsichtigt wurde.
iPhone-Programme sind jedoch für eine fixe, bildschirmfüllende Darstellung entwickelt worden.

Das ist so wie mit dem Apfeltalk-Design. Du kannst das Fenster so breit ziehen, wie Du willst: Der Inhalt wird nicht breiter. Und falls er es würde, wäre das ganze Design auseinandergerissen.

EDIT: Too late.
Ja gut...ich habe dazugelernt.
Aber wenn das nun wirklich mit den jetzigen Apps nicht gehen würde mit einem iPhone Nano mit kleinerem Display...dann würde doch ein iPhone mit kleinerem Display auch gar keinen Sinn machen.

Ich glaube definitiv nicht, dass Apple nun noch 2 verschiedene App-Arten pro Programm anbieten wird...oder die Entwickler auffordert, zwei Versionen zu machen. Auf keinen Fall!o_O
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
iphone nano mit knebelvertrag von terrorcom - ich bin dabei

Das wäre doch die richtige einstellung. ;)
Der einzige Grund warum ich kein iPhone habe, ist und bleibt der Preis wer ist tatsächlich in der Lage 30€ pro monat für ein Handy zu zahlen? Ich nicht. Die Prepaid-Angebote kosten mich fur eine minute 9 Cent und SMS. Damit sollte man über 2-3 monate kommen, 10 Euro das ist absolut kein Vergleich zum iPhone. Tolle Funktionen nur überteuert, was auch nicht ganz an Apple liegt.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Naja wenn man das "überall"-Internet bedenkt dann finde ich es garnicht so schlecht. Aber im Gegensatz zu anderen Ländern is T-Mops D echt teuer
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja wenn man das "überall"-Internet bedenkt dann finde ich es garnicht so schlecht. Aber im Gegensatz zu anderen Ländern is T-Mops D echt teuer
In Deutschland ist Mobilfunk generell sehr teuer.

Ich glaube definitiv nicht, dass Apple nun noch 2 verschiedene App-Arten pro Programm anbieten wird...oder die Entwickler auffordert, zwei Versionen zu machen. Auf keinen Fall!o_O
Das glaube ich auch nicht. Insbesondere ist ja auch das SDK 3.0 nicht auflösungsunabhängig.