• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Firefox-Beta mit neuer JavaScript-Engine

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Mozilla Foundation hat eine neue Betaversion des beliebten Firefox-Webbrowsers veröffentlicht, der die neue JavaScript-Engine "JägerMonkey" enthält. Diese Engine soll die Darstellung von dynamischen Inhalten wie beispielsweise Facebook massiv beschleunigen und Rückstände gegenüber Konkurrenten wie Googles Chrome einholen. In der Tat ist JägerMonkey eine dramatische Verbesserung, je nach Benchmark ist die neue Engine rund 3 bis 5 mal schneller als ihr Vorgänger. Eine weitere Neuerung, deren Nutzen sich in Zukunft erst noch beweisen muss, ist WebGL. WebGL entspringt dem selben Urkern wie OpenGL ES und ermöglicht Webbrowsern, für die Darstellung von aufwändigen 3D-Grafiken auf eine Hardwarebeschleunigung zurückzugreifen. Firefox-Anwender, die sich hier und da ein bisschen mehr Geschwindigkeit wünschen, sollten die neue Beta-Version dringend mal ausprobieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

graphs_fx4b7.png

via Mozilla Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Der Firefox wird wieder interessant ;) Ich fand die letzte Beta schon gut. Mal sehen was demnächst wieder mein Hauptbrowser ist :p
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich bin schon ziemlich zufrieden mit FF4. Startet auch viel schneller. Mir fehlt jetzt nur noch der Firebug, dann kann ich richtig umsteigen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Funktionieren denn auch die Add-Ons alle? z.B. SitzungsManager, Adblock Plus, XMarks usw.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
wow, die gefühte Geschwindigkeit ist ja mal echt überragend :)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
So ich habe jetzt wieder Firefox!
Endlich steigern sie sich wieder...!
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Bin gar nicht zu frieden .

Lädt einige Facebook Spiele nicht richtig.

Na, da müssen die noch was nacharbeiten.

Ansonsten relativ fix.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Man dieses ständige wechseln ist mir zu anstrengend. Ich will zu jeder Beta von FF eine genau so gute Version von Safari.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich habs nicht so mit Betas und warte bis es offiziell so weit ist :) solange benutze ich noch die alte FF Version, und das mit Freude :)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ihr merkt da ehrlich einen Unterschied...? Ich jedenfalls habe noch nie einen grossen Unterschied gemerkt, liegt aber wohl auch an der Internetanbindung xD

Das Zeugs muss funktionieren, nicht alles in 0.001 Sekunden dargestellt haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Es ist aber auch noch eine Beta, also eine Vorab-Testversion... und dafür ist sie meiner Meinung nach schon sehr gelungen. Dass da noch der eine oder andere Bug drin versteckt ist, liegt ja wohl auf der Hand, sonst wäre es ja keine Beta, sondern eine Final. ;)
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Ihr merkt da ehrlich einen Unterschied...? Ich jedenfalls habe noch nie einen grossen Unterschied gemerkt, liegt aber wohl auch an der Internetanbindung xD

Das Zeugs muss funktionieren, nicht alles in 0.001 Sekunden dargestellt haben ;)

Nach Augenmaß ist der Firefox bei mir etwa doppelt so schnell im Seitenaufbau wie Safari.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
ich muss _linx_ zustimmen...

Ich merke schon seit Jahren keinen Geschwindigkeitsunterschied mehr im Seitenaufbau...Das Einzige was zählt ist Bedienung, Bedienung, Bedienung...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
manche scripts laden halt nen wenig schneller - m.M.n. aber sonst sehe ich da auch keinen Unterschied. Wobei mir Sicherheit noch wichtiger ist als irgendeine Bedienungskram...