• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Neue Dropbox-Version?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin, ich habe macOS 12.6 auf meinem MBP 16" (Intel) und verwende zum Teil noch Dropbox. Jetzt habe ich eine Mail von Dropbox bekommen, die mich auf eine Informationsseite verweist, die ich nicht verstehe. Ich hatte bisher keine Probleme mit Dropbox und verstehe nicht, was die da ändern und warum mir das Vorteile bringen soll......
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das mag sein. Das ist er aber. Und das ohne Probleme. Die Frage, die sich mir stellt: Warum sollte ich was ändern, was funktioniert?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Weil Apples Systemvorgaben Dropbox zwingen, den Ordner an den neuen Ort zu schieben, deswegen.
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
264
Nicht nur dropbox, sondern auch OneDrive ist/war betroffen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Weil Apples Systemvorgaben Dropbox zwingen, den Ordner an den neuen Ort zu schieben, deswegen.
Vielleicht bin ich ja jetzt blöde, aber die Systemvorgaben mögen das ja voraussetzen, aber es funktioniert ja trotzdem.

Demzufolge ändert sich für mich doch nichts, wenn ich das ändere oder so belasse. Zumindest solange ich nicht auf macOS 13 gehe (was sicher noch lange dauern wird).

Die Vorgabe gibt es wohl schon seit 12.3, inzwischen bin ich auf 12.6.1….
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nachtrag: Ich habe das jetzt durchgeführt und unter "Orte" steht jetzt "Dropbox 2". Kriege ich das irgendwie umbenannt in "Dropbox"? Den Ordner in der Library umzubenennen ist nicht möglich.