• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke! Warum ist das 20" im Verhältnis zum 23" mehr wert?
 

Jannis M.

Gast
Danke! Warum ist das 20" im Verhältnis zum 23" mehr wert?

Ist es doch gar nicht.
Aufgepasst: In der Liste befinden sich auch die älteren.
Aber sonst gilt:

Cinema Display 20" - 280€ (Stand: 06/08)
Cinema Display 23" - 530€ (Stand: 06/08)
Cinema Display 30" - 1155€ (Stand: 06/08)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ist es doch gar nicht.
Aufgepasst: In der Liste befinden sich auch die älteren.
Aber sonst gilt:

Cinema Display 20" - 280€ (Stand: 06/08)
Cinema Display 23" - 530€ (Stand: 06/08)
Cinema Display 30" - 1155€ (Stand: 06/08)

Ja, stimmt - habe dann wohl die "alten" mit rein gemischt :)
... Demnach sind 530,- für ein 23" ein angemessener Preis?!
 

Jannis M.

Gast
Ja, stimmt - habe dann wohl die "alten" mit rein gemischt :)
... Demnach sind 530,- für ein 23" ein angemessener Preis?!

Wenn es in der Liste steht =)
Ja, aber mit 530,- hat man einen angemessenen Preis!
Der Neupreis vom 23" Display liegt ja immoment bei 899,-!
Also 369,- unter dem Neupreis!

Die Liste ist im übrigen sehr empfehlenswert.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wenn es in der Liste steht =)
Ja, aber mit 530,- hat man einen angemessenen Preis!
Der Neupreis vom 23" Display liegt ja immoment bei 899,-!
Also 369,- unter dem Neupreis!

Die Liste ist im übrigen sehr empfehlenswert.


Danke! Ich habe ein 23" angeboten bekommen und würde es für 530,- nehmen (falls es zu dem Deal kommt)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Mal eine Frage: Was wäre in einem möglichen Update zu erwarten?

Ich zitiere mal einen Artikel aus meinem eigenen Blog (ihr braucht gar nicht danach googlen, das ist nur auf meinem iBook und nirgendwo im Internet zu finden...)

Die Apple Cinema Displays hatten seit ca. zwei Jahren keine technischen Updates mehr, sondern nur noch Preissenkungen. Über den Einbau einer iSight wird seit langem spekuliert, dass Apple das bisher nicht wahr gemacht hat, lässt darauf schließen, dass dies gar nicht geplant ist. Eine mögliche Vermutung ist, dass die Cinema Displays eingestellt werden, das halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Sobald Apple die Multitouch-Technologie vom iPhone auch in die Displays vom iMac und von der MacBook-Familie einsetzt (was eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist), wäre es strategisch sinnvoll, dies auch in Apple Cinema Displays einzubauen. Gerade im Multimediabereich (Bildbearbeitung, Filmschnitt, etc.) ließe sich diese Technologie sicherlich sinnvoll einsetzen. Eine Umsetzung bräuchte jedoch erhebliche Unterstützung vom Betriebssystem, die frühestens in Snow Leopard zu erwarten ist. Das wäre jedoch mindestens ein weiteres Jahr Wartezeit, bis dahin ist zumindest ein kleines Update zu erwarten.
HDMI und eine Preissenkung wären als ein solches, kleineres Update zu erwarten.


Das stelle ich so einfach mal zur Diskussion...
Disclaimer: Ich besitze keinerlei Insiderinformationen und habe auch keinen Informanten bei Apple, alles ist meine eigene Spekulation. Außerdem übernehme ich keine Garantie für Kaufentscheidungen u.ä., die auf meinen Spekulationen basiert sind.
Nur zur Sicherheit...
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
mir würde es vollends reichen wenn sie HDMI und HDCP bekämen und vielleicht ein kleines preisupdate ... brauche da keine isight drin .....
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ich fände HDCP und LED hintergrundbeleuchtung nicht schlecht, aber ich bin mit meinem 2007 gekauften 30"er voll zufrieden, was habt ihr nur für probleme ?
und ne externe isight hab ich auch, gut is überteuert für die bildquali aber sieht immerhin geil aus.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hab dieselbe Lösung wie Pallas und ziehe die externe iSight einer möglichen internen Lösung vor. Zuerstmal kann man sie abnehmen und Dinge, die auf dem Schreibtisch stehen, näher zeigen. Man muss die Gegenstände nicht vor die iSight halten wenn sie z.B. sperrig sind.

LED Backlighting wäre super, ist aber dieses Jahr noch nicht bezahlbar. Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Und HDCP... naja, ich schau mir halt keine BluRays auf meinem ACD an, daher benötige ich's nicht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich bin auch super zufrieden mit meinem 30er, welchen ich letzes Jahr im Herbst gekauft habe.
Zwar war ich ziemlich überzeugt, dass innerhalb eines Jahres ein neues kommt, doch da dem nicht der Fall ist, werde ich mir baldigst noch einen Protection Plan für das Ding zulegen.


Falls das Neue (wenn es denn irgendwann kommt) keine bahnbrechenden Neuigkeiten bietet, sei es Design oder Funktion, werde ich das derzeitige sicher nicht ersetzen.

Was ich gerne noch geändert hätte, wären mehr USB Anschlüsse und einen FW800 Hub, welcher den 400er ersetzt.
 

raumsonde

Golden Delicious
Registriert
15.07.08
Beiträge
8
Bringt Apple bald neue Monitore? (sorry, keine Lust hier 126 seiten durchzulesen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.