• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
4:3 Oh mein gott, glos nich !
16:10 is echt super!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Außerdem ist 16:9 viel besser aufs Auge zugeschnitten, da unser Blickwinkel viel mehr in die Breite geht, als es 4:3 erlaubt.

Die Montage-Bilder dürften aber auch kein 4:3 zeigen!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hier mal etwas, was ich auf macrumors aufgestöbert habe:

ACDproFin.jpg
ACDproFin.jpg


Ehrlich gesagt sieht es meiner Meinung nach scheissenhässlich aus. Es soll so funktionieren, dass ein starker Magnet unter dem Schreibtisch den Monitorfuß hält. Hmmm, wenn Aluminium magnetisch wäre... und wenn starke Magneten in der Nähe elektronischer Geräte nicht ein wenig deplaziert wären... und so weiter...

Hier eine kleine Zeichnung dazu:

conceptdrawacd.jpg
conceptdrawacd.jpg


Soviel also zur Technik. Wie findet ihr das Design? Hier hat der Gerüchtestreuer ja offensichtlich auf die vielfach geforderte iSight in ACDs verzichtet.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ehrlich? Sieht sch... aus. ;)
Vor allem der Fuß ist viel zu schmal.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Und was, wenn ich den auf einen Tisch stellen möchte, der „etwas“ breiter ist? Zum Beispiel so ein Prolliger Apple-Store-Tisch? Entweder er fällt um, oder er beschädigt Elektrogeräte.

Wenn es aber dazu käme, hätte ich mit den dünneren Rand gar nicht so schlecht gelegen ;)
In Alu mit breiterem Standfuß fänd ich den schick!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
In Alu mit breiterem Standfuß fänd ich den schick!

Was damit dem Design der aktuellen Cinemas entspräche ;).

Aber von sonem Magnetenzeug halte ich auch nichts. Kommt bei mir in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".
Vom Design hat sich auch nichts geändert. Sieht im Prinzip so aus wie das aktuelle Display, vom dünneren Fuß und der schwarzen Farbe mal abgesehen.
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Vom Design hat sich auch nichts geändert. Sieht im Prinzip so aus wie das aktuelle Display, vom dünneren Fuß und der schwarzen Farbe mal abgesehen.

...wo habt Ihr die denn schon gesehen und wann sollen die denn erscheinen?

Hatte schon lange vor mir ein CD zu kaufen, wollte aber auf die neuen Modelle warten...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
...wo habt Ihr die denn schon gesehen und wann sollen die denn erscheinen?

Niemand hat die neuen schon gesehen und niemand weiss, wann sie released werden, von Steve Jobs und dessen treuen Helferlein mal abgesehen, aber die werden sicher nichts ausplaudern.

Mein Beitrag bezog sich auf das Bild oben.
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
aaahhh okay, also alles nur vermutungen.... :oops:
aber Anfang des Jahres wär natürlich schon schön, abgesehen von dem Magnetfuß... ;):p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, also ich möchte nochmal hinzufügen dass dies ein GERÜCHT ist und kein Release. Aber trotzdem ist es scheissenhässlich und ich würd's mir nicht zulegen sondern eher ein altes ACD kaufen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Aber trotzdem ist es scheissenhässlich.
deine meinung. besser waere daher gewesen "aber trotztem finde ich es scheissenhaesslich"

ich finds gar nicht so schlecht. gewoehnungsbeduerftig, aber beim alu imac haben sich die lager ja auch gleich gespalten.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
deine meinung. besser waere daher gewesen "aber trotztem finde ich es scheissenhaesslich"

ich finds gar nicht so schlecht. gewoehnungsbeduerftig, aber beim alu imac haben sich die lager ja auch gleich gespalten.

Wer mir auf seinem Avatar den Mittelfinger hinstreckt muss sich m.E. nicht unbedingt von Feinheiten beleidigt fühlen, zumal hier jeder nur seine Meinung sagt.

Wenn es offiziell wird, werde ich natürlich zitieren. Z.B. so:

"Dieses Design ist scheissenhässlich!" Jonathan Ive

Fühl dich bitte nicht von meiner Meinung angegriffen, bloß weil sie anders ist. Es gibt immer Leute die ein neues Design schlechter finden als das alte, auch das neue iMac-Design finden nicht alle optimal, genauso wie den Powermac-G4 nicht alle toll finden, der nun ja immerhin im MoMA steht. Insofern war "scheissenhässlich" vielleicht etwas hart.

Sagen wir mal: unfunktionell. Manche haben z.B. einen Sekretär oder einen Schubladenschreibtisch, da kann man keinen Magneten drunterheften, der diese Monitorkonstruktion hält. Die anthrazitfarbene Rahmung des Displays finde ich nicht schlecht, wenn es nicht unbedingt Plastik ist. Ansonsten ist es einfach ein auf's absolut Wesentliche reduzierter Monitor, kein besonderes Designhighlight. Damit meine ich nicht dass noch viel Schnickschnack drangehört, es sieht einfach nur nach nichts aus und das, was den Monitor besonders machen soll (der Magnetfuß) hat nur geringen praktischen Nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja ich würde mir nur wünschen das die nächste Generation der ACD´s HDMI supported das wär alles und evt. der Preis etwas billiger wird ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Alle Grafikkarten des neuen Mac Pro unterstützen zwei 30" ACD. Kommen da evt. größere, die nur von den teureren Karten unterstützt werden? Man darf gespannt sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.