• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Apple Watch Ultra- Verpackung beschädigt

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallo zusammen,
ich war heute bei Gravis und habe meine Apple Watch Ultra abgeholt. Dabei ist mir ausfgefallen, dass die Verpackung beschädigt ist.
Hat quasi wie einen Schnitt.
Der Karton der Watch und Armband IMG_6781.jpeg ist unversehrt. Dennoch ärgerlich.
Ausgepackt habe ich die Uhr noch nicht.
Würdet ihr diese tauschen oder behalten?
Anbei mal ein Foto davon.

Ich danke euch vorab
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Kannst nur du entscheiden bzw. hoffen dass man sie dir austauscht.

Geht es dir um die Verpackung oder den Inhalt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Was heißt abgeholt, vorher online bestellt?

Dann hättest Du ein Widerrufsrecht.

Im Shop selbst bestellt? Dann keins.

Im ersten Fall könntest Du ja wenn es Dir zu heikel ist gleich zurück geben. Das Ganze ist zumindest merkwürdig und wenn ich selbst auch gerne auch (damit nicht so viel weg kommt) mal bei Warehouse Deals oder Refurbished - Store bestelle, würde ich bei Neueware auch erst einmal stocken.

Neue Ware mit so einem Schlitz bringt Apple selbst soweit mir bekannt nicht bewusst in den Verkauf.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Ich würde sie zurückgeben bzw. tauschen. Bei einem Artikel für 1K€ und einer so passend designten Verpackung möchte ich das auch perfekt haben. Auch bei einem späteren Wiederverkauf spielt eine unbeschädigten OVP keine unwichtige Rolle. Der Riss ist ja kein kleiner Kratzer und die Verpackung kein Plastik-Blister.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Da hat wohl wohl jemand etwas zu engagiert das Cutter-Messer beim Auspacken der Ware geschwungen. Da beim Wiederverkauf von Apple-Geräten die Verpackung durchaus eine Rolle spielt, würde ich es reklamieren. Häufig wird Ware wegen beschädigter Verpackung auch als B-Ware zu deutlich vergünstigten Konditionen angeboten. Wenn die Packung für dich also keine so große Rolle spielt, würde ich an deiner Stelle zumindest versuchen, einen ordentlichen Rabatt rauszuschlagen. Aber einfach so hinnehmen würde ich es definitiv nicht.

Ich frage auch schon mal bei Saturn oder MM, ob sie mir die Ware direkt aus dem Lager holen können, weil ich diese Druckstellen auf den OVPs durch die Sicherheitsbänder nicht mag. Für mich ist die OVP durchaus ein nicht unwichtiger Bestandteil der Ware.