• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue apple ID

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
So ich habe zwar schon ein Thema gefunden,der sich mit dem ändern der Apple ID´s befassen.Aber das hilft mir nicht wirklich


Meine Freundin und ich haben beide Iphone.Sie 4 und ich 4s.
Wir haben dafür Apple ID über gmx.de laufen.Diese Mail ist zum Anfang nächsten Jahres gekündigt.

Nun muss ich ja in Kürze Neue Apple ID´s anlegen.

Nun zu den Fragen:

1.Sind die Gekauften Apps/Songs usw auch auf der Neuen Apple ID´s vorhanden?
2.Was passiert mit dem Guthaben,was bei diese Alten Appöe ID´s drauf ist?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Sir-Barthezz Du solltest keine neue AppleID erstellen sondern lediglich die Mailadresse für deine AppleID ändern. Zusammenlegen von 2 ID'ghet nicht und dein Guthaben wäre verloren, wenn du die AppleID nicht mehr nutzen würdest. Zudem wären auch die Enkäufe nicht übertragbar.

Warum musst du eine neue ID anlegen, wenn du die GMX Adresse löschst?
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
also brauche ich nur die Mail Adresse ändern,die im Store hinnterlegt ist
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Aber Achtung! Bevor Du die Mail- Adresse änderst erst auf allen Geräten, die mit der ID verbunden sind, "Mein iPhone suche deaktivieren" und am besten auch von der Cloud abmelden.
Sonst hast Du ein Problem und unter Umständen Datenverlust.

Also:
1. Abmelden bzw. Deaktivieren
2. Mail- Adresse ändern
3. Wieder anmelden

Grüße Nemesis
 
  • Like
Reaktionen: raven

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Legst du auch sonst neue Accounts an, wenn sich deine Mail-Adresse ändert? Also bei Amazon, eBay, PayPal, etc.? Oder wie soll man das verstehen?

Also sowas habe ich noch nie gehört. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@echo.park : In dem fall denke ich, dass der User (TE) einfach verunsichert ist. Und es ist allemal besser hier vorab zu fragen, als hinterher ein problem zu haben. Stel dir vor, nicht jeder hat einen Account bei Amazon, PayPal etc.. Zumal es bei einer oder eben zwei AppleID's schon mehrfach Probleme gab.

Was las ich heute hier im Forum? Ein User der sich sehr sicher war, hat die 90 Tage-Sperre sich eingehandelt. Einmal wo geklickt wo man nicht sollte schon wars geschehen.


Der zusätzliche Hinweis von @Nemesis ist hilfreich. Denn auch hier kann man sich Probleme einhandeln.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
ICh will lieber sicher gehen bevor ich meine Apps vielleicht noch mal neu kaufen muss,und da waren schon welche dabei die Kosten halt Geld.

Ok vielen dank für eure Hilfe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kein Problem. Beachte noch den Tipp von Nemesis. Die Mailadresse für deine AppleID kannst du immer wechseln. Wenn du eine icloud.com hast als alternative Mailadresse, das ginge nicht.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
So bei meinem Account hat es auch funktioniert.

Bei dem von meiner Freundin,wurde irgendwie das Passwort geändert. Deswegen kammen wir nicht mehr an das Geld was dort drauf ist(knapp 6,50 Euro) dran. Nun erfolgreich eine Neue Apple ID angelegt.

Nun will der AppStore eine App aktualiesieren aber dort fragt er nach dem Passwort der Alten Apple ID

So wie bekomm ich das hin das dort die Neue ID genommen wird
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wieso legst du denn auch einen neuen Account an, nur weil es mit dem alten ein paar Schwierigkeiten gibt?

Das Passwort hättest du über Apples Seite ganz simpel zurücksetzen können, dafür ist die "Passwort-vergessen-Funktion" doch da.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...

Nun will der AppStore eine App aktualiesieren aber dort fragt er nach dem Passwort der Alten Apple ID

So wie bekomm ich das hin das dort die Neue ID genommen wird

Die neue ID wurde sicher angenommen, ABER damit wirst du die apps, die zur alten ID gehören nicht aktualisieren können. Du solltest, wie von echo.park bereits angemerkt, das Kennwort der alten ID zurücksetzten.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich muss mal versuchen in die Alte Mail Adresse reinkommen. Weil das gelingt mir zur zeit auch nicht.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
So nach dem ich auch in einem Re store versucht habe Hilfe zubekommen. Und versucht habe das Passwort meiner alten Apple ID zurücksetzen,was nicht gelang.

Nun möchte ich die App's mit der Neuen Apple ID neu installieren. Dort will er aber weiterhin die Alte Apple ID,wobei ich aber mit der Neuen schon auf dem IPhone gearbeitet habe.

Muss ich die App's vorher löschen oder wie muss ich Vorgehen?!
 

Benutzer 176034

Gast
Alle Deine Einkäufe, die unter der alten ID getätigt wurden, "gehören" ihr auch. Hast Du nun eine neue ID, kannst Du damit nicht über Deine alten Einkäufe verfügen.
Alle Einkäufe, ob nun Musik, Apps oder Filme, sind Apple-ID-gebunden und nicht etwa, wie einige glauben mögen, personenbezogen.
Du solltest, wenn möglich, das alte, vergessene Kennwort zurücksetzen lassen und ein neues einrichten. Wenn allerdings die E-Mail-Adresse auch nicht mehr gültig oder verfügbar ist, so solltest Du auch die ändern und gegen eine neue tauschen, weil Du sonst nichts ändern kannst.
Apple verschickt über E-Mails, die zu der ID gehören, Bestätigungs-Links, die Du natürlich anklicken musst, um sie gültig werden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nun möchte ich die App's mit der Neuen Apple ID neu installieren. Dort will er aber weiterhin die Alte Apple ID,wobei ich aber mit der Neuen schon auf dem IPhone gearbeitet habe.

@Sir-Barthezz Du solltest keine neue AppleID erstellen sondern lediglich die Mailadresse für deine AppleID ändern. Zusammenlegen von 2 ID'ghet nicht und dein Guthaben wäre verloren, wenn du die AppleID nicht mehr nutzen würdest. Zudem wären auch die Enkäufe nicht übertragbar.

Warum musst du eine neue ID anlegen, wenn du die GMX Adresse löschst?
Reminder! Alles was man mit einer ID kauft kann nicht auf eine andere ID übertragen werden.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich kann nicht auf die Mailaddy,zugreifen,womit die Apple ID gemacht wurde. Deswegen kann ich auch das Passwort nicht zurück setzen.

Sonst hatte ich schon längst das Passwort zurück Gesetzt.