• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Die Icloud Seite ist jetzt auch umgestellt worden. Da kann man auch am Rechner einen Eindruck bekommen.

Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben und stimmte Ragnir da zu. iOS wie bisher wirkte sehr weltoffen und seriös und erwachsen. Auch dies war ein Grund warum ich mir damals ein iPhone gekauft habe.
Auf den ersten Blick scheint das neue iOS 7 dies zu zerstören (ohne auf die Funktionen/Technik einzugehen). Aber was hilft die beste Technik wenn das äußere **** ist ;)
Nicht immer ist der Spruch: "Nur die inneren Werte zählen" korrekt.

https://www.icloud.com/
 

chio123

Granny Smith
Registriert
20.04.13
Beiträge
12
Sollte nicht bald mal ein iTunes Update kommen? Ich meine es dauert ja nicht mehr lange bis zum iOS 7 Release :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wieso sollte nicht beides gleichzeitig veröffentlicht werden? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das habe ich nicht behauptet, oder? Es spricht aber nichts dagegen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Weil für die Betas und die GM iTunes 11.1 notwendig war, und das wurde bisher nicht veröffentlicht.
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
aber itunes ist doch gar nicht zwingend notwendig für das update?
ich hab bis jetzt immer ota-updates gemacht und mein ipad bisher noch nie (!) mit dem mac verbunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nein, ist nicht zwingend notwendig. Wäre aber schon ein etwas merkwürdiger Schritt, wenn man zwar auf iOS 7 updaten kann, aber die Synchronisierung mit dem Mac nicht möglich ist.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Sorry wenn ich wieder nachfrage aber die Frage wurde nicht beantwortet : brauch ich ein backup oder bleiben die daten drauf beim update ?
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
jedes update ist mit einem risiko verbunden, dass die daten verloren gehen könnten. also wenn die daten wichtig sind, bitte backup machen!
 

bruni

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
40
Beim Update sollten die Daten eigentlich drauf bleiben..
Aber ich würde bei jedem Update zuvor ein Backup erstellen! Sicher ist sicher..
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Ich meine mich zu erinnern dass es beim iOS6 launch genau dieses Problem gab. Da mussten manche ihr Device komplett neu wiederherstellen da es beim installieren irgendwelche Probleme gab. Da macht sich dann ein Backup bezahlt :)

Backup = ~ 2min
verlorene Daten = ewig und 3 Tage ärgern

:D
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Na im Gründe liegen ja alle in der Cloud bin sogar am überlegen ob ich meine iDevices nicht vor dem Update komplett auf Werkszustand zurück setze und komplett alles auf Neu Angang setzte so als würde ich ein neues Gerät kaufen !!!
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
backup läuft bei mir sowieso quasi dauernd. beim ipad über icloud sobald das ipad angesteckt ist und wlan verbindung hat. beim mac eigentlich stündlich auf die tc.
super wie einfach apple uns das erstellen von backups macht. darüber bin ich wirklich glücklich. nie mehr wieder datenverlust (auf holz klopf)
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
Na im Gründe liegen ja alle in der Cloud bin sogar am überlegen ob ich meine iDevices nicht vor dem Update komplett auf Werkszustand zurück setze und komplett alles auf Neu Angang setzte so als würde ich ein neues Gerät kaufen !!!

kann jemand beurteilen ob diese variante 'besser' ist?
läuft das gerät dann stabiler?
 

Dedicato

Golden Delicious
Registriert
13.11.12
Beiträge
8
Mein iPad 3 zeigt gerade ein Update für Air-Port-Dienstprogramm auf 1.3.2 mit iOS7 Unterstützung. :) Anscheinend haben sich auch gerade die iTunes Geschäftsbedingungen geändert, denn der App Store möchte, dass ich die neu bestätige.

Kann das jemand bestätigen? :oops:
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
nö, nichts davon mitbekommen.

edit: jetzt ist das airport-dienstprogramm update auch da und die itunes geschäftsbedigungen.