• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerktreiber in Windows

Photron

Tokyo Rose
Registriert
26.12.10
Beiträge
67
Moin!

Ich habe über Bootcamp Windows auf meinem MBP (Mid 10) installiert, das läuft zwar alles ganz prima, aber ich habe keinerlei Netwerktreiber :( Wie komme ich da ran? Ich kann ja nicht damit ins Internet und welche Downloaden...?

Hat jemand das schon hinter sich? Wie macht man das am besten?

Grüße
Nils
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Mit LAN-Kabel ins Netz und dann nach BootCamp für Windows suchen. Damit werden alle Treiber für deinen Mac installiert. Das ist wirklich alles, was du machen musst.
Sonst: Die Treiber einfach mit OS X laden und dann zu BootCamp kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photron

Tokyo Rose
Registriert
26.12.10
Beiträge
67
Was meinst Du mit suchen? Wohl nicht bei google oder...?

Tut mir leid, dass ich so doof frage, aber das ist für mich totales Neuland:-[
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Tut mir leid, dass ich so doof frage, aber das ist für mich totales Neuland:-[

Hey, du musst dich doch nicht für eine Frage entschuldigen! ;)
Also, ich meinte in diesem Fall wirklich mit Google suchen: Es gibt von Apple für Windows eine Art Sammlung an Treibern, die dir als Installer bereitgestellt werden. Du installierst das einfach (dauert ein bisschen) und dann sind alle Treiber (wie z.B. Tastatur, Bildschirm, W-Lan, usw.) auf deinem Windows.

Du wurdest auch übrigens bei der Einrichtung von BootCamp gefragt, ob du die "Support-Software" schon heruntergeladen hast...

Wenn du noch Hilfe brauchst: Hier.
Zum Download von BootCamp: Hier. <- Wundere dich nicht, derzeit sind die Downloads scheinbar nicht verfügbar, weil die irgendwelche Arbeiten am Server durchführen. Probiere es morgen einfach wieder...
 

Photron

Tokyo Rose
Registriert
26.12.10
Beiträge
67
Ich habe gerade tatsächlich noch ein wenig nach verschiedenen Begriffen gegoogelet und was gefunden, dass auf der Install oder Aplications Install DVD was drauf sein soll. Das probiere ich gerade mal aus - ich bin dann mal weg :D
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Nimm lieber die aktuelle Version vom Server, weil die auf der DVD wahrscheinlich älter und daher nicht zu empfehlen ist! Wenn du es doch machst, prüfe in der nächsten Zeit regelmäßig, ob es Updates für BootCamp gibt. Der Apple Software-Updater wird automatisch bei Windows mit-installiert.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
nimm doch einfach die OS-DVD, da ist doch alles drauf was du brauchst !
 

Photron

Tokyo Rose
Registriert
26.12.10
Beiträge
67
Danke euch zwei, ich habe jetzt von der DVD installiert, weil ich faul bin :-D. Ich Surfe gerade von Windows und der IE 6(?) der vorinstalliert ist (ist Win XP) hat sich beim einfügen des Smileys fast aufgehängt - Windows eben:cool:

Nach der Installation wurde ich gefragt, on ich automatische Updates von BootCamp habe möchte und ich habe ja gesagt. Jetzt sollte ja eigentlich alles rund laufen...
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Da du gesagt hast, dass das Neuland für dich ist: BootCamp läuft zwar ganz gut, aber du kannst dir ja mal Parallels Desktop angucken. Ist nur eine Empfehlung von mir, aber ich benutze es jetzt auch, nachdem ich lange mit BootCamp gearbeitet habe und ich bin sehr zufrieden. Wenn du Schüler bist, kriegst du es übrigens bei Unimall.de zum halben Preis.
 

Photron

Tokyo Rose
Registriert
26.12.10
Beiträge
67
gibt es da eintscheidende Vorteile gegenüber BootCamp?
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
1. Du kannst es gleichzeitig mit OS X ausführen, und
2. kannst du in Windows genau so arbeiten, wie in OS X was die Bedienfreundlichkeit angeht. Z.B. kannst du viele Trackpad-Gesten benutzen. Außerdem sind die Windows-Fenster in OS X, als wären sie dafür gemacht. Kannst ja mal auf der Herstellerseite gucken.