• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerk Drucker HP L7500 druckt nicht

Vesbar

Fuji
Registriert
26.02.13
Beiträge
36
Hi Leute,

ich habe einen HP L7500 Netzwerk Drucker. Dieser hat eine IP (192.168.1.6) sowie Subnetzmaske und Standardgateway erhalten.
-- fyi ich nutze ein MacBook (weises Unibody Ende 2009 )

Ich habe ihn ganz normal hinzugefügt.
Einstellungen - Drucken&Scannen - auf das kleine Plus geklickt - dann auf IP - dann die IP angegeben und als Protokoll HP Jetdirekt angeklickt. --> Hinzufügen

das hat soweit alles geklappt. Der Drucker steht auf Inaktiv, das ändert sich aber sobald man einen Druckauftrag abschickt. Dann sieht man in der Warteschlange das der den Drucker sucht ... das dauert dann ein paar Sekunden .. dann kommt die Meldung "Drucker nicht gefunden".

Dann hab ich ein bisschen rummprobiert .... und hab über http://127.0.0.1:631/ versucht den Drucker auf andere Art und Weise hinzuzufügen. Das geht auch.
▼ Queue Name ▼DescriptionLocationMake and ModelStatus
_192_168_1_6192.168.1.6HP Officejet Pro L7500 seriesIdle
HP_HP_Officejet_Pro_L7500HP HP Officejet Pro L7500HP Officejet Pro L7500 seriesIdle - "Drucker suchen."


image.tiff



Also ich hab schon einiges Probiert und es geht irgendwie nicht :(


Hat sonst noch jemand irgendeinen Tip ??


Vielen Dank für eure Hilfe :)


Gruß
Vesbar