• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Netzfundstück] Warum steigen Nutzer des iPhone 6s auf das iPhone SE um?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iMore hat eine witzige, nicht ganz ernst gemeinte, "Statistik" veröffentlicht. Mit zwinkerndem Auge werden darin die wichtigsten Gründe aufgeführt, warum Nutzer des iPhone 6s auf das kürzlich vorgestellte iPhone SE wechseln. Hauptgrund ist demnach, dass es sich beim iPhone SE vermutlich um das letzte iPhone mit Kopfhöreranschluss handle. Danach folgt die Begründung, dass ein großes Smartphone sowieso schlecht für das bereits geringe Selbstwertgefühl der iPads.

Außerdem wird in der Statistik angeführt, dass die Evolution die Länge des Daumens nicht magisch erweitert habe und der Power-Button nun wieder, so wie Steve Jobs es beabsichtigt habe, an der Oberkante sei. Der letzte Grund, und da würden mich Tipps aus der Community freuen, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar – man sei es leid, heißt es, fünf Cent für jede Verwendung von "Reachability" zu zahlen.

Wie immer bei Witzen steckt auch in diesem Netzfundstück durchaus ein Stückchen Wahrheit.

iphoneSEchart.jpg


Via iMore

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Lukin und Frank SoS

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So weit entfernt von der Realität ist es vielleicht überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Design gefällt mir gut, aber es ist zu klein für meine Augen und Finger.
 

Schnabelnabel

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
5
Eventuell wegen Apple Pay die 5 Cent? Und ja, der Daumen wächst nicht mit aber aus Erfahrung (5s -> 6s Plus) Sehnen lassen sich dehnen und mit ein bisschen Übung erreicht man bald erstaunliches! ähnlich wie beim Gitarre spielen
 
  • Like
Reaktionen: leton53

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Wie darf ich das mit den 5 Cent verstehen? Kann die Aussage irgendwie nicht interpretieren :D
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Mein 12" iPad Pro hat ein gutes self esteem, mal sehen wenn das iPhone SE eintrudelt (heute bestellt und bezahlt, Auslieferung ab 4 .4.)... ;)
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Die 5 Cent sind wahrscheinlich einfach nur fürs Phrasenschwein gedacht.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Da fehlt noch einiges auf der Liste: - Hervorstehende Kameras will keiner haben - Design von iPhones 6/6s ist grottig (Antennenstreifen und Formfaktor allgemein) - Design von iPhone 5/5s war/ist klasse - Der gute Preis
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das wichtigste Argument fehlt: Das SE hat eine zumutbare Grösse
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da fehlt noch einiges auf der Liste: - Hervorstehende Kameras will keiner haben - Design von iPhones 6/6s ist grottig (Antennenstreifen und Formfaktor allgemein) - Design von iPhone 5/5s war/ist klasse - Der gute Preis

Mhm und woher kommt deine Einschätzung, dies alles wäre allgemeingültig und wirklich jeder würde das so sehen und meinen?
Ich akzeptiere, dass dies deine persönliche Meinung ist, aber nicht diese Allgemeingültigkeit.

Ich finde nämlich das Design von allen iPhones schick, auch das der 6er Reihe. Zumindest passen für mich die Antennenstreifen beim silbernen und spacegrauen Modell sehr gut durch die Farbgebung. Die Kamera stört mich persönlich absolut nicht. Hats mich bei Androidgeräten damals auch nie. Da wird ja eh am meisten drüber hinweggesehen oder es gar nicht erst erwähnt als Störfaktor. Bei Apple ist es natürlich sofort ein NoGo. nd generell wird bei vielen anderen Smartphones bei Reviews drüber gemeckert wenn diese ein eher eckigeres Design haben ab einer bestimmten Größe eher suboptimal ist. Schlechter zu halten, da es sich in die Handöffnung bohrt etc.. Gerade deshalb sind die iPhones ab der 6er Reihe abgerundet. Das sie sich besser in die Handfläche schmeicheln.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Sobald der Akku meines 5S endgültig seinen Geist auf gibt werde ich mir das SE besorgen. Ich schließe mich dem Punkt "Evolution has not magically extended my thumb" an. =) Endlich wieder ein Smartphone in einer Größe für Menschen ohne Handtasche.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich steige auch vom iPhone 6 auf das SE um und freue mich wie Hulle :) Tausche somit Schmierseife gegen Bimsstein, allerdings bestückt mit aktuellster Technik.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
So spaßig finde ich das gar nicht. Das SE hätte ich letzten Herbst gebraucht, als ich von meinem 4er auf dieses viel zu große und einfach nur bescheuerte 6s wechseln mußte. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich mir das SE holen und das 6s in die Bucht stellen soll. Allerdings hält mich der massive Wertverlust davon ab. Und so schimpfe ich weiter jeden Tag über mein unpraktisches und viel zu großes 6s...
 

strichcode

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
2
Ich steige auch um. Hatte bis zum 6s das 4er. Ich habe nicht an ein aktuelles 4" geglaubt und im Oktober 15 das 6s gekauft ... Damn it! Naja, morgen mit etwas Glück ist mein se in silber schon da Lg
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Hallo Leute,

ich werde morgen auch auf das iPhone SE umsteigen. Ich habe bisher folgende iPhones gehabt: 3GS, 4GS, 5 und jetzt das 6er. Bis zum 6er war ich mit dem Formfaktor sehr zufrieden. Das 5er bzw. das 5s war bisher für mich das perfekte iPhone in Größe und Form. Da ich mich mit der Größe und der Form des 6ers nie richtig anfreunden konnte, morgen der Wechsel. Für mich das perfekte iPhone. Das bisher schönste iPhone mit der aktuellen Technik. Für mich war es immer ein Krampf das 6er zu bedienen. Was bis zum 6er super mit einer Hand funktionierte, war mit dem 6er leider nicht mehr möglich. Endlich wieder ein 4" iPhone. :)