• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Virtueller iPod als Hommage an Steve Jobs

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ideen um dem vor einem Jahr verstorbenen Apple-Gründer zu gedenken gibt es viele. Während Apple dem ehemaligen Chef ein mehrminütiges Video widmete, hat sich ein anderes Unternehmen etwas besonderes einfallen lassen und sich dabei einer von Jobs' größten Erfindungen bedient: dem iPod.[PRBREAK][/PRBREAK]

So haben die Mitarbeiter von Inventika Solutions den iPod der ersten Stunde interaktiv in den Browser integriert. Dabei lässt sich der iPod, über den sich zudem auch einige Songs abspielen lassen, interaktiv über das Clickwheel bedienen. Einblicke zur Entstehung des Projekts lassen sich außerdem an dieser Stelle gewinnen.

iPod-Hommage-an-Steve-500x352.png

Via iTopNews
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Also bei mir lassen sich mehr als nur zwei Lieder abspielen.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Was würde ich bloß für einen alten original verpackten und unbenutzten Classic mitb20gb und blauer hintergrundbeleuchtung hergeben <3

war damals mein erster iPod. Habe ihn jedoch nach 2 Tagen zurückgegeben. iTunes war mir fremd. Der mitarbeiter stellte das geraet einfach wieder in die Vitrine und meinte "Jungs, wir haben wieder einen iPod". Das werde ich niewieder vergessen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kleine Korrektur: Bei dem ersten iPod gab es kein Clickwheel. Der dort abgebildete erste iPod hat noch separate Buttons am Rand des Wheels, das Clickwheel zeichnete sich dann davon aus, dass man direkt auf diesem Wheel klicken konnte.
Oder erinnere ich mich da irgendwie falsch?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kleine Korrektur: Bei dem ersten iPod gab es kein Clickwheel. Der dort abgebildete erste iPod hat noch separate Buttons am Rand des Wheels, das Clickwheel zeichnete sich dann davon aus, dass man direkt auf diesem Wheel klicken konnte.
Oder erinnere ich mich da irgendwie falsch?

Da liegst du schon richtig. Zumindest bin ich auch der Meinung. Der erste iPod mit Clickwheel war die 3. Generation.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Werd ich mir gleich mal anschauen...