• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Ukrainische Verteidigungsministerin kopiert Jobs

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Mir ist eigentlich recht egal ob die Herrn und Frauen Politiker ihre Doktorarbeiten oder Rede nun kopieren oder nicht.

Ich will eigentlich nur das Sie es schaffen vernünftig und nachhaltig zu haushalten. Dann würden vielleicht auch nicht alle 3 Tage irgendwelche EU-Staaten pleite und die Börsen den Bach runter gehen.

Berlusconi ist für mich momentan der Deppen-König.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ist schonmal jemandem aufgefallen das überall auf der Welt die Politiker halbwegs ansehnlich aussehen und man sich nur in Deutschland Mühe gibt möglichst hässlich zu sein?
Es wirkt zumindest subjektiv auf mich so.

Vielleicht liegt es daran das unseren Politikern einfach mehr am eigenem Volk als an Ihrem Aussehen liegt. Oder das wir, das Volk, immer noch Kompetenz purem Charisma vorziehen.

Naja das würde vermutlich erklären warum wir gerade einer der stabilsten EU-Staaten sind.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Nein, Das sicher nicht. Es gibt einen ganz einfachen Grund. Der ist naheliegend, aber Deutsche werden wohl nicht darauf kommen.
Hey hey hey, jetzt mal nicht Deutschenfeindlich werden.

Dann klär uns auf Dinofelis. Klär uns Deutsche auf, warum unsere Politiker so abgrundtief hässlich sind.^^ (Du scheinst ja zu wissen wo von du sprichst)
 

Dinofelis

Gast
Hey hey hey, jetzt mal nicht Deutschenfeindlich werden.

Wie kommst du denn darauf?

Dann klär uns auf Dinofelis. Klär uns Deutsche auf, warum unsere Politiker so abgrundtief hässlich sind.^^ (Du scheinst ja zu wissen wo von du sprichst)

Nö. Von abgrundtief hässlich hat niemand etwas gesagt, d.h. du gibst dem Thread eine subtile Wendung, die polarisieren soll. Daher antworte ich nicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was soll denn der Kindergarten? Du stellst hier eine These in den Raum und willst nichts dazu sagen, weil er jetzt einen Kommentar abgegeben hat der Dir nicht passt?

Ich weiß auch nicht, was so naheliegend ist, dass ich als Deutscher da nicht drauf komme.
 

Dinofelis

Gast
Was soll denn der Kindergarten? Du stellst hier eine These in den Raum und willst nichts dazu sagen, weil er jetzt einen Kommentar abgegeben hat der Dir nicht passt?

Ich weiß auch nicht, was so naheliegend ist, dass ich als Deutscher da nicht drauf komme.

Halt einfach mal den Ball flach. Ich bin hier nicht zu irgendetwas verpflichtet, klar?

Außerdem hatte ich gar nicht vor, meine Aussage noch weiter zu kommentieren.

Da kannst du jetzt zornig mit dem Fuß stampfen, aber es wird dir nichts nützen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Halt einfach mal den Ball flach. Ich bin hier nicht zu irgendetwas verpflichtet, klar?

Außerdem hatte ich gar nicht vor, meine Aussage noch weiter zu kommentieren.
Das solltest Du aber nun dringend tun. Andernfalls liesse sich Deine spitzfindige Bemerkung leicht als Beleidigung auslegen. Oder war sie so gemeint?
 

Dinofelis

Gast
@Nathea

Jetzt wundere ich mich aber sehr.

Wo bitte schön war denn die Beleidigung?

Ich vermute, du erhältst diesen Eindruck nur, weil der erste mir antwortende Poster polarisierte, und den ursprünglichen Beitrag auf den ich mich im Zitat beziehe, verfälscht wiedergab, und zwar mit sehr kämpferischen Worten ("Deutschlandfeindlich", "abgrundtief hässlich").

Ich bin nicht bereit, mich in den Strudel solcher Verfälschungen ziehen zu lassen, und bitte dringend darum, das Wort "Beleidigung" nicht weiter zu verwenden, denn dafür gibt es keinen Grund!

Ich de-abonniere übrigens jetzt diesen Thread, denn nun wird es wirklich albern.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kindergarten ist das. Mehr nicht. Such Dir nen anderen Spielplatz...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Wer unklare Andeutungen in den Raum wirft, muss damit rechnen, dass sie gedeutet werden - und solche Texte wie in dem kritisierten Beitrag können sehr wohl auch in Form einer Beleidigung verstanden werden.

Sich nun mit dem de-Abonnieren einer Diskussion darüber zu entziehen, ist kein besonders guter Stil.
 

Dinofelis

Gast
Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Wer unklare Andeutungen in den Raum wirft, muss damit rechnen, dass sie gedeutet werden - und solche Texte wie in dem kritisierten Beitrag können sehr wohl auch in Form einer Beleidigung verstanden werden.

OK, verstanden!

Witzig ist natürlich, dass dies auch auf alle zurückfällt, die scheinbar konform mit der Masse mich dazu auffordern, das Rätsel zu lösen.

Da ich nun sozusagen auf der Anklagebank stehe, und das nur wegen des völlig harmlosen Halbsatzes in diesem Zitat …

aber Deutsche werden wohl nicht darauf kommen.

… darf ich wohl zunächst mal zu meiner Verteidigung daran erinnern, wie mein Halbsatz zustande kam.

Zunächst war da der Foren-User “Applicator”, der folgenden grandiosen Beitrag schrieb:

Ist schonmal jemandem aufgefallen das überall auf der Welt die Politiker halbwegs ansehnlich aussehen und man sich nur in Deutschland Mühe gibt möglichst hässlich zu sein?
[…]

Danke, Applicator für diesen tollen Beitrag. Applaus. (Bitte Ironie-Tags selbst denken).

Darauf antwortet Flying Apple mit einem verbalen Stunt:

Vielleicht liegt es daran das unseren Politikern einfach mehr am eigenem Volk als an Ihrem Aussehen liegt. […]

Danke Flying Apple für die Aufklärung. Applaus.

Ich schrieb an Flying Apple dann folgendes:

Nein, Das sicher nicht. Es gibt einen ganz einfachen Grund. Der ist naheliegend, aber Deutsche werden wohl nicht darauf kommen.

Nein, bitte keinen Applaus. Das war nach Meinung von Flying Apple böse. Und das sagte mir Flying Apple auch sogleich:

Hey hey hey, jetzt mal nicht Deutschenfeindlich werden.

Dann klär uns auf Dinofelis. Klär uns Deutsche auf, warum unsere Politiker so abgrundtief hässlich sind.^^ (Du scheinst ja zu wissen wo von du sprichst)

Komisch, wieso Deutschenfeindlich? Und warum unsere Politiker nun plötzlich abgrundtief hässlich? Niemand hat das je behauptet, außer Flying Apple. Ich schrieb noch kurz, dass Flying Apples Antwort sehr polarisierend sei, aber das zitiere ich nicht, das kann man nachlesen.

Nathea machte mich per PN und hier im Thread darauf aufmerksam, dass ich trotzdem antworten sollte, da polarisierende Beiträge ganz leicht falsch verstanden werden.

Nun, hier die ganz simple Antwort:

Mein kleiner Halbsatz hätte ebenso in einem norwegischen oder einem nord-koreanischen Forum stehen können, dann eben mit einer neutralen Ausprägung, so in der Art: “aber <Nationalität hier einsetzen> werden wohl nicht darauf kommen.”

Und ich hätte wohl ebenso Sturm geerntet, denn was bewirkt mein kleiner Halbsatz?

Wohl nur, dass im Hinterkopf eines jeden Lesers eine kleine Armada an Neuronen zu feuern beginnt, und seine/ihre persönliche Assoziationen an Stelle dessen einsetzt, was ich nicht sagte.

Denn ich sagte nichts, und das ganz bewusst.

Aber ich dachte mir etwas dabei, nämlich folgendes: “Deutsche orientieren sich viel weniger am Aussehen von Menschen, sondern eher an der Leistung und am Können, und sie tun das sehr direkt. Sie sind so sehr in diesem Denken gefangen, dass Sie Menschen aus anderen Ländern oft vor den Kopf stoßen, weil sie viel zu direkt, sofort und ohne Einleitung auf Themen einstochern, anstatt sich um das Gesprächsklima zu kümmern. Smalltalk ist den Deutschen völlig fremd, und das ist für viele Menschen andere Nationen sehr befremdlich. Anstatt sich also zu fragen, warum Politiker anderer Nationen genau so wie Politiker deutscher Nation gut aussehen können (was naheliegend wäre), vermutet ein Deutscher immer nur das schlimmste, und will seinem Gesprächspartner diese Vermutungen auch sogleich austreiben, auch wenn dieser sie gar nicht hatte. Nein, ein Deutscher wird nicht darauf kommen, warum deutsche Politiker genau so gut aussehen wie Politiker auf der ganzen Welt.”

Genau. Das stand zwischen meinen Worten: "Darauf kommen Deutsche nicht (Dass deutsche Politiker genau so gut aussehen wie alle anderen)".

Ich bin Deutscher. Aber auch als solcher darf man ja wohl kritisieren, oder?

Servus.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und Gokoana

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Danke für die erklärenden Worte, die tatsächlich ein etwas anderes Licht auf den Halbsatz werfen. Mit der Erklärung kann ich leben, ohne den Satz als Beleidigung zu verstehen.