• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Transparentes Mod Kit von iPhone5mod

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Macher hinter iPhone5mod haben sich mit ihren Produkten schon öfters einen Platz in der Apple-Netzwelt gesichert. Zuletzt machten sie mit inoffiziellen Lightning-Adaptern und -Kabeln auf sich aufmerksam, die allerdings immer auch mit Vorsicht zu genießen sind, was die Qualität und Funktionalität angeht. Jetzt kommt der chinesische Hersteller mit einer wohl einzigartigen Idee um die Ecke. Die Rede ist von dem neuen iPhone 5 Mod Kit aus transparentem Kunstoff, das sich an besonders bastelfreudige User richtet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit dem Kit lassen sich nahezu alle äußeren Teile eines iPhone 5 auswechseln, ausgenommen das Display inklusive Rand. Selbst der SIM-Karten-Schlitten kommt als transparentes Ersatzteil in die Verpackung. Der experimentierfreudige Käufer kann sich zwischen insgesamt sieben transparenten Farben entscheiden: blau, grün, gelb, rot, lila, schwarz und natürlich ganz transparent. Bevor man bei dem rund 40 US-Dollar teuren iPhone 5 Mod Kit zuschlägt sollte aber kurz darüber nachdenken, ob der Verlust der Herstellergarantie den Spaß wirklich wert ist. Unser zusätzlicher Tipp: Die nicht unerhebliche Bastelarbeit sollte unbedingt von jemandem ausgeführt werden, der sich wirklich mit der Materie auskennt.


2-799x600.jpg

iPhone5mod-iPhone-5-translucent-mod-kit-image-002.jpg

iPhone5mod-iPhone-5-translucent-mod-kit-image-003.jpg


[video=youtube_share;W5jUBKMkg_M]http://youtu.be/W5jUBKMkg_M[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hübsch hässlich würde ich sagen
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Dazu ist die Metallabschirmung und der Akku leider zu unspektakulär :D Der GameBoy hat sich da mehr angeboten :D Da war auch noch nicht alles so miniaturisiert...
 

Juls Ferne

Braeburn
Registriert
03.09.12
Beiträge
47
Nicht mein Fall. Früher mit dem GameBoy ok, aber das iPhone 5? Bitte nicht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was unterscheidet das iPhone von anderen Smartphones am meisten? Ganz genau, das hochwertige Aluminium-Präzisionsgehäuse.
Warum sollte ich genau das jetzt gegen so eine Billigplaste tauschen?
Zudem besteht für unfähige Bastelfreaks ein hohes Zerstörungsrisiko, die Garantie geht flöten und das gerät wird instabiler.
Habe ich schon gesagt dass es hässlich ist?
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Was unterscheidet das iPhone von anderen Smartphones am meisten? Ganz genau, das hochwertige Aluminium-Präzisionsgehäuse.
Warum sollte ich genau das jetzt gegen so eine Billigplaste tauschen?

Mir fallen zwei Gründe ein:

Nur Spaß! :p Wobei ich mittlerweile leider nur noch mit drei Monaten Sicherheitsabstand neue Appleprodukte kaufe... :-c
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Egal wie verkratzt und vermackt mein iPhone ist , ich würde es nie so verunstalten :D
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wenigstens gibt es da kein Scuffgate ;)

Dieser Mod war beim 4er und 4s deutlich schöner und vor allem leichter umzusetzen...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Mein ich das nur oder ist das ein DOA (Dead on Arrival)....

In meiner Erinnerung ist doch das Gehäuse maßgeblich für die Antenne zuständig.... Ich kann mich täuschen, aber dafür sind doch auch hier die Lücken im Alu!

LG, die Eva :)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wenn man sich jetzt vorstellen würde, dass das Gehäuse aus einem präzise gefertigten Stück Aluminium (vielleicht für die Vielfalt der Geschmäcker von silber zu dunklem Anthrazit eloxiert wird) und dann in Kombination mit etwas Glas gefertigt wird, und dann nicht durchsichtig ist, kann ich mir das sehr gut vorstellen!!

:)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich finds recht cool. Aber kein Grund mein iPhone auseinander zu reissen.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Super das das funktioniert. Aber haben wollte ich so ein Plastik Phone nicht.
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
so verschandeln sollte man/frau sein teures iPhone nun doch nicht :(
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
*g das ist kein Mod Kit, das ist das neue Billig iPhone. Aber in der Transparenz Ausführung.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Da geben sich Designer und Ingenieure unendliche Mühen, um dieses geniale Design, Alleinstellungsmerkmal des iPhone iVm den verwendeten Materialien, zu erschaffen und herzustellen, und dann wird ernsthaft angeboten, dieses schöne Stück Technik so zu verschandeln? Und dafür wird noch Geld verlangt? Nichtmal, wenn mir das bezahlt werden würde, täte ich meinem iPhone sowas an :D