• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Interessanter Facebook Werbespot

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Seit gestern macht ein neuer Facebook Werbespot die Runde. In dem kleinen Beitrag will Facebook verdeutlichen, was das soziale Netzwerk für Menschen bedeutet. Ähnlich wie ein Stuhl, auf dem Menschen Platz nehmen, ein Flugzeug, das Menschen verbindet, oder Türklingeln. Facebook stellt sich als alltägliches Werkzeug dar und erhebt sich selbst zum digitalen Treffpunkt unzähliger Nutzer. Die Machart des Spots ist uns jedoch zu philosophisch. Salami, Butterbrotmesser, Flokati.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;c7SjvLceXgU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=c7SjvLceXgU#![/video]

Bildschirmfoto 2012-10-05 um 11.19.39.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Zu philosophisch würde ich es nicht nennen, es ist sehr Apple-Like.
Man will das Gefühl vermitteln, dass Facebook ein wichtiger Teil unseres Lebens ist.
Etwas anderes tut Apple mit den diversen Spots zu den iDevices auch nicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Tja die Globalisierung macht auch vor dem Privatleben nicht halt. Ich brauchs nach wie vor nicht ;)
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Irgendwie erinnert mich das auch an einen Apple Werbespot.
Allerdings übertreibt Facebook ziemlich. Klingt einfach abgehoben.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Und im wahren leben habe ich auch immer Aufkleber dabei mit LIKE DISLIKE incl. meiner Adresse, damit die Firmen wissen was ich mag und mir dann in meinen Briefkasten Werbung schmeißen können. Und wenn ich irgendwo sitze oder etwas mache quassele ich auch alle voll über: Mir sitzt gerade nen p.... quer. Ich geh jetzt raus, ich geh jetzt rein. Ich bin Wichtig!!! Facebook ist schon etwas anderes als das wahre leben, genau deswegen und aus oben genannen Gründen bin ich nicht bei visagebook. Sozialcommunity übertrieben, mit vollausziehen, und Zuckerbergermächtigung = Facebook.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
... the Universe. It is fast. And it is dark. Like the soul of facebook. Like the universe with its black holes Facebook will accumulate all your data. And the universe is cold. So is the heart of Facebook. And the universe is hollow, like the Facebook shares on Wall Street.
The Universe. And Facebook. Brothers in Arms.
 

error404

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
19
"Salami, Butterbrotmesser, Flokati." :D gefällt mir sehr gut
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gefällt mir, der Spot. Völlig unabhängig von Facebook selbst. Schließlich entscheide ich ja selbst, welche Daten dort von mir zu finden sind, und welche nicht. Mit ein bisschen Köpfchen benutzt, kann Facebook ein nützliches Werkzeug sein.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mir erschließt sich immernoch nicht, wozu ich facebook bräuchte.

Geschäftliche Kontakte gehören nicht in ein social network. Und private Kontakte besuche ich lieber persönlich.

Bin ich am aussterben?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Gefällt mir, der Spot. Völlig unabhängig von Facebook selbst. Schließlich entscheide ich ja selbst, welche Daten dort von mir zu finden sind, und welche nicht. Mit ein bisschen Köpfchen benutzt, kann Facebook ein nützliches Werkzeug sein.

Schonmal die AGBs gelesen? Da schützt kein Köpfchen vor. Denn facebook weiß komischerweise schnell alles und darf es sogar noch, erlaubt sich deine Daten unter den Nagel zu reißen und diese zu verwerten incl Bildern und gedanken. Toll?? Vermutlich würde ich da nurnochmal einsteigen mit Fake namen, aber das will Zuckerbock ja nicht mehr. Ich selbst will mit den Verein nicht meher verknüpft werden, solgange die AGBs so daneben sind.

Leute die ich schon kenne, da brauche ich keine community für um in Kontakt zu bleiben. Zumal ich gerne dann online nur mit diesen Leuten rede ohne das irgend eine Firma mitliest und alles verwertet! MSN iChat wären da die perfekten alternativen. Und was ich toll finde, naja muss nicht jeder wissen. Schongarnicht Facebook.

Und um neue Leute kennenzu lernen, hmm da ist Facebook nie das wahre gewesen. Ich kann mit diesen: Blogkrams nix anfangen.

Irgendwann stirbt das aber eh von selbst da bin ich sicher.
 

mitch1982

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
27
ich denke das sollte jedem selbst überlassen sein
da in zeiten von Globalisierung die kontakte sich immer mehr auf der welt verteilen, hat man eben nicht immer die chance die persönlichen kontakte zu besuchen
ich bin zumindest nciht mal eben in china oder australien oder südamerika wo ich viele freunde habe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mir gefällt der Spot auch. Wenn er von Apple wäre, wären fast alle außer Häuschen. :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Was bitte ist ein Butterbrotmesser ?

Ich kenn Buttermesser und auch Brotmesser. Habt ihr ein Messer nur für Butterbrote zu Hause ?
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Der Spot ist wirklich gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Nur Facebook gefällt mir nicht. ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@BreZel
Es gibt das Brotmesser, damit schneidet man Brot.
Das Buttermesser ist ausschließlich zum Entnehmen der Butter gedacht.
Das Butterbrotmesser schmiert dann alles, also auch Marmelade oder Leberwurst auf das Butterbrot.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mashable hat den Clip etwas umgestaltet... ;)
[video=youtube;PhCwTWsfD_4]http://www.youtube.com/watch?v=PhCwTWsfD_4[/video]