• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Apples Mac Pro auf dem Weg zum Internet Meme

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die kurze Präsentation des neuen Mac Pro während der Keynote am vergangenen Montag ließ ganz sicher einige Mac-Anwender aufatmen. Für zahlreiche professionelle User, die langfristig auf einen Desktop-Mac mit ordentlich Rechenpower angewiesen sind, war diese Vorstellung eine ernste Angelegenheit. Die wohl größte Überraschung daran war aber sicher die gewöhnungsbedürftige Form des Mac Pro. Und weil das Internet das Internet ist, wurde besagte Form prompt auf die Schippe genommen. Photoshop sei dank.[PRBREAK][/PRBREAK]

Hier nur eine kleine Auswahl der höchstwahrscheinlich bald wachsenden Anzahl an witzigen Mock-ups. Viele weitere gibt es zum Beispiel auf dieser japanischen Seite zu bestaunen.


sc004.jpg
9015130785_dcc2c9f213_o.jpg
sc002.jpg
Via cnet Asia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Schade, dass man sich so über das Design lustig macht.

Quatsch :D Vollkommen richtig so. Wer so ein merkwürdiges Design für den Mac Pro veröffentlicht, welches schon vermuten lässt, dass das System demnächst eben nicht mehr frei austauschbar ist, dann geschieht es dem Hersteller recht, wenn er mit solchen Illustrationen darauf hingewiesen wird, dass man sein Design eher als Scherz versteht und nicht ernst nehmen kann.

Gut, dass ich hier den stärksten 2011er iMac zu stehen habe. Der ist gut, der ist schnell und sieht auch noch besser aus, als sein Nachfolger. Denn auch die Designänderung beim iMac ist mehr schlecht als recht. Dünner ja, aber nur, wenn man nicht genau hinsieht.

Ne ne... also was in den letzten Monaten so an neue Gerätschaften veröffentlicht wurde, sagt mir absolut nicht zu.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Apple hat es wieder einmal geschafft zu polarisieren.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Popcornmaschine fehlt!...wenn die Luft richtig warm ist, könnte es vll. gehen.
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Genau,..bis jedoch wieder alle anderen Hersteller merken dass es DOCH klug war, einen Rechner so zu konzipieren und es nachmachen. Spätestens dann ist Allen der Humor vergangen! ;) :D Dennoch,..ein wenig Spaß muss sein :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Diese "chinesische Seite" scheint eine japanische zu sein... nur so am Rande.

Einige der Memes sind recht gut gemacht, andere wirklich dilettantisch...
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Na das Design ist doch schick.

Nur habe ich vollstes Verständnis dafür dass Pro-User eben keinen All-In-One Mac wollen sondern Flexibilität in Form von Steckkarten, Laufwerken und HDDS, auch abseits von Thunderbolt 2.0-Decks bei denen nur das Gehäuse schon hunderte Euro kostet.

Aus Designsicht sehr gelungen. Insbesondere die Details des Kühldesigns würden mich sehr interessieren, incl Lautstärke bei Auslastung.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Das Design des kommenden Mac Pro gefällt mir eigtl. ganz gut. Nur den Power ON/OFF Button auf die Rückseite zu legen da gucke ich noch skeptisch drauf. Finde auch die Photoshop Bilder belustigend. Das Ding sieht nunmal aus wie ein Abfalleimer, nicht das Putzfrauen in Büros die einfach entsorgen.....

Wenn man dann noch die Hardware tauschen kann wie man lustig ist, sprich ohne Probleme RAM, HDD / SSD, PCI Cards,........ eigtl. schade das ich MBP und iMac für mich optimaler finde. Das Ding gefällt mir auch gut, nur der Preis wird mir Bauchweh bereiten.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Richtig, die Seite ist japanisch. Das erkennt man nicht nur an den Schriftzeichen, sondern auch an der URL.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Die Japaner denken vorwiegend ans Essen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja und das ist sehr löblich. Während die Deutschen zumeist auf Masse statt Klasse setzen und das Essen auch noch möglichst günstig und schnell in der Zubereitung und im Verzerr sein soll, ist die Esskultur im asiatischen Raum und gerade bei den Japanern sehr ausgeprägt.

Da isst man nicht nur, da zelebriert man richtig. Von denen können wir uns eine ganze Sashimi von abschneiden.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wurde das Air nicht auch als 1000Euro Türstopper bezeichnet? Und jetzt ist es ein riesen Erfolg.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Nette Bilder des neuen High End Gerätes. Die Macher dieser Bilder werden sich schon noch umschauen, wenn sie die Leistung des MacPro erleben.
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Das Design ist vor allem das kosteneffizienteste, was ich je für eine Powermaschine gesehen hab. Das Gehäuse dürfte nur einen Bruchteil von dem des alten Mac Pro kosten.
Weiß man eigentlich schon, ob das Netzteil intern/extern verbaut ist?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich denke das Netzteil ist intern, da der Mac Pro einen Kaltleiterkabel Anschluss auf der Rückseite hat.