• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netflix unterstützt Spatial Audio

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
IMG_10274-700x401.jpg


Andreas Vogel
Netflix hat bestätigt, dass man nun Spatial Audio auf iPhone und iPad anbietet. AirPods Pro oder Max sind die Voraussetzung.



Wie zuerst auf Reddit zu lesen war und später von einem Unternehmenssprecher des Streamingdienstes bestätigt, rollt Netflix nun schrittweise Spatial Audio aus.
Kompatible Inhalte


Verständlicherweise werden nicht alle Netflix Inhalte auf einen Schlag Spatial Audio kompatibel sein. Erste kompatible Inhalte werden nun angeboten und zu hoffen bleibt, dass es rasch mehr wird. Andererseits sind die Einschränkungen auf iPhone und iPad plus entsprechende AirPods ein Nadelöhr. Viele werden die Medieninhalte auf ihren Fernsehern nutzen, auf denen sich nichts akustisch verändert.

Ist das für Euch ein wirklicher Mehrwert?

Via Macrumors

Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Für mich eine nette Spielerei, aber kein Mehrwert da ich so gut wie nie Netflix übers iPhone schaue.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
ich schaue doch relativ viel im Hotel oder auch im Flieger (als Passagier) auf dem iPad. Spatial Audio ist gerade bei Filmen ein absoluter Genuss!

Endlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Durch Zufall habe ich gestern Abend via Netflix auf dem iPad Spatial Audio über meine Airpods Pro empfangen und war positiv überrascht. Ich besitze keinen Fernseher und konsumiere Medien über Laptop oder Tablet. Für mich ist das Feature top, aber natürlich nicht notwendig.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Funktioniert es mit allen 3 Abo Modellen oder nur mit dem teuersten?

Also aktuell habe ich da teuerste Modell und da funktioniert es bereits bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Meine aktuelle Serie erstrahlte auch in 3D Audio (obwohl die Serie bereits von 2017 ist). Das finde ich klasse.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Spartial Audio macht Laune .... gerade wenn man unterwegs ist und dann noch nen guten Sound hat :)

Funktionieren soll es mit IOS14 , iPadOS14 und AirPods Pro & Max. Das Rollout soll laut heise.de in Schritten erfolgen. Also nicht jeder Nutzer wird es sofort bekommen.