• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Netflix ist in Deutschland gestartet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Warum verlangt Apple solche Preise?
Die Frage sollte lauten, warum verlangen alle Video-on-Demand-Anbieter so hohe Preise. Und die Antwort ist einfach: Weil die Rechteinhaber von Filmen und Serien noch immer nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind. Dauert halt noch ein bisschen, bei Musik hat es ja auch irgendwann geklappt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also ich eröffne hiermit zum Du Du Du Duell! zwischen Sir Ozelot und dem Rest von Apfeltalk. :cool:

Also meine Meinung dazu. Ich komm aus der CH und da hat ITunes keine Serien was lächerlich ist aber ich kenne trotzdem das DE Angebot. Das Angebot von ITunes hat sich in den letzten 3 Jahren nicht allzu star verändert und ist immer sehr aktuell und manchmal schneller und manchmal etwas langsamer als die Veröffentlichung auf DVD & Bluray. Das hat mit den Lizenzen zu tun. Was sicher stimmt ist, dass die Preise von Itunes beim leihen zu teuer und beim kaufen VIEL zu teuer sind. Nicht selten sind die Kaufversionen 50%-100% teurer als im Laden. Besonders bei Serien kann das extrem viel ausmachen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Frage sollte lauten, warum verlangen alle Video-on-Demand-Anbieter so hohe Preise. Und die Antwort ist einfach: Weil die Rechteinhaber von Filmen und Serien noch immer nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind. Dauert halt noch ein bisschen, bei Musik hat es ja auch irgendwann geklappt.

Jein! Martin ich habe Kontakte zu Leuten die in der CH lokale Filme produzieren und auch klar sagen, dass zum Beispiel Apple sehr viel selbst einnehmen will und den kleineren Produenten kaum was übrig bleibt. Bei den grossen Hollywoodstudios ist es etwas anders aber Apple, Google Play und alle Anbieter könnten deutlich billiger sein wenn sie wollten bzw. müssten. Solange es aber die Konsumenten bezahlen, sei es mangels alternativen oder genug Geld, wird sich nichts ändern. Ich werde bzw. nutze bereits seit ein paar Wochen Netflix und schon sehr lange Spotify, welche das Leben von kleineren Studios und Labels sehr stark erschwert. Darum kaufe ich auch gerne direkt beim Künstler ein Album sofern es mir wirklich gefällt und er darauf angewiesen ist. Das Filmbusiness ist sehr ähnlich wie das Musikbusiness einfach etwa 10 Jahre hinterher.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Nein. Ist auch keine Ausrede. Ich weiß es nicht mehr. Aber z.B. Avatar. Gab es später als bei Lovefilm.

Sorry Kleiner aber wenn hier einer nicht aktuell ist dann bist Du das und nicht iTunes. Das Filmangebot auf dem Apple TV im Jahr 2014 anhand von Erfahrungen aus 2009/2010 einzuschätzen ist einfach nur albern.

Das iTunes Filmangebot ist heutzutage deutlich aktueller als Lovefilm. Sogut wie jeder Kassenschlager erscheint bei iTunes mit der Erscheinung der DVD/Blu-Ray als Kaufversion im Handel. Das bietet Lovefilm derzeit nicht. Einige Exclusivtitel gibt es z.B. auch schon einmal eine Woche vor offiziellem Verkauf auf Datenträgern über iTunes als Kaufversion (meistens dann nicht im Verleih!).

Die Preise sind für mich ok soweit, dürfte nocht 1-1,50 Euro runter gehen aber schon ok für einen Filmabend.

Nochmal 2009 hat 'nen Bart, wir haben 2014.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Preise sind für mich ok soweit, dürfte nocht 1-1,50 Euro runter gehen aber schon ok für einen Filmabend.

Nochmal 2009 hat 'nen Bart, wir haben 2014.

Für einen Filmabend geb ich dir Recht aber wenn man es als Alternative zum TV-Programm oder Netflix sieht, wird es mir zu tuer. Mein TV = Zattoo für Online TV mit Replay in HD, Netflix für Serien und ab und an Filme und ab und an IITunes bei neuen Filmen oder online irgendwo gratisch schauen wenn ich alleine am IPad schaue reicht auch KKiste. Dazu natürlich noch digitales Fernsehen mit Teleclub Sport, wobei ich das fast nicht mehr bräuchte ausser für NLA, BuLi, SL, PGA Tour und Tennis.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Zug96

So ist es auch bei iTunes Music. Die Preise sind okay, meistens 99 Cent. Aber die Künstler sehen bei anderen Musikportalen mehr Geld.

Immerhin tut sich nun was im Streamingmarkt, die Konkurrenz sollte sich nun gegenseitig saures geben. :)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Hmm, ich glaube Du solltest Dir mal Dein Posting und meines durchlesen und danach noch eimal darüber nachdenken, wer hier etwas für allgemeingültig erklärt. Aber lassen wir's - eigentlich ist die Zeit und Bandbreite zu knapp für solche müßigen Diskussionen ...

Muss ich nicht. Und wenn deine Bandbreite dafür schon zu knapp ist, ist das Thema Netflix eh nix für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Xanu der war gut :p Du und FrankR kauft euch einen Portablen DVD Player und nutzt doch das von Ozelot ins Spiel gebrachte Lovefilms. Dieser Dienst ist offline nutzbar und braucht nur zum Bestellen Internet. :innocent:

Nächstes Jahr kommt ja better call Saul zuerst exklusiv auf Netflix das wird sicher eines der Highlights im nächsten Frühjahr.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ich nutz Watchever und hab was ich brauch: online und offline. Und Amazonzeugs kommt mir nicht ins Haus.

Und Better call Saul muss erst mal zeigen, dass es mit BB mithalten kann.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich nutz Watchever und hab was ich brauch: online und offline. Und Amazonzeugs kommt mir nicht ins Haus.

Und Better call Saul muss erst mal zeigen, dass es mit BB mithalten kann.

1.) Das war nicht ernst gmeint (Ironie)

2.) Better call Saul darf/kann man nicht mit BB vergleichen. Das sind zwei Serien mit völlig verschiedenen Zielen (Themen). Das eine eine Comey das andere ein Action Drama. Das einzige ist halt der gleiche Ort und Saul aber es ist etwa das gleiche Dexter mit The big bang Theory, Family Guy und Prison break zu verleichen.

Vergleichen kann man vielleicht Lost, Prison Break und Breaking Bad / The big bang Theory, HIMYM und Two and a half man oder White Collar, The Mentalist und Psych. Dein vergleich ist als würde man ein Schnellboot mit einem Sportwagen verlgleichen. Beides ist schnell aber niemand würde einen Ferrari mit einer Yamaha Yacht vergleichen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die hohen Preise sind geblieben und FullHD gibt es nicht.
Natürlich gibt es Full HD! Mach die Augen auf! Soll ich dir einen Screenshot posten mit Pfeilen und Hinweisen, wo steht, dass die Filme in Full HD zur Verfügung stehen, oder findet du das selbst heraus?
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Jein! Martin ich habe Kontakte zu Leuten die in der CH lokale Filme produzieren und auch klar sagen, dass zum Beispiel Apple sehr viel selbst einnehmen will und den kleineren Produenten kaum was übrig bleibt. Bei den grossen Hollywoodstudios ist es etwas anders aber Apple, Google Play und alle Anbieter könnten deutlich billiger sein wenn sie wollten bzw. müssten. Solange es aber die Konsumenten bezahlen, sei es mangels alternativen oder genug Geld, wird sich nichts ändern. Ich werde bzw. nutze bereits seit ein paar Wochen Netflix und schon sehr lange Spotify, welche das Leben von kleineren Studios und Labels sehr stark erschwert. Darum kaufe ich auch gerne direkt beim Künstler ein Album sofern es mir wirklich gefällt und er darauf angewiesen ist. Das Filmbusiness ist sehr ähnlich wie das Musikbusiness einfach etwa 10 Jahre hinterher.
Auch Jaein ;)

Wir müssten nämlich die Gewinnspannen von Apple, Google usw. kennen, um das beurteilen zu können.
Wenn die nämlich Blockbuster überteuert einkaufen müssen (um konkurrenzfähig zu bleiben), dann müssen sie die Miese, die sie an Avatar und Co. machen mit den Indie-Filmen querfinanzieren.

Ich schätze, dass es auch bei den Musikflats nicht anders läuft: Da bekommen halt Beyonce und Madonna die xte Million nachgeworfen und Ben Cooper fragt sich, was er von dem Ganzen eigentlich hat.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
1.) Das war nicht ernst gmeint (Ironie)

2.) Better call Saul darf/kann man nicht mit BB vergleichen. Das sind zwei Serien mit völlig verschiedenen Zielen (Themen). Das eine eine Comey das andere ein Action Drama. Das einzige ist halt der gleiche Ort und Saul aber es ist etwa das gleiche Dexter mit The big bang Theory, Family Guy und Prison break zu verleichen.

Vergleichen kann man vielleicht Lost, Prison Break und Breaking Bad / The big bang Theory, HIMYM und Two and a half man oder White Collar, The Mentalist und Psych. Dein vergleich ist als würde man ein Schnellboot mit einem Sportwagen verlgleichen. Beides ist schnell aber niemand würde einen Ferrari mit einer Yamaha Yacht vergleichen.

BcS soll Comedy werden? Wäre mir neu. Aber dann würde es mich eh nicht interessieren. :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wer sagt denn, dass "Better call Saul" bei Netflix Deutschland laufen wird und das direkt im Frühjahr, wobei die Serie ja im Februar erstmal im amerikanischen TV Premiere hat?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Weil sich Netflix die Exklusivrechte an BcS in Europa und Lateinamerika gesichert hat. Ich schätze mal auch für die neuen Märkte.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hört sich gut an, nur ob das schon direkt im Februar mit deutscher Synchro und allem drum und dran zur Verfügung stehen wird, steht vermutlich auf einem anderen Blatt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Deutsche Synchro ist mir pesönlich recht egal. Von den Ankundigungen her soll es aber wohl recht zeitnah nach US-Ausstrahlung verfügbar sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Okay, ich lag bei iTunes Movie nicht ganz richtig. Ich war seit längeren dort nicht mehr aktiv. Mein Fehler, mich darüber nicht informiert zu haben.
Aber am Anfang war es so.

Wa aber geblieben sind, sind die hohen Preise. So ist das ganze für mich etwas unatraktiv. Ein Abo wäre wünschenswert.