• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

netflix in Deutschland auf iphone, ipad und Mac

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
ich hoffe ich bin hier im Café Forum richtig, da Netflix ja auf verschiedensten Geräten läuft.

Mich würde interessieren, wie gut die Qualität bei denjenigen ist die es auch hier in Deutschland das Angebot von netflix nutzen.

Mittels blackvpn habe ich sowohl auf mac, ipad und iphone netflix ans Laufen gebracht. Zur Zeit bin ich im Probemonat.

Anfangs war ich echt begeistert, wohl weil ich es überhaupt ans laufen bekommen habe. Allerdings ist die Streaming-Qualität doch sehr unterschiedlich und reicht von akzeptabel bis echt mies. Am besten läuft es auf meinem über ethernet angeschlossenen Mac. Die Qualität würde ich auf VHS Niveau schätzen, die filme laufen bei meiner 6 mbit Leitung ohne Aussetzer. Ganz anders auf iphone und ipad. Auf beiden Geräten habe ich regelmäßig Aussetzer und die Qualität ist teilweise echt grauenhaft. Am iphone immer noch besser als auf dem ipad. Die Geräte sind per wlan an meine fritzbox angebunden und zwar so, dass Sie noch eine ordentliche Verbindung haben. Im Unterschied zur Ansicht im Browser (silverlight Applikation) scheint das puffern nicht angepasst zu werden :( Alles in allem werde ich netflix wohl nicht velängern. Wenn es richtig funktionieren würde, fände ich es aber großartig. Schade. dass es kein offizielles Angebot in Deutschland gibt.
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
so, schade außer mir scheint ja niemand netflix ausprobiert zu haben. Ich werde meinen account nach dem Probemonat beenden und es in einem halben Jahr noch mal probieren d.h. wenn blackvpn dann noch so gut funktioniert wie jetzt ;)
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Wofür brauchst Du das blackvpn? Geht Netflix nur mit amerikanischer IP Adresse oder auch ganz normal mit einer anderen? Mich würde interessieren ob ich das ohne Probeleme auch in Dtl nuen kann. Die Qualität der Videos ist sicher auf das Wlan zurückzuführen, ich habe die App vin Abc und die Serien dort sehen dann jenach Inetverbindung mal sehr gut (Dvd) oder eben wirklich nur noch nach Pixelsalat aus, was sich aber sogar während des Streamens immer mal wieder verändert.