• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Netflix, Hulu Plus & Co. müssen auf dem Apple TV nur 15 Prozent Provision an Apple abdrücken

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
In meinem Wohnzimmer nutze ich ein ATV und im Schlagzimmer habe ich noch ein Fire TV.
Ersteres läuft zuverlässig ob NFL Now, Netflix oder auch AirPlay. Anders sieht es bei dem Fire TV aus, dort läuft Instant Video ohne Probleme, Netflix hingegen, so scheint es mir, erhält nicht die volle Bandbreite. Im Wohnzimmer zeigt sich das gleiche Bild.

AirPlay über das FireTV ist auch eine schlechte Lösung, da die Tonwiedergabe schlecht ist und AirPlay ständig unterbrochen wird.

Ich würde mich freuen, wenn Netflix seine Verträge mit Sky nicht verlängern würde. Ein Gerät im Wohnzimmer weniger ...

Zum Thema:

Mit 50% Ersparnis bei den Provisionen kann Apple die großen Firmen locken. Mich würde interessieren was Amazon verlangt.
 

Burntime

Alkmene
Registriert
21.03.11
Beiträge
31
Ich hab meine Apple TV durch den Fire TV Stick ersetzt.
Ich hab mir nie in iTunes Filme o.Ä. gekauft. Einfach nur Amazon Prime Instant Video über Airplay genutzt.
Mit dem 19€ Fire TV Stick hab ich die optimale Lösung gefunden.

Sollte irgend ein Streaminganbieter die Fußball-Bundesligarechte kaufen und zu einem fairen Preis anbieten (z.B. Spieltage einzeln kaufbar), werde ich bei diesem Anbieter einen Account erstellen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Man stelle sich nur mal vor, dass Netflix und HBO seine Rechte behält und seine Serien nicht mehr an Sky abdrückt, sondern selbst auf z. B. dem Apple TV anbietet - in Deutschland.

Diesen Schritt kann ich nur begrüßen. Für so einen "Apple Dienst" bin ich bereit, je nachdem wie er aufgebaut ist, etwas zu bezahlen. Sky möchte ich nicht!

Was mich halt krass nerven würde, wäre eine totale Fragmentierung, sprich: wenn die alle ihren eigenen Kram produzieren, womöglich gutes wie in den letzten Jahren, dann hast Du schnell das Problem, dass Du 2 oder 3 Abos brauchst um den guten Krempel zu sehen ohne dumme Werbung (mich verdummt schon genug wogegen ich mich kaum wehren kann) oder nerviges Aufnehmen auf so einem vorsintflutlichen Gerät im free tv (das ist irgendwie zu sehr 90er Jahre). Darauf habe ich ja gar keine Lust.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Sollte irgend ein Streaminganbieter die Fußball-Bundesligarechte kaufen und zu einem fairen Preis anbieten (z.B. Spieltage einzeln kaufbar), werde ich bei diesem Anbieter einen Account erstellen.

So schnell wird das imho nicht passieren, sky wird quasi jeden Preis bezahlen, denke ich. Dito bei der Formel 1.