• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Netflix: Deutschland-Start im September?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich weigere mich synchronisierte Filme und Serien zu schauen. Ich ziehe selbst eine kantonesische OmU (z.B. "The Grandmaster") einer deutschen Synchro vor. Es geht einfach durch die Synchro so viel verloren. Und gerade Originalspuren helfen beim Verstehen von Sprachen und anderen Kulturen sehr gut. Die Niederländer sprechen nicht ohne Grund so ein gutes Englisch.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..das Verstehen und Trainieren der Sprache durch Original-Ton ist ein echtes Argument -zugeb-
..doch obwohl mein Englisch nicht das Schlechteste ist, hätt ich zB bei dem starken Slang in Walking Dead, oder den Gangsta-Rappa-Codes in The Shield oder auch The Wire so meine Probleme

..wie gesagt, Jedem das seine
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Netflix in Deutschland wäre sehr wünschenswert. Ich vermute aber, dass aufgrund von Lizenzbestimmungen das Angebot nicht das gleiche wäre....wo für mich persönlich schon der Reiz verloren gehen würde.

Zur Synchro: Ich stimme zu, dass früher die Synchros gar nicht soo schlecht waren, aber gerade in den letzten Jahren ist es nur noch gruselig, gerade bei Serien. Wie jemand weiter vorne schon schrieb: mehr als unpassende Stimmen, wortwörtlich übersetzte Wortspiele, Witze gehen verloren, .... Wenn man Probleme hat Genuschel oder Slang zu verstehen, dann helfen Untertitel oder einfach mehrfach gucken. i.d.R. hört man sich relativ schnell rein ....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
doch obwohl mein Englisch nicht das Schlechteste ist, hätt ich zB bei dem starken Slang in Walking Dead, oder den Gangsta-Rappa-Codes in The Shield oder auch The Wire so meine Probleme
Das ist anfangs doch immer so. Mit der Zeit legt sich das ganz von alleine.