• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

NetBoot Problem mit zwei Mac Pros

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo zusammen!

Leider haben wir in unserem Netzwerk ein kleines Problem mit dem NetBoot Server.

Hier ein kleiner Auszug aus unserer Netzwerkstruktur:

Xserve -> Dateiserver, globaler OD-Master für "schusser.lan" (Mac OS X Server Leopard)
SL-Server -> DNS Server für die Zone "schusser.lan", NetBoot Server (Mac OS X Server Snow Leopard)

Unser 1. Mac Pro (Mac Pro 3,1, 2 x 2.8 GHz Quad-Core Intel Xeon, 4 GB RAM) bootet das NetBoot Image (Snow Leopard 10.6.2) ohne Probleme.

Der 2. Mac Pro (Mac Pro 1,1, 2 x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon, 8 GB RAM) bootet das Image nicht.

Aus dem NetBoot Log des Servers kann ich nur herauslesen, dass der Client das Booten abgebrochen hat.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und kann das Problem nicht identifizieren.

Viele Grüße

Timo