• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NETATMO Wetterstation

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Moin moin,

heute sind selbst im WLAN angeblich keine Daten meiner beiden Module verfügbar. Und das, obwohl die WLAN-Verbindungsqualität vollen Ausschlag anzeigt und auch die Module volle Verbindungsleistung haben.

Ich weiss allerdings, dass ohne mein Dazutun, die Daten irgendwann verfügbar sein werden.

NETATMO - eine Wetterstation, auf die man sich super verlassen kann. :(

So langsam geht meine Begeisterung in den negativen Bereich und ich fange mich langsam an über die hohe Ausgabe zu ärgern.


Gruß, Roland
 

Mitglied 39040

Gast
Mir haben Eure Äußerungen jedenfalls sehr geholfen – und das meine ich wirklich nicht sarkastisch; es ist nun aber so, daß ich mir keine NETATMO anschaffen werde.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und vielleicht sogar die Möhlichkeit implementieren das man sie nur lokal im WLAN betreibt, ohne Server der "mithört"
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und habe täglich ohne Probleme alle Daten über 3G abrufen können (einmal auch über E). Ich sah exakt, wann sich die Klimaanlage eingeschalten hat und sogar wann UPS angeläutet hat. Mein Innenmodul stimmt in den Werten mit der Hauptstation gut zusasmmen: Temperatur sind kaum Unterschiede, CO2 um 25 bis 50 ppm auseinander.Luftfeuchtigkeit meistens gleich oder nur 1% bis 2% Unterschied.
Ich bin nach wie vor absolut zufrieden. Würde mir sofort wieder diese Wettersattion kaufen.

Windmesser gibt es keinen dafür. Da habe ich eine Nexus Wetterstation (ca.180,-). Aber das ist nicht sehr genau. Würde davon abraten.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich würde sie mir auch immer wieder holen. Bisher keine softwareseitigen Probleme - bis auf das nicht löschbare Log. Seit einigen Tagen bastel ich ein wenig mit dem Plugin herum, um meinem Sat-Receiver die Station schmackhaft zu machen. So lassen sich dann Werte entweder am TV abrufen oder über das separat angeschlossene, optionale USB-Display.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Hat jemand das selbe Problem, dass er keinen Zugriff mehr auf die Daten hat/hatte?.

Bildschirmfoto 2013-08-24 um 13.02.17.jpg
 

Mitglied 25554

Gast
Nö, alles einwandfrei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-24 um 13.25.39.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-24 um 13.25.39.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 390

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Auch bei mir alles in Ordnung!
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Hat jemand das selbe Problem, dass er keinen Zugriff mehr auf die Daten hat/hatte?.
Ob ich dasselbe Problem habe weiss ich natürlich nicht, aber sehr häufig sind bei meiner Station angeblich auch keine Daten verfügbar. Meist hilft es dann, wenn ich die Station erneut konfiguriere.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich verwende die Daten täglich mehrmals seit mehr als einem halben Jahr. Ich hatte das Problem noch nie. Ich habe ein sehr gutes WLAN und schnelles Internet (gemessene 28Mbit). Vielleicht liegt es daran?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Hab die Station jetzt neu eingestellt. Jetzt funktioniert wieder alles. Auch mit allen alten Daten. Sehr komisch. Hoffe das kommt nicht nochmal vor.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Wie ist denn dein WLAN zu Hause?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Voller Ausschlag. Netatmo steht direkt neben der TimeCapsule.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Eigenartig! Weshalb läuft es bei mir (bisher) klaglos und bei Dir nicht? Vielleicht kennst du jemanden, der französisch spricht? Da hättest du beim support einen klaren Vorteil!
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Eigenartig ist das wirklich. Aber wie bereits geschrieben, habe auch ich des öfteren Probleme mit meiner Netatmo.

Mein WLAN ist im gleichen Raum wie die Basisstation (= voller Ausschlag) und als Internetzugang habe ich VDSL 50. Daran kann es also auch nicht liegen. Was die Zuverlässigkeit anbelangt, bin ich zumindest etwas enttäuschst.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Da muß ein Problem mit deiner Station vorliegen. Wie schon oben erwähnt, habe ich ein Aussenstation und zwei Innenstationen. Alle drei Stationen werden täglich mehrmals (sowohl Temp, CO2 und Feuchtigkeit abgerufen. Ich hatte noch nie einen Aussetzer! Bist du noch in der Gewährleistung im ersten halben Jahr?
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
@tiny

Wenn Du mich meinst: ;)

- das erst halbe Jahr ist bereits rum und der Support von Netatmo nicht wirklich hilfreich. Die können kein Deutsch und mein Englisch ist nicht mehr so gut, dass ich damit technische Probleme erklären könnte.

Gruß, Roland
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich hatte ganz am Anfang auch ein Problem beim einrichten der Station. Der support war sehr übel. Hat ewig gedauert und ich denke, die stellten sich blöd. Ich denke es liegt daran, daß die Leute dort französisch kommunizieren wollen. Die sind da anscheinend recht stur....
Schade.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Wenn sie nur französisch kommunizieren wollen, dann sollen sie ihre Netatmo halt nur in Frankreich verkaufen!
 
  • Like
Reaktionen: RainerW