• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Excel] Nervige Warnmeldung bei verlinkten Dateien in Excel 2011

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
Hallo,
hoffe, jemand kann mir sagen, wie man diese nervige Warnmeldung ausschalten kann.
Zum Problem: Habe in einer Excel-Tabelle ca 1300 Verlinkungen auf Dateien (Bilder), die sich in einem anderen Ordner auf einer externen Festplatte befinden. Jedesmal wenn ich auf eine Verlinkung klicke, kommt diese Warnmeldung:
"Einige Dateien können Viren enthalten.... Sie müssen sicher sein, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.
Möchten Sie die Datei öffnen?"
Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit ein Kästchen anzuklicken, mit dem Text "Diese Meldung nicht wieder anzeigen" o.ä.
Kann jemand helfen ????
 

eule11

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
3
Ich würde mal schauen, ob es hilft in den Einstellungen alle Schutzfunktionen abzuklicken.
 

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
Habe ich natürlich gemacht.
Leider gibt es in der aktuellen Version kein "Vertrauenscenter", in dem man einen Ordner als vertrauenswürdige Quellen angeben kann.
Im Bereich Einstellungen gibt jedenfalls keine Möglichkeit diese Warnmeldung zu deaktivieren.
Aber trotzdem danke fürs "mitspielen".
 

rx25d

Braeburn
Registriert
25.01.11
Beiträge
43
Hallo,

ich hätte hier eine ergänzende Frage, ist es eigentlich möglich, eingebettete Objekte, jpgs u. pdfs, in der Tab. direkt abzulegen, wie dies z.B. unter E2003/Win. möglich ist? Danke für ev. Antworten. rx25d
 

rx25d

Braeburn
Registriert
25.01.11
Beiträge
43
P.S.: Es gibt übr. eine schöne Möglichkeit, .jpgs als aufklappende Kommentare einzubinden, was auch bei E11
funktioniert: :

Insert Comment / Edit Comment / Format Comment , u. dann Colors and Lines / Color / Fill Effects : Picture .
Das klappt jed. nicht bei .pdfs. Ich möchte eine Icon in die Zelle legen u. beim Klicken öffnet sich dann z.B. die Vorschau.