• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] Nervige Spam Mail auf iCloud email

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey,

hab seit 10 Jahren eine Apple email und noch nie Probleme mit Spam Mails gehabt.
Seit 2 Wochen bekomme ich fast täglich eine email die anscheinend immer vom selben ist, und ich nix dagegen machen kann.
Das komische ist, das die email gar nicht an meine Adresse adressiert ist.

Bildschirmfoto 2020-11-14 um 13.46.57.png

Es ist ein Bild das einfach einen link erhält der ins leere führt. Auch auf Unsubscribe kann ich nicht klicken.
Die Absender sind unterschiedlich und auch die Ankunftsadressen, allerdings landet es trotzdem bei mir.
Der Inhalt ist auch sehr unterschiedlich.

Wie kann ich sowas blocken?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Die entsprechende Mail kennzeichnen/anklicken und anschließend den Absender öffnen. Es öffnet sich ein Kontextfeld - Kontakt blockieren - fertig.

Diese Prozedur musst Du allerdings bei unterschiedlichen Absendern wiederholen. Es ist jedoch einfacher als Regeln zu erstellen bzw. als diese zu ändern/bearbeiten.
Der Vorteil ist: Kommen Mails vom gleichen Absender mit anderen Inhalten, sind diese ebenfalls sofort blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Vergessen zu schreiben, ich, nutze spark, wahrscheinlich redest du von der Apple Mail App oder?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Korrekt.
Der Ablauf müsste jedoch auch auf jedes andere Mailprogramm anwendbar sein.