• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Nervende Meldung nach Backup

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Guten Abend,

habe heute mein neues iPad Pro 12.9 zweite Generation bekommen und ein Backup von heute früh aus meinem iPad Pro 12.9 der ersten Generation gemacht.
Soweit alles gut, aber alle paar Minuten kommt eine nervende Popupmeldung:

Dieser Artikel kann derzeit nicht gekauft werden. Dieser Artikel wird bearbeitet. Versuche es später erneut.

Ich habe null Ahnung, was für ein Artikel das sein soll. Diese Meldung kam vorher nie, erst jetzt nach dem Backup.
Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mehr erscheint? Kommt immer mal wieder diese Meldung, nervt extrem!

Jetzt hier beim Verfassen des Threads kam die Meldung dreimal....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
hast Du ein Backup aus der iCloud gemacht?

Du musst die einzelnen Apps nicht neu aus dem Store laden. Das macht er selbst. Es dauert nur eine ganze Weile. Einfach mal warten, bis alle Apps geladen sind. Das kann mitunter schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Hast du auch unter ner anderen Appleid gekaufte Apps auf dem vorhergehenden iPad gehabt von dem das Backup stammt?

Ich hab noch nen uralt Kauf bei mir unter meiner alten Appleid bei mir im Backup gehabt, auch wenn die App gelöscht wurde hinterlegt Sie Daten, weswegen bei mir die Fehlermeldung kam.

Also abbrechen oder die Daten der anderen Appleid angeben.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
hast Du ein Backup aus der iCloud gemacht?

Du musst die einzelnen Apps nicht neu aus dem Store laden. Das macht er selbst. Es dauert nur eine ganze Weile. Einfach mal warten, bis alle Apps geladen sind. Das kann mitunter schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

Ich habe nichts neu aus dem Store geladen. Alles aus dem Backup geladen und war auch nicht das erste Mal.
Nur, dass jetzt diese Meldung kommt und ich nicht weiß, welche App das sein soll.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hast du auch unter ner anderen Appleid gekaufte Apps auf dem vorhergehenden iPad gehabt von dem das Backup stammt?

Ich hab noch nen uralt Kauf bei mir unter meiner alten Appleid bei mir im Backup gehabt, auch wenn die App gelöscht wurde hinterlegt Sie Daten, weswegen bei mir die Fehlermeldung kam.

Also abbrechen oder die Daten der anderen Appleid angeben.

Habe ich und habe dazu auch mein Passwort angegeben. Hat früher immer geklappt, ist mein viertes iPad schon und jetzt diese Melfung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hat er soweit denn alle Apps geladen? Weil das dauert ja recht lange, je nach Internetgeschwindigkeit.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Nein, via iCloud, nicht iTunes.
Es sind alle Apps geladen und dauerte nicht lange. Sind nicht sehr viele.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Nach wie vor alle paar Sekunden diese Meldung....kann mir keiner helfen?
Wenn ich wenigstens wüsste, welcher Artikel das sein soll..
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 71

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Liegt es evtl. Wirklich, wie oben geschrieben, daran, dass er mit einer anderen Apple ID gekauft wurde?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wer er?
Und wie erwähnt, habe ich eine zweite Apple ID für andere Käufe eingegeben.
Alle Apps sind installiert. Alles soweit okay, aber eben diese furchtbare Meldung!
Wie kann ich denn rausfinden, um welchen Artikel es sich handelt?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es muss irgendeine App sein....aber nur welche....werde echt irre hier.
Ich weiß, ihr könnt nix dafür...
 

Caribbean

Jonagold
Registriert
19.04.17
Beiträge
21
Ich würde das iPad einfach neu aufsetzen. Und es dann halt auch als neues iPad konfigurieren. Muss man zwar die Apps, Musik etc. manuell herunterladen, aber immer noch besser als wenn dauernd diese Nachricht kommen würde.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Bin am Überlegen, ob ich das mache.
Meine Apple-ID kann ich ja dennoch behalten? Denn meine bezahlten Käufe sind ja da gespeichert.
Mache gerade ein altes Backup von 2016 meines iPhones. Allerdings muss ich da meine eigenen Töne noch über iTunes aufspielen.

Immer noch besser als diese Meldung oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Gefahr, das du die Meldung bei einem Backup aus 2016 wiederbekommst ist relativ groß.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Momentan läuft es ganz gut....fast abgeschlossen, bisher keine Meldung
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Bei mir wurde mal nach einem iCloud Backup automatisch der falsche Store geladen. Bei mir half ein einfacher Neustart.