• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nebengeräusche bei iPhone 4S-Vibration

  • Ersteller montesuma
  • Erstellt am

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Also auch bei mir seit dem ersten Tag habe ich das nervige Geräusch festgestellt. Wenn ich das Telefon auf den Tisch lege rasselt es schon bei mir. Wenn ich das Telefon schüttel nehme ich das klappern auch schon wahr, wenn ich noch leicht drauf klopfe wird es sehr deutlich das Geräusch. Schlimm ist es nicht wirklich, nur es nervt.... ich habe ein Telefon gekauft und keine Kinderrassel o_O

Mein Bekannter hat auch ein 4S und er behauptete es klappert nix!

Vielleicht kann jemand mal einen Film machen zum Vergleich? Ich versuche meine heute mal hochzuladen...

PS:
- zusätzlich muss ich aber auch gestehen dass mein Blackberry Bold auch im Bereich der Kamera klappert (nur wesentlich leiser)
- mein 4er hat es nur ganz leise...und erst zu hören beim direkten drauf klopfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Bei mir klingt es mal so, mal so, je nach Untergrund. Wenn das iPhone auf dem Holzfußboden liegt schepperts beim Vibrieren, auf 'ner härteren Tischplatte widerum nicht, in der Hosentasche oder in der Hand auch nicht.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Mal getestet!

Ich habe gerade 5 Stück im Applestore abgeklopft und es ist für mich klar die Kamera ohne Zweifel!
Bei der Umgebungslautstärke im Applestore konnte ich feine Klickgeräusche nicht hören wenn ich das Telefon einfach so in der Hand geschüttelt habe. Was ich aber gehört habe, dass alle 4s bei leichtem klopfen auf die Rückseite scheppern/klappern an der Kamera.

Für mich ist absolut unklar wenn Leute behaupten sie hören nichts! Das muss an den schlechten Ohren liegen..
Und.. Es liegt nicht am Ein/Aus Schalter!

Bitte weitere Berichte von euch.

LG
Tb303
 

Stanley

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
10
Mein iPhone macht beim vibrieren auch ein extrem lautes Geräusch. Es hört sich so an, als würde der Vibrator von unten an die Scheibe schlagen. Ziemlich nervendes Geräusch, ich habe mal ein wenig im Netz geforscht, und doch recht viele ähnliche Berichte dazu gefunden.

Hier ein Link, wo man sich das mal anhören kann: http://soundcloud.com/junelforums/brand-new-iphone-4s-making-an/s-NgK58http://soundcloud.com/junelforums/brand-new-iphone-4s-making-an/s-NgK58

Hört es sich bei euch genauso an?
 

Mustang67

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
9
Genauso, wie in dem Soundfile, hört es sich bei mir auch an. Und wenn das tatsächlich bei allen 4S so sein sollte, dann finde ich das ziemlich peinlich von Apple!
 

Seadart

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
11
Mein iPhone macht beim vibrieren auch ein extrem lautes Geräusch. Es hört sich so an, als würde der Vibrator von unten an die Scheibe schlagen. Ziemlich nervendes Geräusch, ich habe mal ein wenig im Netz geforscht, und doch recht viele ähnliche Berichte dazu gefunden.

Hier ein Link, wo man sich das mal anhören kann: http://soundcloud.com/junelforums/brand-new-iphone-4s-making-an/s-NgK58

Hört es sich bei euch genauso an?

Meines hört sich auch so an.....wenn man auf die rechte untere Ecke drückt ist das Geräusch weg!
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Mich würde mal interessieren ob Apple das iPhone tauscht wegen dem Problem...
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Mich interessiert auch, was da mit dem eingeschickten iPhone passiert.
Ich habe im Großen und Ganzen sowieso kein gutes Gefühl bei der Verarbeitung meines 4S...

schade eigentlich.
 

montesuma

Gast
Mich interessiert auch, was da mit dem eingeschickten iPhone passiert.
Ich habe im Großen und Ganzen sowieso kein gutes Gefühl bei der Verarbeitung meines 4S...

schade eigentlich.

Also mein IPhone ist jetzt in der Diagnostik so steht es auf der Repair Seite :)
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hi,

das sind die Linsen von der Kamera!!!

Das ist sicher nicht schön, lässt sich aber konstruktionsbedingt nicht bei solchen Autofocus Linsen vermeiden.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hi,

das sind die Linsen von der Kamera!!!

Das ist sicher nicht schön, lässt sich aber konstruktionsbedingt nicht bei solchen Autofocus Linsen vermeiden.


Aber warum gibt's dann viele wo definitiv nix "rappelt"? Die haben doch alle die gleichen Bauteile... Mich nervt es o_O
 

Stanley

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
10
Hi,

das sind die Linsen von der Kamera!!!

Das ist sicher nicht schön, lässt sich aber konstruktionsbedingt nicht bei solchen Autofocus Linsen vermeiden.

Es ist definitiv nicht die Linse der Cam, das Geräusch wird nämlich auf der unteren rechten Seite erzeugt, und die Cam ist bei mir oben links.. :innocent:

Werde meines auch die Tage mal einsenden müssen. Ist echt ärgerlich die Geschichte.
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
also kp ich bekomme mein iphone 4s erst aber mir ist das egal wenn da ein geräusch ist ;)
 

montesuma

Gast
So Antwort von Apple ist da und sie sieht so aus:

"vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.

Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 4S) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.

Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält.

Tja was soll ich sagen ich bekommen mein Iphone 4S so wieder zurück wie ich es hingeschickt habe.
Eure Meinung dazu?!
 

krakoma

Braeburn
Registriert
04.04.11
Beiträge
42
Au Mann, ihr habt Sorgen! Ich habe das Klappern auch. Das kommt bei mir definitiv von der Kameralinse und ist eigentlich ziemlich egal, wenn die Kamera das braucht um vernünftig zu funktionieren. Klopft mal auf die Linse der Back-Kamera...
 

Stanley

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
10
Tja was soll ich sagen ich bekommen mein Iphone 4S so wieder zurück wie ich es hingeschickt habe.
Eure Meinung dazu?!

Es ist echt unglaublich! Ich habe mittlerweile einige andere 4S ausprobieren können, und zwei von drei Geräten machten das gleiche Geräusch, das eine 4S etwas lauter als das andere. Das dritte Gerät hörte sich fast so an wie ein iPhone 4.

Wie lang ist nochmal das Rückgaberecht? 14 Tage?

Ich werde mein Gerät auf jeden Fall prüfen lassen, wenn das nichts bringt, können sie es zurück haben und ich bestelle mir ein neues, bis ich eines erhalte, was sich normal verhält.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also so krass ist es bei meinem nicht, aber trotzdem find ich es frech zu sagen dass alles i.o. ist... Mein altes iPhone 4 hat keinen Muks von sich gegeben. Weder die "Kamera" noch der "Vibra-Akku". Meiner Meinung nach (ob es als störend empfunden wird oder nicht) kann es nicht sein dass ein so teures Telefon so schlecht verarbeitet ist!
Bin sehr auf weitere Erfahrungsberichte was einen Umtausch o.ä. angeht gespannt!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Also ich habe heute mein iPhone 4S im Applestore Jungfernstieg deshalb komplett zurückgegeben und mir direkt ein komplette neues Gerät geben lassen. Innerhalb der 14 Tage kann man das ja machen auch wenn man nicht online bestellt hat. Mein jetziges (KW 42) hat das nicht.
Es lag bei mir an den Knöpfen oben und an der Seite. Wenn ich diese fest gehalten habe dann hörte man nichts. Mag ja pingelig sein aber so bin ich eben... Es kostet immerhin 739€!
 

Stanley

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
10
Sooo, mein Gerät wird nun ausgetauscht. Ich bin extrem begeistert über den freundlichen Kundenservice bei Apple. Habe den Rückrufservice genutzt, die Verbindung kam nach einigen Sekunden zustande. Erst hatte ich einen wirklich sehr netten Herrn am Tel, der mir bestätigte, dass das Vibrieren nicht lauter als beim iPhone 4 sein sollte. Er hat mich dann zu einer sehr netten und sympathischen Dame weitergeleitet, die den Austausch für mich vorbereitet. Es wird mir nun ein neues Gerät zugeschickt, und das alte Gerät wird abgeholt. Jetzt hoffe ich mal, das mein Austauschgerät in Ordnung sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet: