• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NCSoft präsentiert erste Guild Wars 2 Beta für Mac OS X

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Guild Wars 2, der derzeit schärfste Konkurrent des MMORPG-Bollwerks World of Warcraft, kommt nativ für Mac OS X. Dies kündigte Entwickler NCSoft gestern Abend in einer Meldung auf der eigenen Homepage an. Auf Worte ließen die Südkoreaner auch direkt Taten folgen. Jeder Käufer von Guild Wars 2 hat ab sofort auch Zugriff auf eine erste Beta, die es erlaubt, über Mac OS X mit Spielern aus der Windows-Welt zu spielen. Der Client kann über die Accountverwaltung bezogen werden. Natürlich braucht ein derart neuer Titel auch entsprechende Hardware. Laut der Webseite sind nicht nur 25 Gigabyte Festplattenspeicher erforderlich, sondern auch mindestens Mac OS X 10.7.x, ein Intel Core i5, 4 Gigabyte RAM und eine Grafikkarte ab NVIDIA GeForce 320M, ATI Radeon HD 6630M oder Intel HD 3000. [PRBREAK][/PRBREAK]

guildwars2logo.443300.png

Danke, Bastian & BenjaminR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Eine sehr erfreuliche Nachricht, wie ich finde. Ob es auch mein Retina-Display unterstützen wird?
Vor kurzem habe ich noch gelesen, dass die noch nicht daran denken, es für den Mac zu veröffentlichen, da war ich ein wenig enttäuscht. Also, ich freue mich und werde es mir in absehbarer Zeit zulegen.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Das erfreut mein Gemüt auch ungemein. Bin ja alter Guild Wars Veteran. Und das zweite ist auf jeden Fall sehenswert. Dachte schon an Bootcamp, aber so spare ich mir die Mühe! Danke ArenaNet. So sollten es sich viele Spiele-Anbieter mal überlegen, ich glaube wir Apple-Kunden haben schon genügend Kaufkraft, das man diesen Schritt sich überlegen sollte! :)
 

c0m4nder

Golden Delicious
Registriert
28.11.10
Beiträge
7
wie siehts mit der 4670hd aus und 12gb ram ? läufts ??? :(
 

Mitglied 131813

Gast
c0m4nder: das habe ich mir auch gerade gedacht. Aber selbst wenn ich GW2 wieder verfallen sollte, dann würde mein 3,06GHZ C2D in meinen 2009er 27"iMac sicherlich nicht mehr mitspielen. Wird denke ich zu lahm werden...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Erstmal sind das gute Nachrichten. Auf den zweiten Blick finde ich ganz subjektiv die Minimum - Systemvoraussetzungen doch ein wenig hoch. Mit meinem iMac der gerade einmal ein Jahr alt ist, kann ich es ganz knapp überhaupt spielen. Würde mich jetzt natürlich inter. wie gut es dann läuft.

iMac 27er Mitte 2011
2,7 GHz i5
4 GB RAM
ATI HD 6770M 512 MB
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mein Gott das das kein nativer Mac OS Client wird habe ja sogar ich mitbekommen.

In Wirklichkeit kommt der Client auf Basis der Cider Technologie von transgaming.com

Hat Vor- und Nachteile. Ein echter nativer Client der zeitlich mit den Windows-Patchs gepflegt wird wäre mir lieber gewesen.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Habs mal installiert und 5 Minuten gespielt. Bin so ca. 8 fps hinter Windows, aber ansonsten funktioniert es ganz gut. (Wie gesagt, hatte nur Zeit für 5 Minuten spielen) btw. Spiel es mit meinem MacBook Pro late 2011 auf der Einstellung "Beste Qualität"
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Eine sehr erfreuliche Nachricht, wie ich finde. Ob es auch mein Retina-Display unterstützen wird?
Vor kurzem habe ich noch gelesen, dass die noch nicht daran denken, es für den Mac zu veröffentlichen, da war ich ein wenig enttäuscht. Also, ich freue mich und werde es mir in absehbarer Zeit zulegen.

Ja das Retina Display wird "unterstützt". Man kann das UI etwas größer Skalieren lassen, aber es ist immernoch relativ klein. Die Grafik ist einfach nur richtig geil am Retina, das Problem ist, dass das ganze über Cider läuft und nicht nativ auf dem Mac. Auf max. Details auf 2880x1800 habe ich im schnitt 13fps, also unspielbar. Bei mittleren Details läuft das ganze etwas besser mit ca. 25fps. Bei einer Auflösung von 1650x1050 ist das ganze zwar besser Spielbar aber, die Kanten sehen trotz AA grässlich aus. Bei meinem Test grad ist sogar der Client abgestürzt beim Versuch einen Screenshot anzufertigen oO

Einziger Vorteil: Die Maps laden auf meinem MacBook gefühlte 100x schneller als auf meinem Desktop mit HDD ^^


Screenshots:

2880x1800 max. Details: http://d62.img-up.net/Bildschirm5223.png
2880x1800 min. Details: http://m00.img-up.net/Bildschirm3eed.png

1650x1050 max. Details: http://v18.img-up.net/Bildschirm77ca.png
1650x1050 min. Details: http://i55.img-up.net/Bildschirme518.png
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Erstmal sind das gute Nachrichten. Auf den zweiten Blick finde ich ganz subjektiv die Minimum - Systemvoraussetzungen doch ein wenig hoch. Mit meinem iMac der gerade einmal ein Jahr alt ist, kann ich es ganz knapp überhaupt spielen. Würde mich jetzt natürlich inter. wie gut es dann läuft.

Bei solchen hohen Systemanforderungen tippe ich mal auf nen billigen Cyberport - wie von Ubisoft schon bekannt.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hm, damit fiele mein 2009er iMac auch durch. Ich spiele GW2 mit meinem 3,06 GHZ C2D und 8 GB jedoch problemlos via Bootcamp unter Windows. Wenns tatsächlich nur ein Cider Port wird, bleibe ich doch lieber dabei. Schade...
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Laut News auf der Entwicklerseite wird sich die Leistung noch deutlich bessern. Ist ja auch nur eine Beta ;)
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Läuft auf einem MacBook Air 2011, 13", Standardkonfiguration mit der 128GB SSD übrigens mit ~20FPS auf niedrigen Settings mit 1440x900px.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Hab die Beta und einige Wochen nach den Release gespielt. Eigentlich recht gutes game.
Macht schon spaß.Wir haben auf Stufe 70 eine 50er ini versucht. Haben dort 4 Stunden verbracht und sind am Ende doch gescheitert - Ist teilweise verdammt schwer.
Allerdings binden mich noch so vielen Jahren diese MMO einfach nicht mehr.
.-.


Performance war vor Release auf einen Windows Rechner übrigens auch Grauenhaft. Das Spiel Frist sehr viel Rechenleistung. Bei Vollen Details braucht man schon einen Quad Core , 8GB Ram und eine Gut Schnelle GAKA alla GTX 560TI
übrigens lauft das spiel auf vergleichbaren AMD karten besser ^^
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich bin ja eigentlich kein großer Spieler aber bei dem Spiel... ändert sich das leider auch nicht :D 50 € und mehr sind mir einfach zu viel Geld für ein bisschen Spielspaß...

Meine Tage waren zu Zeiten von Age of Empires II, Gothic I + II, der ANNO Serie (außer 2070) und Hereos of Might and Magic III + IV. Dafür habe ich einst extra eine Windows-Partition auf dem Mac eingerichtet :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich finds trotzdem geil, auch wenn es unter Bootcamp tatsächlich runder läuft.
So muss ich aber nicht auf alle Mac-Programme verzichten während ich in GW2 bisschen on bin ;)