• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Navigon fürs Iphone 75€

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
gestern nach 1h Navigon 100%
dann unterwegs auf 88% benutzt
auf der Rückfahrt trotz Navigon auf 100% aufgeladen

ich hatte ja schon den Fall, dass der Akku sich während des Navigierens trotz Ladekabel entlädt

evtl hat das Update weniger Stromhunger
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Au Backe!

Da hat TomTom aber ganz schönt was versaut.

Kein einziger Beitrag in diesem Forum hier über die seit 24 Stunden erhältliche TomTom-Navi-Lösung:p

Der Markt ist wohl gesättigt....
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nope. StVO 23 (1b):

Insbesondere heißt nicht ausschließlich, sondern eben "insbesondere".
Sofern Du ein Navi mitnimmst und damit Dir Blitzer anzeigen lässt, widmest Du es als "Gerät, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen".
Ein Radio zählt übrigens nicht hierzu, da die darüber empfangenen mündlichen Warnungen nicht von diesem Passus erfasst werden.

Und ja: Auch mir ist kein Fall bekannt, wo ein Navi wegen POI-Blitzerwarnern eingezogen worden ist. Aber man weiß ja nie.
Insbesondere, da die Navis ja auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen eingespeichert haben, muss man sich schon sehr doof anstellen, um geblitzt zu werden (Tacho hat Vorlauf und Blitzer blitzen erst ab einer bestimmten Grenze über dem Limit).

Die ganze Diskussion erübrigt sich eh für Leute, die erkannt haben, dass man durch überhöhte Geschwindigkeit keine signifikanten Zeitvorteile herausfahren kann. Denn durch sportliches Fahren erhöht man seine Durchschnittsgeschwindigkeit kaum, außer man fährt nachts auf einer völlig leeren Autobahn.

Insbesondere bedeutet in einem Gesetzestext NICHT "Insbesondere" sondern zum Beispiel!
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Da hat TomTom aber ganz schönt was versaut.

Kein einziger Beitrag in diesem Forum hier über die seit 24 Stunden erhältliche TomTom-Navi-Lösung:p

Der Markt ist wohl gesättigt....

Gibts da wirklich keinen Thread dazu, oder find ich den nicht?
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
Ipod Integration

Hi zusammen,
irgendwie bin ich zu blöd ;)
Hab Navigon 1.1, aber wie kann ich denn in der App auf die Ipod Funktionalität zugreifen?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hi zusammen,
irgendwie bin ich zu blöd ;)
Hab Navigon 1.1, aber wie kann ich denn in der App auf die Ipod Funktionalität zugreifen?
Doppelt auf den Homebutton drücken. Die eigentliche iPod-Einbindung kommt aber erst mit 1.2, welche sich angeblich schon im Genehmigungsprozess bei Apple befindet; so zumindest Navigon.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Jetzt gibt's bei Navigon bis zum 30. September ein Sommer-Special! MobileNavigator D-A-CH für EURO49,99!

Das war ein finales Kaufargument für mich weil ich schon vorher Navigon sehr interessant fand aber der Preis mich abgeschreckt hat...

Gute Aktion!!!
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
was ist überhauot wenn man DACH kauft, kann man dann später irgendwie zur europaversion upgraden?
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
Doppelt auf den Homebutton drücken. Die eigentliche iPod-Einbindung kommt aber erst mit 1.2, welche sich angeblich schon im Genehmigungsprozess bei Apple befindet; so zumindest Navigon.

danke, das nutze ich bisher auch, leider kann man so nicht neue playlists wählen, etc.
muss wohl auf 1.2 warten ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Schon seit gestern :) in der D-A-CH Version ...
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Europe 1.2 ist im App Store verfügbar. Kam vor 30 Minuten via Navigon_ per Twitter. Läd bei mir auch (noch).
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ja, super. Version 1.2

Habe es schon drauf. Automatischer Nachtmodus, angeblich Ansagen der Straßen - muss ich noch testen und der iPod ist jetzt mit drin. Genial.
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Super !! Ich lade es grad runter, Navigon wird mir immer Sympatischer.

Und wo bleibt TomTom ? (Ironie)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja, die legen sich richtig ins Zeug
noch keine 2 Monate und schon die 3. Version
 

Brunetti

Boskoop
Registriert
31.07.09
Beiträge
40
Hallo allerseits,

hat eigentlich jemand Erfahrung mit Co-Pilot? Die D-A-CH-Variante kostet im Moment nur 34,- Euro und hat fast nur gute Bewertungen, wenn auch nur verhältnismäßig wenige.

Da ich sowieso nur Deutschland brauche, scheint es mir eine echte Alternative zu sein.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hab mit der von Dir genannen Software auch noch keine Erfahrung, aber. ich habe schon einige Tests über Navigation mit dem iPhone gelesen. Da wird quasi immer der Preis relativ stark mit in die Wertung einbezogen. Da Navigon, TomTom und Co. also doppelt so teuer sind (Sonderaktionen ausgenommen) haben die schon allein deswegen einige Punkte weniger...