• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Navigon 1.8 auf dem iPhone 4 - Seit Update immer Passwort Abfrage?

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hi Leute,
ich nutze schon seit einiger Zeit und sehr oft das Navigon Navigations - App auf dem iPhone 4!
Bisher hatte ich nie Probleme damit aber seit dem letzten Update auf Version 1.8 kommt immer wenn ich die App starte ein Einlogg Fenster meiner Apple ID indem ich mein Password eintragen soll.

Das nervt irgendwie schon und vor allem ist mir absolut nicht klar warum das so ist?!

Immer wenn ich die App starte kommt dieses iTunes Einlogg - Popup das meine Apple ID + Passwort verlangt!

Egal ob ich es nun eingebe oder einfach auf Abbrechen drücke - funktionieren tut die App danach trotzdem...

In den Optionen finde ich dazu auch keinen Eintrag...

Um was handelt es sich dabei?
Warum fragt er mich jedesmal wenn ich die App starte danach?
Kann man das irgendwie abstellen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe,
mfg
fisch
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Eventuell hast du eine App auf deinem iPhone, die noch nicht vollständig geladen ist?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Das kommt durch das Aufspielen der 1.8er Version, ohne die alte Version zu löschen. Einfach die App auf dem iPhone löschen - iPhone synchronisieren (dabei App nicht aufspielen) - dann iPhone noch einmal synchronisieren und App dabei neu aufspielen und die Abfrage kommt nicht mehr

hth
 

Neo11

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
1
Hab das selbe Problem auch. Ist bei mir auch 2 Tage nach dem Neuinstallieren von Navigon wieder aufgetreten.
Navigon hat auf Facebook geschrieben, dass bald ein Update kommen soll, was das Problem mit der Apple-ID Abfrage beheben soll:

Some of you have reported that our latest MobileNavigator iPhone version 1.8 occasionally asks to re-enter your iTunes password. We wanted to let you know that we fixed the problem, and we are in the process of submitting an update. We apologize for any inconvenience and will let you know as soon as the new version becomes available. Thanks for all your support!
Quelle: http://www.facebook.com/NAVIGON
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hm, und dann schon wieder so ein Monster laden müssen, nur wegen so einem dämlichen Bug... :-c
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Komisch, ich habe das Problem nie gehabt. Ich habe auch einfach das Update direkt aus dem
Store aufs iPhone 4 (latest iOS, kein JB) geladen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Problem tritt auch nicht bei jedem auf.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Das kommt durch das Aufspielen der 1.8er Version, ohne die alte Version zu löschen. Einfach die App auf dem iPhone löschen - iPhone synchronisieren (dabei App nicht aufspielen) - dann iPhone noch einmal synchronisieren und App dabei neu aufspielen und die Abfrage kommt nicht mehr

hth

Dann sind aber vermutlich alle Favoriten und die letzten Ziele weg (und auch alle Einstellungen).
Da warte ich lieber auf das Update!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Die Favoriten kann man per Email exportieren und nach einer Neuinstallation wieder einspielen.
Nur brachte in meinem Fall die beschriebene Vorgehensweise auch nichts.

Komisch, ich habe das Problem nie gehabt. Ich habe auch einfach das Update direkt aus dem
Store aufs iPhone 4 (latest iOS, kein JB) geladen.

Du hast vermutlich auch noch nie überhaupt ein Problem gehabt, und wenn doch, war es dir sicher eine große Hilfe, wenn dann jemand kam und sagte, dass er das Problem nicht kennt.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Mmmhh, ich lade gerade 1.8.1 vom 05.05. herunter.