• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navi per Apple Watch und Siri

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Ja es wäre manchmal schön, wenn Siri etwas logischer handeln würde.
Beispielsweise wärs schön, wenn bei einer Navigationsanweisung ohne Nennung der Stadt („bring mich zur xy-Straße“) einfach in der Stadt gesucht würde, in der man sich gerade befindet, anstatt irgendeine xy-Straße in 500km Entfernung anzuzeigen.

Und mit vielen deutschen Straßennamen hat Siri immer noch Probleme, vor allem bei Umlauten und noch mehr bei Straßen, die einen langen Namen haben, wie beispielsweise bei nach Personen benannten Straßen.
Ich muss regelmäßig rechts ran fahren um doch alles hündisch zu korrigieren und die Ablenkung beim Fahren durch ein alles falsch verstehendes Siri ist groß.

Mal sehen was die Zukunft bringt


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Funktioniert bei mir:

zur Bahnhofstrasse - Siri navigiert hier im Ort Ronnenberg
oder
zur Ferdiand-Walbrecht-Straße - Siri navigiert acht Kilometer nach Hannover.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich wohne in einem Ort mit einem "s" drin. leider versteht Siri dort immer ein "d", obwohl ich sicher deutlich spreche. Der Ort mit dem "d" darin ist leider 600 km entfernt...

Jedesmal passiert das, obwohl ich im gemeinten Ort bin und dort wohne und es jedesmal korrigiere. Es ist einfach so nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Da hilft leider nur bewusst falsch aussprechen... soviel zu KI.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Eine richtig eingesetzte KI hätte es gelernt. Ich glaube, Siri lernt einfach nichts, was über meine Stimme bei "hey siri" hinausgeht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Siri ist leider alles andere als gut darin, Navigationsbefehle zu verstehen. Seit einigen Wochen nutze ich parallel die Google App auf dem iPhone. Jedes mal, wenn Siri mal wieder etwas falsch versteht, versuche ich es mit dem gleichen Satz in der Google App. Es liegen einfach Welten in der Qualität der Sprach- und Sinnerkennung.