• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NAS Speicher für iTunes

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Wenn es Dich nervt bleib aus dem Thema raus.

Wenn du doch zum Thema nichts beizutragen hast ausser meine Randbemerkungen nach meinerseits erfolgtem fachlichen Beitrag zu kommentieren, dann bleib doch einfach aus dem Thema 'raus.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Also ich würde einen Qnap Turbo Station TS-112P empfehlen.

  • Qnap Turbo Station TS-112P (98,37€ ohne Festplatten)

  • Synology DiskStation DS115J (87,47€ ohne Festplatten)

Hat die deutlich bessere Hardware Spezifikation im Gegensatz zur Synology.
 

Olli2112

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
Das habe ich schon zwei Mal getan. Glaub es oder glaub es nicht.

Ja du hast mir zwei mal den Synology empfohlen. Ich wollte nur wissen, warum der denn besser ist als vergleichbare Geräte mit "besserer" Hardware zum gleichen Preis. Liegt es an der Software die besser zu bedienen ist? Bringt Synology schneller Updates raus? Laufen die einfach stabiler als die Geräte von Qnap?

Für den DS112 müsste ich über Kleinanzeigen um die 90 Euro zahlen. Für den DS214se knappe 30 Euro mehr. Lohnt sich der Aufpreis hier?
 

Olli2112

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
Dann lassen wir das.

Ich habe mich für das DS112 inkl. einer WD Red 2TB entschieden. Mir persönlich gefällt die Bedienoberfläche bei Synology besser.

Danke für eure Hilfe!
 

Olli2112

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
So hab mir jetzt soweit alles eingerichtet, aber so ganz klappen mit der Musik tut das noch nicht. Habe die Musik jetzt komplett auf dem Synology liegen. Beim MacBook habe ich den Ordner in dem die Musik auf dem Nas liegt als Mediathek angegeben und nun will ich entsprechend die ganzen Titel meiner Mediathek mit cmd+o hinzufügen. Leider hängt das ganze so dermaßen nachdem 3 Alben hinzugefügt wurden, dass er auf mal pro Lied ne Minute braucht oder komplett abstürzt. Hat hier jemand einen Tipp für mich?