• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Name aus Titelleiste entfernen?

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Moin,

also wie der Titel schon sagt, mich stört der name in der Titelleiste.

Hat ihn jemand wegbekommen und wenn ja, wie?
Die Möglichkeiten die man bei einem Rechtsklick hat, habe ich meines Erachtens ausgeschöpft.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
deinen User-Namen, ganz rechts?
Der ist nur da, wenn das schnelle Umschalten zwischen Benutzern aktiviert ist (dient dann eben dazu) - und sollte verschwinden, wenn du das deaktivierst
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Und wie deaktiviere den Spass. Habe nur einen Account.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte > Menü für schnellen Benutzerwechsel
 

Neumacianer

Jamba
Registriert
21.12.10
Beiträge
59
Du musst unter Systemeinstellungen - Benutzer auf "Anmeldeoptionen" gehen, dann kannst du das Häkchen bei "Menü für schnellen Benutzerwechsel anzeigen als.." wegmachen und der Name ist aus der Menüleiste entfernt :)
Lg
 
  • Like
Reaktionen: timd

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Danke für die Korrektur, ich mein natürlich die Anmeldeoptionen (links unten bei dem Häuschen) ;)

Keine Ahnung wie ich auf Objekte komme :D
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Oder einfacher mit gedrückter cmd-Taste per Drag- und Drop rausziehen oder verschieben. Dann kann man die verschiedenen Elemente auch in der Reihenfolge anordnen, in der man sie haben will...